950 Sm springt an und geht wieder aus.

  • Hola Leute ,



    Meine 950 SM springt mit Choke an,läuft einige Sekunden,aber nicht wie gewohnt mit 3-4tsd Umdrehungen ,sondern weniger und geht dann wieder aus.


    Sprit ist drin , Batterie ist neu, gebe kein Gas ,Sicherung Spritpumpe ist ok


    Was könnte es sein,?


    Bitte um Hilfe


    Vielen Dank im voraus


    Gruß David

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • Hast warsch. wasser in den schwimmerkammern. Lass beide ab, fülle frischen sprit ein und versuch es nochmal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Ich würds mit der ablassschraube am schwimmer versuchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Hab den Tank mal demontiert und die Benzinpumpe geöffnet,Kontakte scheinen ok?!


    Batterie ist neu und voll geladen. :ja:

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • Hola,


    so Kontakte erneuert, Siebchen im Tank überprüft, wieder montiert.


    Das übliche "Benzinpumpenrattern" beim Zündung einschalten dennoch nicht da!


    Nur ein kurzes "klack"


    Moped springt mit Choke an und geht nach ca. 5 sek wieder aus! :traurig: :weinen:

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • :zwinker: des nützt nix wen se bei lehren Benzinschläuchen nimmer tickert und klackert dann ist se hin :grins: ich habe mit meiner "Naifufzger" (950er) immer 95er Spritt getankt das hat ihr gar nix ( kein E10 Schlonz ) gemacht, sie sah immer super aus( Im Gaser und Brennraum) naach ca 30 000 war die Benzinpumpe fällig, geneu die selben Symptome später bin ich von der Tanke weggefahren und sie blieb nach 100 Meter stehen ab zum Händler hatte noch Garantie da lief se wieder 1000 km später war nix mehr, Neue rein und sie flutschte wie am ersten Tag und bei 47500 war se verbogen aber komplett :weinen: genegn eine Japanisches Elefantenkiller Geschoss das mich traf war sie net resistent :nein: Wenn du eine neue einbaust mach eine Diode rein dann ist das Abbrennen von den Kontakten gemindert. :zwinker: Rep Satz funzt nur wenn die Pumpe selber nicht hängt dies kommt eben auch ab und zu vor.

  • @ Cau Chang - Alles klar vielen Dank,


    na ja die 30.000km hat meine letztes Jahr auch erreicht von daher...schade ,aber so ist halt und 143 € ist nicht günstig ,aber so ist es halt...Spaß kost Geld :zwinker:




    ist denn das ganze Kabelgelumpe und der Tanksenor dann mit dran..scheint ja vergossen zu sein?!

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • Kurzes Feedback...



    Neue Pumpe rein ...das "klackern"beim Zündung anmachen ist wieder da...Karre läuft.



    Danke für die Tipps



    Und ab morgen darf auch die Duke geritten werden :amen: :wheelie:

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David