2013er Modell Duke 390

  • Hallo Leute,


    habe mal eine naja ich weiss nicht vllt dumme Frage :staun:


    Ich mache gerade meinen A2 Schein und hab mich eig schon auf die Duke 390 festgelegt...


    Habe von 2 Händlern ein Angebot fürs 2013er Modell in weiß. Preislich schenkt sich zwischen dem 13er und 14er Modell ja eh nix und Technisch auch nicht.. Deswegen 13er in Weiss Orange.


    Jetzt hab ich eben mit dem einen Händler Telefoniert und er meine die 13er wäre Lieferbar allerdings nur in Orange ? :sehe sterne:
    So wie ich jetzt die Bilder gesehen hab und auch bei dem anderen Händler ist das 13er Modell Optisch so wie das 14er in weiß? Oder Irre ich mich? Weil der andere Händler hatte das 2013er Modell ja als Vorführer bei sich im laden stehen und da sah es so aus wie im Internet? Entweder der Händler hat sich geirrt und sie vllt mit der 200er Duke verwechselt oder es gab die 13er in Orange mit schwarzen Ramen und Felgen (das weiss ich halt nicht und hab auch kein Bild bei Google gefunden)


    Hat jemand von euch das 13er Modell und weiß in welchen Farben es dieses gab? Oder hat jemand ein Bild ? :sehe sterne:


    Danke schonmal für ne Antwort :Daumen hoch:


    Grüße :titten:

  • ich war beim händler und er hat mir das anhand eines KTM Katalogs gezeigt, nicht anhand der Webseite, denn das stimmt irgendwie nicht so wirklich in Deutschland meinte er. Aufjedenfall gibts das 14er Modell in Weiss (so wie du es auch auf der Webseite von KTM sehen kannst). Dann gibts die noch in Schwarz aber das sieht irgendwie nicht so stimmig aus, auf der Webseite zwar schon aber in echt siehts nicht gut aus (finde Ich)...


    Hier ein Bild:



  • Hat jemand von euch das 13er Modell und weiß in welchen Farben es dieses gab?


    ja, ich :winke:
    wie Leon schon verlinkte und @dcvdns zeigt ist das das weisse Modell
    2013 gab's nur diese Farbe, erst mit 2014 gibt's auch die schwarze…


    schau einfach mal auf der KTM Seite unter Farben

  • also laut KTM soll die Duke 390 in weiß und schwarz geben. zu mindestens verstehe ich so die Farbwahl.


    bei mobile.de gibt es einen Händler Link, welche die 2014 "sofort" anbietet und nach den bildern zu urteilen, ist es die schwarze.
    Evtl wohnt ja jemand in der Nähe und kann mal vorbei schauen und bilder machen... :Daumen hoch:


    gruß
    zebaot

  • Also die von mobile.de ist definitiv die weiße duke. Die Schwarze kennt man z.b. bei der lichtmaske die ist nämlich auf der Seite schwarz. Bei ktm.com kannst du dir die Unterschiede genau ansehen.

  • hab gerade bei motopabst geschaut, da gibts nen racing-dekor-satz mit schwarzen anbauteilen für die kleine duke.
    habs in nem anderen fred verlinkt...ich weiß jetzt nur nicht, ob ich mich da verrechne, aber wenn ich mir die verkleidungsteile hinten, die tankabdeckung und die lampenmasken-seitenteile zusammenrechne, dann den normalen dekor-satz addiere, komme ich auf € 54,- ersparnis im gegensatz zum paket.


    macht das sinn ? ? ? :denk:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • irgendwie echt bescheuert das es keine klare auflistung von KTM gibt, was es nun gibt und was welches Baujahr ist.


    Im Internet sehe Ich z.B. auf KTM.de garkeine schwarzen Felgen bei der 390er ??? Beim Händler seh Ich die mit Orangenen Felgen in weiss und orange felgen mit schwarzem dekor und keine, mit schwarzen Felgen?

  • [quote='Zebaot','index.php?page=Thread&postID=870360#post870360']also laut KTM soll die Duke 390 in weiß und schwarz geben. zu mindestens verstehe ich so die Farbwahl.


    bei mobile.de gibt es einen Händler also laut KTM soll die Duke 390 in weiß und schwarz geben. zu mindestens verstehe ich so die Farbwahl.


    bei mobile.de gibt es einen Händler Link, welche die 2014 "sofort" anbietet und nach den bildern zu urteilen, ist es die schwarze.
    Evtl wohnt ja jemand in der Nähe und kann mal vorbei schauen und bilder machen... :Daumen hoch:


    gruß
    zebaot

    Auf meine Nachfrage bei diesem Händler im September 2013 gab es zur Antwort die 390 kommt erst 2014 in Schwarz zu den Händlern.
    Gruß Norbert


  • und keine, mit schwarzen Felgen?


    kein Wunder, es gibt auch keine 390er mit schwarzen Felgen


    warum der eine Händler (von @zeboat verlinkt in Post 7) doch schwarze hat wird eher Zufall sein oder einfach andere Gründe haben ( eventuell Tausch auf Kundenwunsch)
    hier im Forum hat's ja auch Tauschvorschläge gegeben (einer hat sogar beim Händler mit einem Angestellten von dort getauscht)

  • okay, dann waren das wohl felgen von einer 125/200.. aber das sollte man als händler auch dazuschreiben..