GPS Halter




  • Hi,


    Ich bestell mal dann die 3er Variante und wird schon passen!


    Sobald das Teil da ist werde ich berichten!


    Gruß Rainer

  • Gerne konstruiere ich auch die Variante für TomTom und Zumo 2er Serie.
    Ich brauche dazu aber die Angaben von Euch, wie meine Halterung an der Übergabestelle aussehen muss.
    ( Lochabstände und Durchmesser, verwendete Schrauben, relative Längsposition zur Lenkermitte, verwendete Aufnahmeplatte beim TomTom, etc. )
    Eventuell könnt Ihr ja das Navii in der richtigen Position auf die Lenkerbrücke legen und hier ein Digitalbild einstellen.


    Gruss, Reiner

  • Saubere Arbeit. :Daumen hoch:
    Wie hast Du die Blöcke hergestellt und befestigt ?
    Entspricht in der Position in etwa dem was ich so konstruiert habe.
    Ich bin vielleicht ein paar Milimeter näher Richtung Tank.


    Lässt mich hoffen, das auch die gesinterte Lösung passen wird.


    Gruss, Reiner

  • Über E-Mail habe ich eine Benachrichtigung erhalten, das mich jemand zum TOMTOM angeschrieben hat.
    Leider kann ich in meinem Posteingang nichts finden ?
    Also: ich konstruiere auch gerne eine Version fürs TOMTOM, aber dazu brauche ich Maße und Bilder von der Aufnahme des Geräts.


    Und hier nochmals der Hinweis:
    Ich liefere nur die Daten und bin nicht der Hersteller.
    Den Datensatz stelle ich bei der Firma Shapeways für die allgemeine Nutzung zur Verfügung.
    Shapeways stellt dann auf Bestellung das Bauteil aus Nylon im Lasersinterverfahren her.
    Der durchschnittliche Preis liegt je nach Variante so bei 60 Euro plus / minus.
    Der Preis richtet sich nach den Aussenabmessungen und dem umbauten Volumen.
    Für ein reinrassiges Einzelstück ist das ein sehr guter Preis. Wenn das jemand zuviel ist,
    braucht er mich bitte auch nicht mehr anzuschreiben......


    Gruss, Reiner

    Einmal editiert, zuletzt von VAU ()

  • Ich habe gestern bestellt, werde für die Starsse mein 550 montieren und auf der Strecke den Laptimer. Warenausgang 29.04.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    When flag drops, shit stops!

  • Habt ihr da bitte einen Link wo man bestellen kann :zwinker: Doch gefunden :crazy: wäre klasse wenn dass mit dem Tom Tom Rider klappen würde

    OHNE HUB KEIN SCHUB !

  • Genormt ? Jeder Halter für jedes Gerät ist unterschiedlich. Selbst innerhalb der Garmin Familie gibt es Unterschiede.


    Gibt es wirklich niemand der die Lochabstände messen kann, eine Angabe macht welche Gewinde das sind ( M4 , M5 oder M6 ),
    wo an dem Halter oben oder unten ist, wie die Lage relativ zum Lenker sein muss ?
    Nein ? - Dann gibt es halt keinen Tom Tom Halter.
    Ich kann nur was machen wenn ich klare Vorgaben bekomme.
    Am Besten mal das Tom Tom mit Halterung auf die Gabelbrücke legen und ein Bild machen.
    Aber das habe ich ja bereits in 3 Postings geschrieben.


    Gruss, Reiner

  • Gerne konstruiere ich auch die Variante für TomTom und Zumo 2er Serie.
    Ich brauche dazu aber die Angaben von Euch, wie meine Halterung an der Übergabestelle aussehen muss.
    ( Lochabstände und Durchmesser, verwendete Schrauben, relative Längsposition zur Lenkermitte, verwendete Aufnahmeplatte beim TomTom, etc. )
    Eventuell könnt Ihr ja das Navii in der richtigen Position auf die Lenkerbrücke legen und hier ein Digitalbild einstellen.


    Gruss, Reiner



    Posting von weiter oben

  • Lochabstand quer 3,8cm
    Lochabstand längs 3,0cm (wie auf dem Bild von der Mitte gemessen)


    Die Schraube hat einen Durchmesser von 4mm zzgl Gewinde - müsste dann M5 sein, oder?


    relative Position zur Lenkermitte ca 2,5cm (hab davon auch noch ein Bild angehängt)


    Wenn die schraube voll eingeschraubt ist, gucken noch 7mm gewinde raus, also sollte das Material so dick sein damit man keine unterlegscheiben braucht. Der schraubenkopf ist rund.