Iss das Orginal??

  • Danke erstmal,werd es morgen mal probieren und evtl mein lackiere zeigen.gibt es noch was schärferes als Aceton??



    Noch was schärferes als Aceton ? Säure !?! :crazy:


  • Danke erstmal,werd es morgen mal probieren und evtl mein lackiere zeigen.gibt es noch was schärferes als Aceton??


    nitro


    ps. nicht das aus den filmen, das ist sowieso kein nitro sondern lachgas. keine ahnung warum man da nitro sagt :denk:

    Dampfhammer :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von gorti12 ()

  • Guten Mrgen,hab's heute nochmal mit Nitro versucht aber keine Chance,hab dann mal an einer Stelle versucht mit einer Messingbürste ob was runter geht das ging ganz gut nur muss ich dann nachher lackieren,was Solls.


    Die Hitzeschutzbleche hab ich mal mit Zewa umwickelt und mit Nitro getränkt mal schauen was da passiert.
    Ich werd die Maske mal am Montag mein Lackiere zeigen mal schauen was der sagt,fals ich es schleifen muss hab ich ja noch den Winter Zeit,evtl darf ich das dann bei ihm machen.


    Könnt ihr mir eine farbnummer von den matten Lack auf der Maske was sagen??Die Soziusabdeckung hab ich in seidenmatt schwarz lackieren lassen.


    Für weitere Tips bin ich dankbar.
    MfG Ben

  • nitro oder nitroverdünnung
    mit nitro bekommst alles weg nur wirds dann matt weiß
    mit kunstharzverdünnung geht das spitze zum säubern von kleinen kratzern etc is aber ölig


    mein tipp wäre aceton versuchen wenn das nicht klappt nitro dann schleifen 80 dann 100 dann 200 400 600nass 800nass 1500nass dann mit bremsenreiniger reinigen und lackieren schwarz oder irgend wie halt wichtig 2k lack der hält besser und is härter und dann 2k klarlack drauf 24h aushärten lassen und dann einen silikon glanz spray rauf als schutz
    ich würds beim profi lakieren lassen da der lack jz im winter nicht aushärtet der braucht raumtemperatur und mit sprühpistole & überdrucklakierkammer siehts einfach besser aus


    nur was würden die neuen teile kosten wäre abzuwiegen ob sich der aufwand lohnt

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • Hallo lackieren lass ich eh von einen Profi!also die Hitzeschutzbleche sind wieder sauber heißt Chrom!werd ich selber mal aufpolieren und gut iss.
    Die Maske hab ich mal mit Nitro getränktes Zewa belegt,mal schauen was passiert,was eine Maske neu kostet kein Plan,muss aber eh nächsten Monat zum KTM da kann man ja mal fragen.

  • Hallo Maske ist zu 90% wieder Lackfrei,hab nur Nitro und Aceton gemischt dann eingepinselt Einwirken lassen und dann mit einen Cerankratzer abgeschabt,hat Super geklappt,klar muss nochmal geschliffen werden aber das muss eh Co dem lackieren noch gemacht.


    Die Hitzeschutzbleche sind auch komplett sauber,den Fender spar ich mir da werd ich wohl ein gebrauchten kaufen.

  • freut mich das es so geklappt hat :)
    hast du das scheinwerferglas nicht raus genommen hats dem nicht geschadet?
    aso bei meiner 690 smcr kostet der gesamte platikkit 7 teile incl lichtmaske 250€ hab nicht gewusst das deine so teuer is
    sieht doch jz schon besser aus als vorher ;)
    lg

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • Nö hab den Scheinwerfer nicht ausgebaut,hab aufgepasst das ich ihn nicht beschädige,iss komplett heile geworden.
    Bin heute nochmal mit einen entlacker drüber gegangen,jetzt iss die Frage ob ich es zum lackiere oder zum Folterer bring.
    Am Montag weiß ich mehr.mfg ben

  • Ich halte von folieren persönlich nicht viel habe mal meinen koti foliert einmal mit dem hochdruckreiniger drüber und schon is es weg geschwommen...
    Aber vl lags auch an der folie

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • Die komplette Verkleidung von meinem Bike ist Foliert und Ich hab keine Probleme das sich etwas löst, wenn es ein Profi macht,sollte die Folie quasi genauso halten wie Lack.
    Ich seh da kein Problem

  • hallo alle zusammen,hab heute das erste Angebot zum foliieren bekommen in matt schwarz für160 Euro.


    Hab heute mal mal noch zwei Stunden investiert und hab nun die Maske zu 100% den alten Lack runter!die beste Methode war ein Zewa drauf zu legen und dann das Zewa mir Nitro zu Tränken und dann ca 5 min einwirken lasen.funktioniert Super.
    Jetzt bin ich mal gespannt was der lackiere am Montag sagt.

  • bin mir ziemlich sicher das da der Kunststoff durch das Lösungsmittel des Lackes angegriffen worden ist
    Das bekommt man nicht mehr ohne weiteres wieder hin.
    Mit Nass-Schleifpapier 600 vollkommen glatt schleifen, dann Plastikgrundierung, dann zwischenschleifen, 800er, dann mit normalem 2K lack lackieren.
    Beim Decklack muss Weichmacher zugefügt werden, sonst reißt die Lackschicht auf den Kunststoffteilen schnell.


    Wenn du diese Dinge alle nicht hast, schleife es ordentlich und bring es zum Lackierer, 50 Euro und die Dinger sehen aus wie NEu
    Und bloss nicht mit Aceton dran gehen.....................

  • Zitat

    160€ fürs Folieren ist echt frech, das sollte maximal 50-60€ in matt-schwarz kosten für die Maske



    Sehe ich auch so, ich habe damals für meine alte Maschine 250 € bezahlt. ( Tank, Kotflügel, Heckverkleidung)


    Folie war von 3M Schwarz und weiss in carbonOptik