Teile folieren oder plasti dip matt schwarz


  • Das sieht ja mal richtig gut aus mit deinen Felgen!
    Ich hatte auch an Foliatec gedacht weil ein Kollege von mir generell von dennen überzeugt ist. Jetzt ist natürlich die Frage in wie fern passt das Orange zu dem meines Rahmens (690 Duke 2013) :denk:
    Ich werde das ganze einfach ausprobieren 50€ sind im vergleich zum entlacken meiner Felgen und neu Pullverbeschichten ja nichts! :ja:


    Grüße aus Herrenberg!

  • Der Kumpel hat die Spiegel und Felgen seines A3 auch in orange gedippt, und es ist wirklich NEONORANGE !
    Denke da passt das orange von foliatec deutlich besser, wenns nicht so grell ist.
    Also für deine Sachen (an den Threadersteller) würde ich 4 Dosen empfehlen, denn es gibt immer etwas zu dippen ! ;)


    Hier mal ein Link, da lohnt es sich zu kaufen !
    http://hukdm.mydealz.de/deals/plasti-dip-felgenfolien-spray-1600ml-4-dosen-bei-voelkner-mit-gutschein-und-sofortüberweisung-194740?mforwarded=true


    32€ für 4 Dosen, da kannste nicht meckern ! ;)

  • Theoretisch würden ja kupplungs und zünddecjel auch zum einsprühn gehn, haftets da auch ? Wegen abrieb usw ?
    Beim kupplungs werd ich halt öl ablassen müssen oder ?


    & soll ich mit grundierung arbeiten oder is die eh für nix ?

  • Hab halt gedacht grundieren weil sie da ja auch ne dose haben (plasti dip)


    Ist ok
    Kann mir jemand sagen ob ich die lichtmaske ohne großen aufwand runterbekomm ? & wie das bei den 2 deckeln am motor ist für kpl und zündspule, wegen öl und so, muss es abbauen da meine maschine nicht bei mir steht und ihn keller bekomm ich sie nicht rein (hab selber nur ein cupboard)

  • Die Maske ist oben am Tacho mit 2 Schrauben fest. Diese lösen, Maske nach vorne Klappen. Unten dann die Sicherungssplinte entfernen und Bolzen raus holen. Diverse Kabel lösen und du hast die Maske in der Hand.


    Zum "dippen" musst du nicht zwangsläufig die Deckel demontieren. Klebe alles sauber ab und besprüh die Teile direkt am Motor. mach dir nicht mehr Arbeit als nötig. Dippen is ne Sache von ein paar Minuten.

  • Schau dir vielleicht noch ein paar Videos im Internet an, dort siehst du dass man da keinen großen Aufwand für ein gutes Ergebnis betreiben muss ! ;)

  • Hallo
    ich hatte letztes Jahr mein Heck mit Plasti Dip lackiert , als es das erste mal richtig heiss im Sommer war und meine SD im freien stand klebte die Abdeckplane komplett am Heck fest.
    Meiner Meinung nach ist das zeug nicht so gut wie alle sagen. Auch wenn man beim auf oder absteigen mal mit dem Schuh streift gibt's gleich streifen die nicht mehr weg gehen.
    Hab übern Winter mal versucht das Heck selber Folieren , haha . Entweder richtig machen lassen oder wie ich und es lassen so wies orginal halt ist

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Komisch, kann darüber in dieser Hinsicht nix schlechtes sagen, habe es ja wie gesagt auf den Felgen, welche durch die Bremsanlage und den Bremsstaub thermisch belastet sind, keinerlei Probleme.
    Zu den "Kratzern" kann ich Dodge beipflichten, jedoch reicht ein Sprüher um die Unaufmerksamkeit zu beheben.