Frage zur RC8R (2011)

  • Hallo erstmal zusammen!!!


    Werde wohl ab Freitag Besitzer einer KTM RC8R 2011 :Daumen hoch:


    Nun hab ich eine eigentlich einfache Frage.....im Netz habe ich jeodch keine EINDEUTIGE Antwort gefunden!?


    Hat die KTM eine Antihopping Kupplung?!
    Bin bei meiner Recherche nur auf den Begriff "gesteuerte Standgasanhebung" gestoßen. Wie funktioniert das?!


    Ich meine, bei einem 1200ccm V2 ist die Gefahr eines blockierenden Hinterrades ja ziemlich groß....


    Gruß
    Benni

  • Hallo,


    eine AHK gibt es ab 2013
    Ob es blockiert oder nicht hast du in der linken Hand


    Gruss


    Norbert

  • Ja das stimmt, man muss sich nur dran gewöhnen, dass man kaum noch Motorbremse hat, ist bisschen ungewöhnlich für nen Zweizylinder, aber funzt ganz gut.

    Racetrack Junkie

  • Ach, dass mit der Motorbremse empfinde ich als jemand der seit 5 Jahren 600er 4-Zylinder fährt gar nicht so schlimm! :zwinker:


    Morgen steht die Probefahrt an und dann werde ich sehen....
    Freu mich schon drauf!


    Wie schon erwähnt handelt es sich um eine 2011er RC8R!
    Jährliche Inspektion wurde gemacht, montiert sind ganz neu Bridgestone S20; Laufleistung beträgt 6.000km; aus erster Hand und das für 10.600€
    Steht da wie neu!

  • Find ich fast zu billig, meine war zwo scheine teurer!


    Mfg
    André



    Ob Hayden zu wenig oder Du zu viel bezahlt hast ist Ansichtssache :denk:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Na Gratulation....viel Spaß damit und hoffentlich keine Probleme...der Preis war sehr gut wenn alles passt... :Daumen hoch:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Viel Spaß mit dem schönen Teil - bei dem Preis ein Schnapper :Daumen hoch:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Hallo Hayden,
    viel Spaß mit Deiner 2011, ich hab die gleiche Ausführung und bin seit 2011 super zufrieden damit.
    ich wohne in der Nähe der Schwarzwaldhochstraße, vielleicht sieht man sich da mal.

  • Hier ist ja ganz schön was los! :respekt:


    Danke für die Glückwünsche!!!


    @schwaben.pfeil
    Mal schauen, wie weit ich mich dieses Jahr aus dem Südschwarzwald traue! :zwinker:


    @Chris LC4
    Hab mir letztes Jahr schon neue Dainese Handschuhe bei fc-moto bestellt!
    Wie man bei denen teilweilse gewohnt ist, dauert es manchmal etwas länger. Lieferdatum ist der 18.2 :rolleyes: