SC-Project Short Oval silencer für smc-r legal??

• da meine such aktion leider so gar nichts gebracht hat über denn sc-project versuch ich es mal so

hab in mehren yt videos denn sc-project gesehen und gehört und er gefällt mir ganz gut
    nun zu meiner frage:
    ist das ding legal für die smc-r??
    wenn ja wo kann man ihn bestellen??
    ebay, polo, louis usw haben keine ergebnisse gebracht

ich danke euch schon mal für die antworten :Daumen hoch:

• Halblegal würde ich sagen. Ist zwar ne Enummer drauf und nen komisches Kärtchen dabei,aber kein Kat drin. Von der Lautstärke mal abgesehen
    Hab den damals direkt in Italien bei SC bestellt

• Halblegal würde ich sagen. Ist zwar ne Enummer drauf und nen komisches Kärtchen dabei,aber kein Kat drin. Von der Lautstärke mal abgesehen
    Hab den damals direkt in Italien bei SC bestellt

wie ist die qualität, verarbeitung, passgenauigkeit?
    erfahrungen mit dem pott??
    z.b. geht die karre auch aus wenn der montiert ist wie bei dem meisten leos?

• also Verarbeitung und Passgenauigkeit war bei meinem absolut Top,
    meine geht ohne Kat und mit Standard Map an der Ampel usw. nicht aus und läuft wie sie soll,

Lautstärke ist wirklich ein Thema, er ist grenzwertig vor allem da ich den DB Eater auch noch bearbeitet habe bzw. einen anderen einsetzen musste weil ich den originalen verloren habe :nein:
    Eine Fahrzeugkontrolle in Österreich hatte ich bis jetzt, erster Blick war natürlich auf den Auspuff ob ein DB Eater drinnen ist -> war drinnen allso OK, anschließend habe ihm dem netten Polizisten noch das Kärtchen gegeben und er war glücklich :ja:
    Falls du allerdings mal an einen richtigen Prüfbus kommst mit DB Messung usw. wirds eng, habe meine mit einem Messgerät und nach besten Wissen und Gewissen wie es bei einer Kontrolle auch gemacht wird gemessen, ob die hier allerdings die anderen Zubehör ESD besser abschneiden kann ich dir nicht sagen.

Stand ~89db
    bei Nenndrehzahl ~99db
    bei Vollgas kA das Messgerät ging nur bis 120db :staun:

Mfg Tom

• bei Vollgas kA das Messgerät ging nur bis 120db :staun:

uffff...
    das bissel viel :weinen:
    wird der nach gefahrenen KM auch lauter wie z.b. der leo??
    weil schwanke zwische leo und denn sc-project

• Gefällt mir auch. Was genau hast Du geändert?

am Pot nur das Verbindungsrohr gekürzt und DB Eater aber den sieht man ja nicht :zwinker:
    sonst halt Heck runtergeföhnt, Miniblinker
    das Foto ist aber nicht aktuell im Moment sind natürlich vorne auch die gleichen kleine Blinker wie hinten und 3 Hitzeschutzbleche aus Carbon und Sturzpads an den Achsen (leider auch schon getestet) dran

Mfg Tom

• also ich habe ihn nicht bestellt, sondern mein Mechaniker (kein KTM Händler) aber ja er hat ihn direkt bei SC bestellt.

Mfg Tom

• hab meinen letzte woche für die 14er erhalten und vom sound her find ich ihn super :grins: ich hätt jetzt nur eine frage bezüglich des KATs.. ist der nun notwendig oder nicht? ich fahre übrigens gedrosselt und habe gelesen, dass man bei nem esd ohne kat eigentlich auch ein anderes mapping bräuchte - kann mich da jemand aufklären ? :rolleyes:

2014 KTM 690 SMC R

2020 KTM 890 Duke R

2022 KTM 1290 Super Duke R EVO

2022 KTM 690 SMC R

2024 Ducati Panigale V4S

:wheelie:

• gedrosselt sollte man eigentlich mit kat fahren....geht aber auch ohne, hab ich auch ohne probleme 2 jahre lang gemacht. Mapping kannst du eh nicht ändern, da deine ja gedrosselt ist.