Was brauch ich alles zusätzlich um den Leovince ohne Motorabsterben zu fahren ?
Würde mir gerne den Leo holen mit passenden Kat für meine KTM 690 Enduro 2014 gedrosselt.. ![]()
Was brauch ich alles zusätzlich um den Leovince ohne Motorabsterben zu fahren ?
Würde mir gerne den Leo holen mit passenden Kat für meine KTM 690 Enduro 2014 gedrosselt.. ![]()
ESD + Kat, dann reicht.
Danke ![]()
Könnt ihr mir eure Erfahrung mit dem Leo berichten ? würde gern wissen wie der so ist ![]()
Falls schon erwähnt wurde, dann einfach ein Link zum Thread..aber habe schon ziemlich alle durchstöbert
Bezüglich dem Leistungverlust ...stimmt das ?
Gerüchteküche ? oder bleibt die Leistung gleich ( im gedrosseltem sowie offenem Zustand)
Danke schonmal ![]()
Hallo zusammen,
Ich hab den Leo Carbon One montiert. Jetzt hat ein bekannter gesagt das der ESD den Motor kaputt machen könnte weil der Gegendruck zu hoch ist.
Ist da was dran oder ist das quatsch?
Am Mapping wurde nichts verändert. Db Killer bleibt drin und diese lochscheibe habe ich gar nicht erst montiert.
Ne das ist Schmarrn! Nur wenn du die Lochscheibe drin hast wird der Motor zu sehr zugeschnürt, ansonsten ist alles gut.
Stimmt das mit dem Leistungsverlust ? ![]()
Danke.
Also Vom Gefühl her würde ich sagen hat sich nichts verändert ich kann immer noch mit meinem Kumpel (Z750) mithalten.
Denke sowas kann nur der Prüfstand beantworten. Aber ich bin super zufrieden mit dem Sound und der Optik :-)
Ja, der Leo kostet definitiv Leistung
Wurde hier aber auch schon sehr oft diskutiert ![]()
@ David
Du hast ja eine Duke, da ist es völlig egal was du hinten dranschraubst ![]()
Wie meinst du das? In wie fern egal? Ist es bei der SMC anders zu handhaben?
Bei der Duke macht der Vorschalldämpfer die Leistung,
was dann noch dahinter kommt ist völlig egal
Kannst den Endschalldämpfer auch komplett weglassen
(So habe ich das sogar eine Zeit lang bei meiner Duke gemacht
)
Die SMC hat keinen VSD, da ist der ESD entscheidend ![]()
Ok Danke, hab ich wieder dazugelernt.
Ja, der Leo kostet definitiv Leistung
![]()
Wurde hier aber auch schon sehr oft diskutiert
@ David
Du hast ja eine Duke, da ist es völlig egal was du hinten dranschraubst
Irgendwo hatte aber auch mal jmd ein Leistungsdiagramm Leo vs Ori ESD gepostet und da war ersichtlich dass sie mit Leo die gleiche Leistung hat und sogar untenrum etwas mehr Drehmoment
Das wäre mir neu, vielleicht findest du es ja und kannst es hier posten ![]()
Spürbaren Leistungsverlust hatte habe ich noch nie erlebt egal welcher ESD.
Allgemein ist bekannt das Nachrüst ESD Leistung kosten was wohl selten wahrnehmbar ist und meist durch den Sound völlig annulliert wird.
Wenn man den Leo mir Evo1 fährt gibt es definitiv Leistungssteigerung.
Ob der Akra oder Remus 2 Ps mehr hätten kann ich nicht sagen.
Und lässt sich nur vergleichen wenn man ein und das selbe Moped mit den verschiedenen ESD testet.
Unter selben Bedingungen, also am besten am gleichen Tag und gleichen Prüfstand.
Da selbst die Serienstreuung schon sehr hoch ausfällt.
Die größte sorge beim Leo sollte die Lautstärke sein ;)
Das wäre mir neu, vielleicht findest du es ja und kannst es hier posten
guggst du hier auf Seite 19 Kollegah :)
Diagrammen vom Hersteller selbst glaub ich nicht. Das ist ja wie wenn du bei einer Brauerei fragst welches Bier das beste sei. Die werden dir natürlich sagen dass das Ihres ist.
Ganz ehrlich keiner hat es getestet das sind doch alles nur Vermutungen ....
Ich hab nen Leo und nen Akra merke da keinen Unterschied. (Mein Empfinden auf dem Prüfstand war ich auch nicht)
Nur finde ich den Leo Sound und die Optik nicht so gut.
Passen die Endtöpfe von Bj 10-13 an die 2014 ? Wenn nicht , gibt es eine spezielle Halterung für das jeweilige bj ? Wo bekommt man die ?
Danke ![]()
Frage wurde schon zig mal geklärt: Auspuffhalter vom MJ 13 dazu kaufen dann passts an die 14er perfekt. Oder eine länger Schraube besorgen, das ist die etwas "pfuschige" Schnell-Lösung
Bubu88
Wie no_fear schon gesagt hat, kann man diesem Diagramm wenig glauben schenken,
da es von LeoVince selbst ist![]()
Warum sollten die ihr eigenes Produkt schlecht machen?!
Ich hab mich ehrlich gesagt bicht so gebau damit befasst.
Fakt ist aber wie auch schon andere gesagt haben niemand hat den direkten Vergleich mit 2 ESDs hintereinander gemacht - aber trotzdem plappert hier jeder Gebetsmühlenartig nach dass Auspuff x Leistung kostet und Y mehr Leistung hat.
Dass man mit Leo weniger Leistung hat gilt also als allgemein bewiesen ohne jeglichen Nachweis. Ein Leistungsdiagramm welches das Gegenteil behauptet wurde aber vom Hersteller verfälscht ![]()
Die Erde hat übrigens unser Herrgott erschaffen! Für eure komische Evolutionstheorie habt ihr ja gar keine Beweise. Und wenn doch dann stammen die von sog "Wissenschaftlern"...so einer würde doch nie seine komische Theorie von "Evolution" und "Urknall" schlecht reden ![]()
Ich überlege gerade ob ich nicht spasshalber meinen Leo gegen den Powerparts tausche. Wenn jmd die beiden Prüfstandläufe bezahlt stell ich auch gerne Diagramme ein
Und wenn jmd den dritten Lauf auch noch sponsort mache ich mir die Mühe und schraub diesey Foltergerät von original Auspuff auch nochmal drunter.
Hab bisher keine Probleme mit dem Leo. Ehrlich gesagt ist er mir aber fast etwas zu laut und noch viel wichtiger: Das Kind in mir sagt es ist Zeit mal wieder was anderes auszuprobieren ![]()