EXC Supermotoumbau Badewerk - Technik, Elektrik, Fahrwerk

  • lecker lecker! super schaut das aus!


    sag woher bekomm ich diese gabelprotektor-sticker mit motorex drauf? :)

  • Schau mal bei ebay.... Dekor exc und dann sollte auch das Dekor für die Gabelschützer mit Motorex Aufschrift kommen!! Habe ich auf jeden Fall schon gesehen....


    Beste Grüße Alex

  • Bin auch noch auf der Suche nach nem 2. Plastiksatz für meine Supermoto, wenn jemand eine günstige Bezugsmöglichkeit kennt oder ne Idee hat, bitte melden!



    Danke schon mal ;)


    Plastiksatz nehme ich nur original von KTM!!!! da kommt bei mir nichts anderes dran....oder meinst Dekor??? da gibt es viele Anbieter die schöne sachen machen:
    http://www.mx-kingz.de


    http://www.race-styles.com


    und natürlich ebay.....da gibt es für die 500er echt schöne Dekore die ich mir auch dran machen würde :sabber: !!!


    Beste Grüße Alex

  • Kann dir nur Racestyles wärmstens empfehlen!
    Super preise!


    Da hab ich auch mein Motorex dekor her für die gabelschützer. kostet 9€ und paar zerquetschte.



    Alex...geht mir gleich :kotz:


    Blinker hab ich welche von Louis für vorne. Schwarz getönte Gäser mit LED, sieht man fast gar nicht und leuchten super hell.
    für hinten hab ich mir verkleidungsblinker aus ebay geholt. die sind sehr klein und richtig positioniert siehst sie auch echt nicht! ...außer du blinkst hat ;)
    Haben beide auch e-zeichen.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Die LED Blinker funktionieren direkt ohne anderem Zubehör?


    Ich denke da es LED Blinker sind, wirst du um Wiederstände nicht drumherum kommen da sonst die Blinkfrequenz zu hoch sein wird! Die Blinker original haben ja eine herkömmliche Blinkerbirne verbaut, aber ich weiss aus der kalten jetzt nicht die Watt-Zahl??!! Bei einer Sumo bzw. Enduro würde ich in jedem Fall löten und Schrumpfschlauch verwenden um die Sache wasserdicht zubekommen. ich mache immer die Stecker vom Blinker ab und löte die in Verbindung mit dem Wiederstand / Blinker zusammen! Stecker dran und fertig....wenn ich sonst nicht viel kann, aber löten usw....da bin ich ein Held :lautlach: !!! Grins ;-)


    Beste Grüße Alex

  • da muss ich für meinen Teil passen....ich habe vorn noch die original dran und hinten gar keine :zwinker: !!! Werde aber sicher auch noch umrüsten!! wenn mal jemand sagen kann wieviel Watt die originalen haben könnte ich dir sicher Auskunft geben, oder ich schaue heute Abend mal zuhause nach!!!
    Ich nehme in diesem Fall die ummantelten von Louis oder Polo....das gute bei LED: ein falsches anschließen ist nicht möglich...entweder es blinkt (dann alles gut) oder blinkt nicht (Kabel falsch angeschlossen bzw. vertauscht).
    aber die Blinker kommen erst im Frühjahr dran....da erstmal andere Sachen vorrang haben....endlich mal die Contis drauf und Fahrwerk. Die Gabel muss ich dann auch noch folieren in schwarz...mache ich aber erst wenn die Teile von Haslacher zurück sind!
    Der Winter hat ja erst angefangen :weinen: :weinen: :kotz:


    Beste Grüße Alex

  • OK.


    Bzgl. den Blinkern mit LED und Widerstand hab ich leider Null Ahnung :(


    Muss mich mal bisschen Schlau machen.

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • ich schaue heute Abend mal drauf...steht auf dem Blinker wieviel Watt die haben und dann kann ich dir sagen wieviel Ohm die Dinger haben sollen!!!


    beste Grüße Alex

  • nimmst von louis das zweipolige blinkerrelai von kellermann.
    ist so ein kleinse rotes dicht und kostet 14,-
    Oder kannst auch das teurere von Kellermann nehmen, ist lastunabhängig und glaube 3 polig.
    hab das verwendet, da ich nicht sicher war ob das billigere auch reicht.
    funktioniert aber bestens.


    ich hab das:
    http://www.louis.at/_106cadf29…rtnr_gr&artnr_gr=10032036


    wird anstelle des originalen blinkerrelais verbaut.
    das ist so ein kleines schwarzes kasterl unterhalb des Tachos hinter der lampenmaske.


    ganz einfach zu wechseln.

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • ach ja und alex!
    Wennst die gabel zu haslacher schickst, kannst dir das schwarz folieren sparen!
    Die tauchrohre werden polier (die hättest ja wohl nicht foliert :grins:) und die oberteile der gabel das klebt er ein "Haslacher Suspension" -Gabelschutzaufkleber drüber!
    Würd ich also nicht wieder abmachen! schaut geil aus (siehe meine) , schützt, ist echt gute qualität, ist gratis (no na ned - Werbung für ihn) und siehr bissl factory-like aus :ja:


    Lg

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Ich würde ja gerne kellermann Blinker verbauen, aber die treffen nicht ganz meinen Geschmack.


    Wie viel Watt haben denn die Originalen Blinker?

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • steht auf dem kleinen birnchen auf der fassung.
    mach das glas runter (eine schraube) und dreh das birnchen raus.
    glaube 5W.

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Ich würde ja gerne kellermann Blinker verbauen, aber die treffen nicht ganz meinen Geschmack.


    Wie viel Watt haben denn die Originalen Blinker?

    Hi Dennis , kannst ja mal bei tec-bike rein schauen....die haben auch eine große Auswahl was Blinker angeht!! Finde da mehr als bei Louis bzw. Polo usw... Hatte da schon für fast jedes Moped was ich hatte Blinker gekauft und war immer top zufrieden!!!


    Beste Grüße Alex