EXC Supermotoumbau Badewerk - Technik, Elektrik, Fahrwerk

  • Hier meine Lösung für die Blinker. Ist aber nicht ganz legal, da zu nah beieinander.


    Das Blinker-Paar gibt es bei Polo für 19,99 Euro: http://www.polo-motorrad.de/de/verkleidungsblinker-led-schwarz-stuck.html

  • exakt gleich wie bei mir!


    Nur sind meine noch kleiner und unauffälliger.
    hatte noch nie ein problem bei einer kontrolle.


    vorschrift sind 180mm hinten von blinkerglas zu blinkgerlas, vorne 240mm.
    meine (somit auch die oben gezeigten) etwa 110mm abstand.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • puuuh, muss ich dir nachschaun! verkleidungsblinker aus ebay.
    hab sie aber außerhalb von ebay gekauft im onlineshop des verkäufers, bzw ihn einfach angeschrieben.

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Muss schon sagen, supergeiler Umbau deiner EXC - :respekt: , bisher hab ich mich über ein solches Projekt noch nicht drüber getraut.
    Darf ich fragen, was dir der Umbau in Summe gekostet hat?

  • wenn du es ordentlich machst, darfst auf gar keinen fall mitrechnen...
    da wird dir übel.
    Die neue Superduke würd sich fast ausgehen...

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • ich bin bei meiner mit allem drum und dran auf nicht ganz 15.000...


    Kommt einiges hinzu bis die komplett auf sumo ist und alles eingetragen.


    Neue felgen plus reifen kosten dich etwa 1500,- bei HE-Motorradtechnik
    Bremsscheibe ca. 180,-
    Bremssattel ca 350,- +
    Bremspumpe gebraucht ab 120,-

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Ich habe für Felgen, Reifen, Bremssattel, Bremsscheibe 1500,- gezahlt...

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Gesundes neues wünsche ich euch!!!!!


    Der alpinestar wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber in der Größe 52 in Orange irgendwie nicht mehr zubekommen??!! Habe schon im Netz hoch und runter geschaut aber nichts zu finden!!!
    Ich habe dann erstmal den 2 Teiler von FLM genommen in schwarz / Orange !! Der passt wie angegossen und hat mich neu in der Bucht bei einer Auktion 150 € gekostet! Also echt ein Schnäppchen und ist für Sumo fahren gedacht!! Aber halt nicht so geil wie der alpinestar......
    Als Helm habe ich jetzt den Airoh Terminator in schwarz / Orange und Brille von Thor und Stiefel habe ich in schwarz von oneal genommen!! Passt alles super gut zusammen!!! Kann ja mal Bilder machen ....wollte eh nach Weihnachten mal schauen das ich auch noch überall reinpasse!! Nur Handschuhe muss ich nochmal neu kaufen da die meinen über die Jahre nun zu klein werden !!!


    Beste Grüße Alex

  • Dann aber auch erst seit kurzem.... Kaufe oft mein Zeug bei fc moto wie auch den Airoh Helm aber jetzt kann ich ja umdisponieren und den alpinestar ziehen!!! Als ich geschaut hatte war der Kombi nur noch in blau/ Schwarz in meiner Größe zuhaben!! Danke Max für die Info !!!


    Beste Grüße Alex


    Was macht der Umbau Dennis?? Hast dein SMc Radsatz schon fertig??

  • Erstmal auch ein Gutes Neues!!


    Der Umbau geht schleppend voran^^
    Warte noch auf die Felge vom Umspeichen. Das ist das wichtigste im moment, beim rest bin ich ir noch nicht gnaz so sicher, ist und muss gut durchdacht sein und muss mir 100%ig gefallen, sonst bin ich am ende nciht zufrieden, und das wäre ja schade. hehe
    ICh werde nach den 3 Königen mal nachfragen bis wann ich die Felge wieder bekomme.


    Und wie sieht es bei dir aus?

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Stimmt : was gut aussehen soll dauert halt! Ich warte noch immer auf mein Federbein von Haslacher Suspension. Es ist zwar schon fertig und habe auch gleich überwiesen, aber nun waren ja die Feiertage dazwischen. Ich denke mal mit viel Glück bekomme ich es diese oder Anfang nächste Woche wieder! Werde morgen mal nachfragen.... Dann muss halt noch die Gabel hin....Sitzbank will ich auch noch im Winter ändern dann kann der Frühling von mir aus kommen!!!!


    Beste Grüße Alex

  • Kann es gar nciht erwarten :D


    von mir aus önnte jetzt schon Frühling sein ;)



    Aber habe vor so mit allem bis ca. Mitte - Ende Februar ferig zu sein. Hoffe das klappt :D


    Welche SItzbank willst du draufmachen?

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • dann die step-up nur empfehlen!
    gute sitzposition und du kannst noch so hart beschleunigen, du rutscht nicht mehr zurück :Daumen hoch:


    einzig beim wheelen sitzt genau mitn :arsch: auf der kante. aber auch egal!


    Hast du deine 500er eigentlich schon mal gefahren?
    Verkaufst du die enduroteile? da bekommst wieder einiges rein.
    ich hab alles verkauft, denn wennst mal auch das fahrwerk auf sumo umgebaut hast, ist eine umrüstung auf enduro sowiso schwachsinn

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Meine bin ich noch nicht gefahren, gleich nach dem Kauf kam direkt der Umbau.


    Vorerst verkauf ich die Teile nciht, evtl. Fahr ich doch mal noch auf Enduro, wer weiss, momentan stört es mich nciht^^



    Aber muss noch ne Menge Sachen kaufen, geht ziemlich in Geldbeutel^^

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Wenn dann auf jeden Fall die step-up Sitzbank !!! Gefällt mir gut und genau das mit dem verrutschen ist der Grund warum die drauf soll!!
    Am liebsten würde ich noch das dekor ändern aber das hat auch zeit !! Das Fahrwerk frisst schon einiges. Allein für das Federbein hinten habe ich schon 408€ gezahlt und werde nun sehen was sie für die Gabel aufrufen! Aber am Ende wenn es sau gut funktioniert ist es mir das wert!!!! Dann habe ich so die wichtigen Sachen wie Bremse und Fahrwerk bis zum Frühling fertig! Der Rest der noch so kommt kann ich so nebenbei machen...


    Beste Grüße Alex

  • Habe eben die Wave drauf, gefällt mir am bessten. und ist auch nicht die "öligste" haha


    denke das passt so.



    Muss nur noch gucken wie ich das mache mit dem Kennzeichenhalter. bin mit sehr unschlüssig... :/

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder: