Bos bekommen und montiert :)

  • auf neuen Stand editiert 20:43


    Hallo Jungs,


    hab die Bos heute bekommen und gleich montiert.1 Stunde muss man sich schon dafür Zeit nehmen.


    Aber sieht Affengeil aus,bin 50km gefahren,Trompetet vom Feinsten.


    Im Stand gleich laut wie Orginal,vielleicht nen Tick lauter :daumen hoch:


    Gas aufziehen = kernig + grollend und sogar ein tiefer Klang. :teuflisch:


    Bei der Fahrt und Gas aufziehen auch kernig und grollend,aber nicht zu laut. :grins:


    Lediglich das Knallen im Schiebebetrieb ist deftig. :teuflisch:


    Wenn die Freigefahren sind nach der Eifeltour sind,gibt das Soundfile :daumen hoch:


    Bin 100% zufrieden. Die :stop polizei: können ruhig messen,ist locker in der Toleranz (noch :lautlach:). :daumen hoch:


    Nach 30km sind die Töpfe Handwarm. :daumen hoch:


    das Beste zum Schluß ,es ist spürbar mehr Druck vorhanden,besonders in der Mitte,hätte ich nicht vorher gedacht,dass das so auffällt :sensationell:


    Hier Leistungsdiagramm Meine Leistungsmessung






  • sieht gut aus..... :daumen hoch:


    aber ne soundprobe wär :daumen hoch:..... :grins:

  • Beim regen aber nicht draussen stehen lassen sonst säuft sie dir im wahrsten sinne des wortes ab.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Schöne Töpfe, bin auf die Soundprobe gespannt. :perfekt:
    Ich glaub das :prost: an den Maidays hab ich schon an Dich verlohren. :lol:


    Aber die Endrohre gefallen mir trotzdem nicht so doll, :sehe sterne:irgendwie muß der Schnorchel gebogen sein. :teuflisch:


    Mal ne Frage:


    Wenn ich Vollgas fahre und dann vom Gas gehe knallts manchmal aus den Töpfen.


    Is das jetzt zu viel Spritt oder zu wenig :?:


    Verbrauch ist ca. 7,5- 8l beim kräftigen Angasen. :prost:

  • Denke das das normal ist , denn mit orig. Esse knallt sie ja auch ! ( Iss doch geil wenn der Auspuff Rückmeldung macht :teuflisch: )


    Verbrauch bei mir in straffer Einfahrphase 7,1 Liter mit Orig. !

  • zuviel sprit.


    es kommt ein bisserl was in den krümmer und entzündet sich dann dort.

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • @ Awo
    Stören tuts mich nicht :grins:


    Bin mir mit der Einstellung nur nicht sicher, da die Düsen höher gehängt wurden bevor die Hattechs dran waren.
    Einstellung ist also Pi mal Daumen gemacht worden.
    Hab nur Bedenken obs zu mager ist, also der Motor zu heiß wird.
    Sollte ja mit höherer Nadel eher zu fett sein. Oder :?:


    @ Oif


    Danke, das wollte ich wissen. :daumen hoch: :grins:

  • Wenn du Gas wegnimmst wie soll da noch Sprit nachschießen :?:


    Dann wäre ja auch die Werkeinstellung falsch :?:


    Bei meiner ehem. Susi war das auch vom ersten Tag an und alle identischen Maschienen hatten es ebenfalls !!! Alle falsch eingestellt :?:

  • unverbrannter rest, der mit rausgeblasen wird.


    es "rinnt" ja nicht wirklich is ja nur bisserl gas, daß nicht ganz verbrannt wurde.


    und , ja, es ist normal, und außerdem klingts einfach gut!

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • Pretender


    Verstehe nicht warum du die Düsen nach oben gehangen hast :?:


    Ich bekomme nächste Woche Sommerdoor's und Sommer selbst schreibt vor das du die Düsen runter hägen sollst laut PDF !


    Fragen wir doch mal den Supermotard ich glaube er hat auch schon umgehangen !

  • Im LC8-Forum wurde immer von der Nadel höher hängen geschrieben :?:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat aus PDF Sommer Katalog !!


    Vergasernadelposition in Verbindung mit Sommerdoor's
    (Serie jeweils 2. von oben) auf die 3. von oben verändern !!!! Und nu :?:

  • Also soviel ich weiß wird die Klammer 1 Pos. runter gemacht, dadurch kommt die Nadel höher. :lol:


    Also kommt, bei gleicher Gasstellung, mehr Spritt durch. :prost:

  • Kommando zurück , die DInger sind doch schon ordentlich Krachmacher :sensationell:


    Mein lieber Schwan,hab gerade 50km gemacht...die Trompeten vom Feinsten.


    Im Stand würde ich sagen ein Quentchen lauter als die Orginalen.


    Zum Knallen...keine Ahnung was ihr meint.Im Schiebebetrieb knallt die wie verrückt und das ist leider sehr laut meiner Meinung nach :sehe sterne:


    Ich dachte das kommt vom Sekundären Luft System :staun: das die Abgase weiter verbrannt werden,oder?


    Steht ja im Sommer Katalog...SLS deaktivieren = weniger knallen im Schiebebetrieb


    Wenn ihr mit Knallen,so ne Art Fehlzündungen meint,das so bissl Sprit in den Krümmer läuft,das hab ich bisher nicht hören können.


    Ach ja, nach 30 km kann man die Hand drauf legen schön kühl. :daumen hoch:


    und das Beste zum Schluß: Es ist spürbar mehr Druck da,bsonders in der Mitte.Hätt ich nicht gedacht das es so ein Unterschied ist :sensationell:


    Leistungsmessung und Soundfile kommt :grins:

  • Ich habe nur Sommers Door + EPC deak. + 16er Ritzel, Vergaser Orginal Düsen + Position.


    Leistungsmessung+ Soundfile versuch ich noch diese Woche zumachen :amen:

  • Bezüglich Düsennadel umhängen schreibt der Sommer das es eine Verbesserung bringen kann, ist aber nicht zwingend notwendig.
    Also man kann die Bedüsung natürlich im Originalzustand belassen.


    Supermotard
    Na dann viel Spass mit deinen neuen Tüten :prost:
    und immer auf die :stop polizei: acht geben

  • Supermotard


    laufen die dinger nicht voll bei regen???? :achtung ironie:


    ich finde auch das es besser aussehen würde wenn die enkappen etwas nach unten gebogen wären.
    ausserdem stehen die für meinen geschmack etwas zu weit ab (abstand der tüten zueinander).
    Aber, ist ja geschmacksache. das der sound gut ist, kann ich mir gut vorstellen. da war BOS schon immer gut drin. :daumen hoch:


    Pretender


    meine knallt nicht beim gas weg nehmen. sie fängt zwar etwas an zu "blubbern", aber kein knallen. habe allerdings die nadeln so gelassen wie sie sind und das epc bzw. sls ist noch aktiv.ach ja, lufi ist auch offen (sommers door). der verbrauch liegt allerdings auch so zwischen 7-8 litern. :weinen:


    gruß wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT