Akra komplett auf der Strasse?

  • Hat jemand Kontakt oder nen heißen Draht zu KTM?
    Info@ktm.at ist ein bisschen wenig, vielleicht leiten sie die Anfrage ja auch weiter....?




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ready4this :Daumen hoch:

  • Wäre ne gute Sache! Wenn das ans laufen kommt bin ich dabei!


    Aber mal ehrlich... akra müsste hier eigentlich nichts weiter tun, als der kpl. Anlage ne Zulassung zu verpassen damit eine e-Nummer vorhanden ist.


    Wenn die kpl. Anlage mit Killer von der Lautstärke her für die Straße ausreichen würde, wäre es ein leichtes die Anlage zu zulassen. Die Abgas-Untersuchung ist eigentlich ein Witz da hier noch nicht einmal die Stickoxide gemessen werden. Demnach sollte es mit einem kleinen Renn- kat schon erledigt sein.

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • So, die Sache läuft, habe den Leiter der F&E eine Email geschickt! Bin gespannt!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ready4this :Daumen hoch:

  • So mal ein paar Fakten/Bilder:


    Ist im Grundsatz der gleiche Topf, nur kürzer, die Höhe der Befestigung weniger und ein anderer Flansch. :sensationell:
    Es steht sogar die gleiche Patentnummer drauf.


    ABER bevor :kotz: schlechte Gedanken aufkommen: Im zum SlipOn zugehörigen Papierchen ist die zugelassene Länge (300mm) eingetragen :kacke:


    Nächste Woche beim 1000KD wird angebaut.... :sabber:

  • @ calli


    im Grunde gebe ich dir recht aber woher sollen die blauen anhand der e-nummer den exakten typ der akra produktreihe kennen?


    wenn in den Fahrzeugpapieren ein akra SD mit entsprechner e-nummer eingetragen ist und die e-nummer am endtopf mit den papieren übereinstimmt.... wie wollen die das prüfen ob das jetzt die e-nummer von einem slip on ist oder von einer vermeindlich ilegalen kpl. Anlage.... wenn dann nur über eine db Messung (hier wäre wieder die db der kpl. Anlage mit db-eater interessant) wenn das teil deutlich zu laut sein sollte (ohne db-eater) oder der kollege muss echt Ahnung haben von der Materie!


    Da ist halt der springende Punkt. E-Nummern sind halt typennummern. Ist ja von Teil zu Teil unterschiedlich. Und wenn du den falschen blauen hast der entweder ein bisschen was davon versteht oder welche die einfach bock haben alles genau unter die lupe zu nehmen. Sieht es schlecht fuer einen aus.


    Bei uns in der Gegend werden halt ständig Fahrzeuge aus Bock an der Sache angehalten. Ich selber hab auch mit dem Gedanken schon gespielt die komplettanlage ran zu bauen. Aber im großen und ganzen ist mir das zu heikel. Uhrkundenfalschung und vorher noch Arsch viel Geld aus geben ist halt eine teure Nummer wenn man erwischt wird. Mit Pech noch Verlust des Führerscheines. Da hört es f?r mich auf :kapituliere:


    Geil finde ich das Ding aber auch :Daumen hoch:

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • Wenn die geschult sind, brauchen die sich nur einmal bücken! Und dann sehen sie vielleicht die Federn vom Krümmer und fangen vielleicht
    an komische Fragen zu stellen!
    Nennt man das nicht Urkundenfälschung, oder lehn ich mich zu weit aus dem Fenster?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ready4this :Daumen hoch:

  • So, die Sache läuft, habe den Leiter der F&E eine Email geschickt! Bin gespannt!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Ich auch. Glaube nicht, das er reagiert. :nein:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • kawakosse


    Wie sieht es denn mit dem genauen Rohrdurchmesser(n) aus ?

    Hab ich leider nicht gemessen. Die Anlage baut mein Händler beim 1000KD an, deshalb hab ich se da gelassen.
    In 2Wo kann ich Dir mehr sagen, dann mess ich mal nach.


    Aber aus meiner Einschätzung: Der Racetopf hat innen den gleichen Durchmesser, der Slipon ist im Bereich des Flansches um diesen Rand dünner.
    Also passt ohne Veränderung nicht auf die Verbindung der Komplettanlage, das war aber klar.


    Grüßle Jens

  • Also wenn es eine Akra komplettanlage mit Zulassung gibt bin ich auch dabei,


    falls nicht besorge ich mir was anderes als ne AKRA

  • kawakosse


    Wie sieht es denn mit dem genauen Rohrdurchmesser(n) aus ?

    Rohrdurchmesser ESD von Komplettanlage Innen: 63,5mm Außen: 68,1mm (gemessen mit Schieblehre)


    SlipOn: Flansch Innen 70,2mm, Außen: 70,4mm und nach dem Flansch Innen ca.63mm. (gemessen nur mit Meterstab :kapituliere: )


    Also Grundsätzlich wirklich der gleiche Pott nur mit einem anderen Flansch. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von kawakosse ()

  • SlipOn: Flansch Innen 70,2mm, Außen: 70,4mm und nach dem Flansch Innen ca.63mm. (gemessen nur mit Meterstab )

    Das Verhältnis von Innen zu außen-ø erscheint mir etwas schwach! Demnach hätte der Flansch eine Wandstärke von gerad einmal 0,2 mm! :denk: Sich das du dich nicht verschrieben bzw. vermessen hast?

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Ok, mm hin oder her beim Meterstab kann das schon sein.
    Aber Schau mal die Bilder oben, viel mehr ist es am Flansch nicht.

    Ja hast recht.... bei genauem betrachten ist da wirklich nicht mehr sehr viel Material über! Hauptsache es hält :zwinker:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s