montage vom blinker

  • hab mir jetzt weiße blinker gekauft, wollte sie gerade montieren, dachte die gehen einfach zum rausdrehen da tu sich aber leider nichts, woran kann das liegen oder stell ich mich nur zu blöd an? bitte um rat!!!


    flo

  • na ich wollte den blinker einfach rausdrehen (eh in die richtige richtung) aber der abstand hat sich nicht verändert, und nach 3 umdrehungen bin ich auch nicht weiter gekommen aber das zapferl geht bald kaputt wenn ich noch weitermache.



    flo

  • Hast Dir nur die Weißen Gläser oder den ganzen Blinker gekauft?


    Die gläser sind ja ganz leicht mit der einen schraube mit Philipskopf zu lösen und dann das Glas aushängen.


    Wenn Du den ganzen Blinker wechseln möchtest, dann musst Du die Blibnkerhalter im Heck lösen.
    Bei der Duke das Rücklicht ausbauen und dann siehst die Mutternbuchse, die hat 2 Kerben, dort kannst mit einem großen Klingenschraubendreher angreifen und dei Mutter abdrehen, doch Achtung, nicht die Kabel quetschen.
    Am Leichtersten tust Du dir mit einer Umlenkung.


    So long


    Duke#24

  • die neuen blinker. ich wollte nur die gläser tauschen aber dann leutet ja der blinker nur in weiß und wenn mich dann die He (Polizei) aufhält. das war es mir einfach nicht wert,


    flo

  • @ duke24


    danke für die nette und preziese beschreibung, werd mich gleich mal drannmachen.


    flo

  • Also ich hab mein Heck grad ausgebaut. Könnte dir da schon Hilfe leisten, falls du es inzwischen nicht schon geschafft hast!

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • Zitat

    Original von mario
    die weissen blinker haben eine orangene abdeckung für die birne .
    die musst du mitkaufen und austauschen .


    Das ist so nicht ganz richtig.


    soweit ich informiert bin, bekommst du nur die weissen Gläser oder die
    kompletten Blinker zu kaufen.


    Die gelben Abdeckungen alleine würden auch nicht helfen, weil die Löcher
    in den Reflektoren fehlen.


    also entweder komplette weisse Blinker oder weisse Gläser und die Lampen
    selber orange einfärben.

  • Zitat

    Original von Duke24
    ...
    Wenn Du den ganzen Blinker wechseln möchtest, dann musst Du die Blibnkerhalter im Heck lösen.
    Bei der Duke das Rücklicht ausbauen und dann siehst die Mutternbuchse, die hat 2 Kerben, dort kannst mit einem großen Klingenschraubendreher angreifen und dei Mutter abdrehen, doch Achtung, nicht die Kabel quetschen.
    Am Leichtersten tust Du dir mit einer Umlenkung.
    ...Duke#24


    sorry wenn ich den alten beitrag wieder "zum leben" erwecke :knie nieder: aber hier steht gut wie man die blinker rausbekommt.


    andere Frage: ich möchte auch auf kleiner blinker umsteigen. passen die und falls ja welchen muss ich da nehmen? 20mm 40mm :kapier ich nicht: Armlänge 20 mm oder 40 mm
    ca. 20 mm langes M10 Gewinde
    link:
      KLICK

  • Du musst nicht den kompletten Blinker tauschen, mach einfach das Glas ab und nehm das innenleben raus, steck die kabel raus.
    Jetzt kannst du den vorderen Teil vom Blinker abziehen, das gleiche machst du mit den neuen und steckst den vordern Teil vom neuen Blinker wieder auf den alten Halter, Kabel einstecken und fertig.


    Mfg

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Ich würde dir raten nur die Gläser zu taschen und dazu entweder die silbernen Birnen von Osram oder Philipps (sieht am geilsten aus) oder die normalen birnen orange einfärben. :sensationell:


    Mit den relativ großen orangen Kappen im Inneren sehen die Blinker auch wieder sehr orange aus.



    Jürgen_DukeII


    Bei mir habe ich die langen (40mm) Blinker genommen.