Kaufberatung 690 Enduro

• Hallo KTM Fahrer.

Ich bin auf der suche nach einer 690
    Enduro.

Meine Frage an euch welches BJ welche
    Mängel auf was soll ich achten?

Morgen schaue ich mir eine 2008 er an
    mit 10.000km oder soll ich mir besser einen neuere kaufen?

Danke für eure Hilfe

• Moin , moin & :willkommen: hier im Forum :Daumen hoch:

Aber leider bist du hier falsch ! Du hättest erstmal die einzelnen Rubriken lesen sollen & dann :guckst du hier: sonstiges Kaufberatung. Posten sollen .

Trotzdem noch viel Spaß hier im Forum :prost:

• Üblichen Dinge. Gepflegter Zustand, alles dicht, kein Wartungsstau, funktioniert alles....Zustand von Griffgummis...ungefähr checken ob Zustand und Laufleistung zusammen passen

Mängel gibts eigentlich wenig, Tachos gehen mal kaputt.

Bei den neueren haste längere Wartungsintervalle (08-09 5000, 10-11 7500, ab 12 10000) und ab 2012 echte 690ccm³.

Fahre selber ne 09er SMC (gleicher Motor) und die macht nach 23.000km null Probleme. Am Ende alles eine Frage des Preises.

Gruß Julian

Gruß Julian :winke:

• Der Kupplungsnehmerzylinder ist eine Schwachstelle. Checke ob die Kupplungsflüssigkeit mit Öl vermischt ist.

Die Benzinpumpe ist auch schon mal zu tauschen. Ich habe schon 2 davon verschlissen.

Der Ventilator kann schon mal den Kühler aufscheuern. Löse die Schraube, mit der der Ventilator befestigt ist und prüfe ob der Kühler bereits Schaden genommen hat.

Gruß Hans

• Hey Leute,
    Wie geil ich habe mir heute eine nagelneue 690 Enduro gekauft.
    Modell 2012.
    Jetzt muss nur noch ein Supermoto Radsatz her.
    Gruß

• Hey Leute,
    Wie geil ich habe mir heute eine nagelneue 690 Enduro gekauft.
    Modell 2012.
    Jetzt muss nur noch ein Supermoto Radsatz her.
    Gruß

Dann viel Spaß mit deinem neuen :Kürbis:

:Daumen hoch::prost:

• Moin aus Ulm,

hänge mich hier mal mit rein, der Thread ist ja noch recht frisch.

Will mir demnächst ne 690 Enduro zulegen, nur bin ich gerade über den Mängelthread der 690er gestolpert. :staun:

Nach meiner Einschätzung sollte ich lieber die Finger vom Privatkauf lassen und zusehen das ich was mit Garantie abgreife. Nen neues Bike macht aber auch wenig Sinn, bin ja noch Enduro-Jungfrau.

Was meint Ihr? Eine vom Händler mit paar KM auf der Uhr nehmen und dafür etwas mehr blechen?

Übrigens habt ihr hier nen geiles Forum auf die Beine gestellt :applaus:

:driften:

• Ja ich würde einen Händler Grundsätzlich mehr vertrauen schenken als einem Privatverkauf,

Jedoch habe ich meine beiden Lezten KTM´s Privat gekauft und hatte nie ein Problem.

Das erste war eine 640 aus dem Jahre 2000 mit 25.000KM runter nunja nach 2 Jahren hatte sie stolze 48.000 KM auf der Uhr und ich hatte nicht ein Problem gehabt.

Meine neueste Habe ich seit dem 1.2.2014 :) Ne KTM 690 Enduro :) Baujahr 2010 von einem Händler/Privat weil Verkauf im Kundenauftrag.

Jedoch vergewisserte er mir das das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand ist, was ich bis Dato auch behaupten würde.

Wenn es dein Budget zu lässt würde ich aufjeden fall auch eine der neuen mir Holen die soagr eventuel noch Garantie hat, weil du kannst nunmal nicht beim Kauf in einen Motor reinschauen.

• Erstmal Hallo zusammen,

da ich neu in diesem Forum bin.

Ich wollte euch mal fragen, was ihr von diesem Angebot haltet?
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=189755388
    Ist der Preis gut, wenn alle Verschleißteile in Ordnung sind oder sollte man nochmal verhandeln ?
    Am kommenden Freitag habe ich dort einen Besichtigungstermin.

Da ich noch Azubi bin ist mein Budget auch nicht unbedingt das größte, somit fällt eine Neuanschaffung erstmal raus.
    Was sollte ich bei diesem Baujahr genauer unter die Lupe nehmen?

Mit freundlich Grüßen Moritz

Ich bedanke mich schonmal für Antworten