EXC 500 '14 Auspuffknallen Akrapovic

  • So, hab mit meiner nächsten KTM Werkstatt telefoniert. Es gibt ein Mapping, welches für mit oder ohne Akra-Krümmer identisch ist. Zwischen DB-Killer oder ohne wird ebenfalls nicht unterschieden. Für das Auffspielen verlangen die allerdings 46€ :nein:


    was soll ich sagen....umsonst macht das keiner!!!! wenn es dann einwandfrei funzt würde ich das machen!! sieh mal im vergleich was der Akra kostet und da ist das Mapping wohl auch drin...Bei Ducati bekomme ich dafür nicht mal einen Zylinder (von zwei) optimiert :ja:


    Beste Grüße Alex

  • Das stimmt schon. ist ja der Sinn, wenn man ein Geschäft führt :)
    Und mein Ziel ist es wenig auszugeben. Bei meiner 690 SMC konnte ich es mit TuneECU ja selbst noch machen. Und weiß daher, wie easy das eigentlich ist. Aber für die EXC find ich weder Mappings noch weiß ich, ob TuneECU funktioniert (ist zumindest nicht in der Support-Liste).
    Ich hatte mich schon auf etwa 35 Euro eingestellt, weil ich das von einem Bekannten über die selbe Werkstatt gehört hatte. Ich hatte nur gehofft, dass sie mich evtl. bevorzugt behandeln, da sie mich eigentlich seit 10 Jahren kennen.
    Da ich aber nicht an die gebunden bin, hab ich einfach eine andere KTM Werkstatt gefragt. Und siehe da: 20-30 Euro für 15-20 min Arbeit.

  • Habe auch die 13er 500 EXC mit Akra und mapping,...


    Ohne DB Eater, knallt es schon recht ordentlich, gehörsturz ist aber vorprogrammiert..
    Mit DB Eater, knallt es auch gut, jedoch eher selten, hört sich aber super an! entspricht genau den vorstellungen!


    Kann ich so nur empfehlen!

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich hab bei meiner 520er (mit Akra Komplettanlage) schon alles probiert um das knallen zu vermindern.


    Wie ich Sie im September geholt habe, hab ich gedacht ich sitz auf einem Maschinengewehr. Dann hab ich den Vergaser etwas fetter gestellt und es war vieeeel besser, knallte nur mehr wenn ich hochtourig vom Gas ging. Dann hab ich meinem Händler gesagt er soll mal schauen ob noch nach was geht um das ganze noch etwas zu vermindern.


    Nichts zu machen... mal schauen wie die Burgenländische Rennleitung darauf reagiert :polizei:


    Gruß
    Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Wie gesagt, knallt bei mir selten, aber wenn dann auch ganz gut...



    Die Rennleitung aht hierzu ncihts zu melden :P

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Also ich hatte ne neuwertige Akra-Titan-Komplettanlage drauf,


    damit war sie so höllenlaut (leider geil), dass mich die Pozilei :polizei: aus 5km Entfernung hören konnte.
    Auch die Blicke der Ortsbewohner waren verachtend :motzki: und den Vogel hab ich sowieso regelmäßig
    damit gezeigt bekommen, obwohl ich durchgetuckert bin.


    Hab sie dann nach 1000km noch gewinnbringend verkaufen können, weil sie Top in Schuss war.
    War die bessere Entscheidung, man muss ja nicht unbedingt unnötig provozieren, obwohl der Klang
    echt sehr sehr genial war.


    Also im Burgenland bin ich auch des öfteren unterwegs (Forchtenstein, Landsee (Blumau runter) und mit
    einem WB-Kennzeichen, ist man da oft gefundenes Fressen in Burgenland ;)


    GreeZ
    Mike

  • Null Probleme damit^^


    und mit dem Vogel gezeigt bekommen, das ist normal^^

    Haha ja das ist standard! am besten sind die kindergarten-ausflugsgruppen. Die "Aufsichtsperson" zeigt mir den vogel und die 30 kinder halten sich die ohren zu :grins: und immer brav winken :winke:



    KTM-Mike: Forchtenstein bin ich auch öfters, vielleicht sieht man sich ja amal :Daumen hoch: (obwohl ich ja ungern mit WB-lern unterwegs bin :achtung ironie: )



    Gruß
    Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Genau so ist es :D hihi



    Am besten sind die Rentner die man überholt und die dann wieder an einem vorbei fahren wenn man Pause amcht. Da kommen schon öfters mal Worte aus den Autos geflogen und diverse Figner bekommt man auch gezeigt^^

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Welche Strecken gibt es in der Eisenstädter-Umgebung?


    Leithabergstraße sieht interessant aus, aber gibt es da sonst noch Strecken, für artgerechten Sumobetrieb?
    Oder bist du mehr in Niederösterreich unterwegs?


    GreeZ
    Mike