CarbonTankpad&Qualität

  • Grüss Euch,


    bekomm kommende Woche meine SD und hatte heute die Möglichkeit mir das original Tankpad anzusehen :sehe sterne: :daumen runter:


    Also EUR 90.- für diesen Käse zu verlangen, ist eine Sauerei :motz:


    Hab noch nie solch eine miese Oberflächenqualität gesehen, wie heute beim Tankpad :kotz: ( made in Rumunia oder so)


    Weiters wurde eine SD mit kompletter Akrapovic ausgeliefert, bei der KEINE ABE oder E-Nummer zu finden war :sehe sterne:


    mfG.

  • Hi Andi!


    Habe meine SD vorige Woche bekommen und hab das Tankpad auch gleich geordert sieht aber klasse aus. keine Mängel festgestellt.


    welche Akra war denn das die Neue?


    Spocki

  • Dann muss ich mir das Pad nochmal genauer ansehen, vielleicht hatte ich ja Glück!
    Hab hier schonmal gelesen das die Qualität der Hard Equipment Teile sehr unterschiedlich sein kann. :sehe sterne:
    Aber die fehlende Nummer bei den Akras finde ich :staun:


    Spocki

  • Das mit der Qualität der KTM Carbon Part war schon häufig Thema!
    Die Teile die ich gesehen habe konntest Du zu 50% alle in Tonne kloppen :amen:


    Sag Deinem KTM Dealer, er soll das Teil wieder zurück schicken
    und Dir ein neues besorgen!


    Oder Du nimmst eins von BAB (Carbon Performance)
    Meine Carbon Parts von BAB sind perfekt

  • Ich fahre auch das "original" HEQ-Carbon-Pad und bin immer noch zufrieden. Das Teil war ok verarbeitet und die Passgenauigkeit war auch ok. Kann nix schlechtes über das Teil sagen. Vielleicht hatte ich Glück...

  • Hallo ihr


    Beim Carbon - Tankpad von KTM hat bei mir auch alles gepasst.


    Bei der Amatureneinfassung gings noch so, aber beim Frontkotflügel sind die falschen Abmessungen der Befestigungpunkte einfach eine Schweinerei. Bei dem Preis "darf" das besser passen. Es ist nicht weiter tragisch, da es sich nur um Milimeter handelt aber wie gesagt zu dem Preis erwarte ich "ready to Race"


    lg Werner

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Superduke 2005
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat

    Original von Werner


    ...wie gesagt zu dem Preis erwarte ich "ready to Race"


    lg Werner


    So sieht´s aus :amen:
    Deshalb schickt die :kacke: Carbon Teile wieder zurück :teuflisch:
    und laßt Euch neue schicken.
    Wer weiß, vielleicht merken die dann mal was :lol:

  • Hallo Andi und Co !


    Mir ging´s beim originalen Tankpad von KTM genauso. Ich traute meinen Augen nicht !!
    Haufenweise Lufteinschlüsse, teilweise war an manchen Stellen üerhaupt kein Carbon vorhanden.
    Außerdem rauhe, zerkratzte Oberfläche wie wenn ich Superkleber auf die Oberfläche gestrichen hätte. Ein Witz !!!


    Habe das Pad dann meinem Händler zurückgeworfen und gesagt er kann sich diesen Müll sonst wohin stecken. Er hat es dann eingeschickt.
    Nach 2 Wochen bekam ich dann ein neues. Lustigerweise war bei diesem die Qualität dann 1A - keine Mängel feststellbar.


    Übrigens. Ich habe in Österreich für das Carbonpad nur ca. 27€ bezahlt. Laut Händler ist dies der Österreich-Preis (nicht 90€).


    Zukünftig werde ich mir aber die Carbonteile von carbon-performance ordern. Geht mir auf den Wecker diese :kacke:Qualität aus Rumänien bei KTM.


    Grüße

  • mit dem Carbon ist das schon komisch. Ich habe ein paar Handschuhe von Held, die haben Knöchelschützer aus Carbon. Das ist so lausig verarbeitet, das ich es reklamiert habe. Beim Louis waren die alle so, also mbei Held angerufen. Die haben auch nachgesehen, alles dasselbe, Blasen und Hubbel. Neulich bei Aldi Handschuhe für kleines Geld gesehen, das Carbon perfekt verarbeitet

  • So, habe die Kupplungs- und Zündungsdeckel, sowie die Fußrastenabdeckungen vom BAB (Carbon-Performance) bekommen. Die Qualität ist o.k. Keine Lufteinschlüsse, nicht durchsichtig wenn diese gegen das Licht gehalten werden. :daumen hoch:



    Gruß



    mkl