Bremslichtschalter vorne

  • Hallo, habe auch ein Problem mit meinem Bremslichtschalter vorne! Leider geht er nicht! Meine 390er hat noch einen Kilometer gelaufen aber der Schalter funktioniert nicht! Ich bräuchte Eure Hilfe wie ich den Schalter wieder gangbar bekomme. Ich weis, das ist ein Garantiefall aber meine Werkstatt ist 70 km weit weg und ich möchte da ungern so weit ohne Bremslicht fahren! Danke für Antworten und evtl. Bilder :ja:

  • du kannst die 70 km auch einfach fleißig hinten mitbremsen, dann leuchtet das Bremslicht ja
    aber wie schon gesagt, ist es ein Konstruktionsfehler. durch die kalten Temperaturen wird der Gummi hart und der Stift folgt dem Bremshebel nicht -> der Schalter löst nicht aus

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Habe heute auf den Hamburger Motorradtagen mit einem KTM Mechaniker über dieses Problem gesprochen.
    Das beste ist von dem Schalter diese Gummitülle abzunehmen dann ist das Problem nicht mehr exisistent und mit ein gaaaanz klein wenig Fett an dem kleinen Nuppsi der dann nackig dasteht ist die ganze Geschichte auch gegen Feuchtigkeit geschützt.
    Gruß Norbert