R Sitzbank auf T höhe von ECM

  • So die Bank ist fertig...


    vorab mal ein paar Bilder dazu. Die Sitzhöhe ist aufgepolstert auf die Höhe der T.


    Hinweis alle nicht Original am Motorrad vorhandenen KTM Schriftzüge sind rein Privat und nicht über uns zu Erwerben.

  • Um wieviel ist die Sitzbank aufgepolstert - oder wie hoch wäre die Sitzhöhe auf einer R ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Bank ist angekommen und gefällt sehr! Sieht in natura noch besser aus als auf den Fotos. Probesitzen mit Fraueli, alles passt.
    Meine Wünsche wurden perfekt umgesetzt. Vielen Dank Gütsch!


    Nun bin ich auf die Erste grosse Tour gespannt.


    Gruss Sabu

  • Hi Sabu mercy...hat echt Spass gemacht..


    Bilder hab ich auch heute bei dem Wetter gemacht... P.S. das Teil ist geil die ersten 400 km hab ich abgespult... :peace:
    und daran denken ist 30 mm höher als die T Sitzbank



    Hinweis alle nicht Original am Motorrad vorhandenen KTM Schriftzüge sind rein Privat und nicht über uns zu Erwerben.

  • So alle geklärt...


    Noch zweimal umgebaut und mittlerweile 1500 Testkilometer gespult..Ergebnis...klasse geil... Nochmals zur zweiteiligen Sitzbank erhebliche Verbesserung, durch die Verschiebung der
    Sitzanteile.
    Vorne mehr Platz als bei der geteilten, hinten immer noch mehr als genug.


    Gibt es zwei Versionen von :
    einmal für die, die eine R Sitzbank haben als Umbau ( 349,90 € )
    und für die Sitzbank losen, da bestellen wir eine R Sitzbank Preis steht noch nicht ganz irgendwo zwischen 120-150 €
    Lieferzeit dann abhängig von KTM Lieferung !!



    Sitzhöhe etwa gleich mit Original R Sitzbank / geteilte eher Stellung Hoch.


    Hier ist die Höhe nicht änderbar !!
    Design ? hm ja aber wohl eher nur die Farbe der Stickerei und der Logos / Nähte.



    Bei Interesse...02651-73894


    :wheelie:

  • einmal für die, die eine R Sitzbank haben als Umbau ( 349,90 € )


    Preise knallhart kalkuliert, genau wie bei Jupiter ! 350 wären aber auch echt zuviel :lol:


    Wenn meine :zorn: nach unserer längeren Tour über matschigen Hintern klagt, melde ich mich bei dir. Schönen Urlaub.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • :peace:


    Na ok für dich mache ich nen Sonderpreis 349,9999999 € :amen:


    Aber man könnte ja auch wie wir das bei der SMT und so gemacht haben
    mal sehen ob wir mal wieder 10 Stück zusammen bekommen.
    Wenn Inter. besteht.... kann ich ja mal bei KTM Anfragen was 10 Rohlinge kosten würden.....
    und bei 10 gleichen Bezügen...10 mal die selbe Bank...


    Da geht dann bestimmt auch noch was...


    Wenn wir nun von KTM ( wenn einer bei KTM gerade zufällig mitlesen ...... kann er ja mal schauen ob da was geht !!! ) so
    100-110 € hinlegen würden
    Meiner einer es für 300,00 € hinbekommen würde .... das wäre doch dann mal wert darüber nachzudenken oder ???? :wheelie: :wheelie: :wheelie:


    Und womble...... nimm dir :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: mit :alter schwede:

  • Hallo Gütsch,


    wollte mich noch mal für das nette Gespräch :applaus: und die Infos über die R Sitzbank bedanken, wenn hier alles geklärt ist sprechen wir wieder.


    Grüße Thomas

  • Hallo
    da der Sitzbankbezug bei meinem Sturz an einer Stelle eingerissen ist, hab ich mir eine Neue besorgt.
    Die eingerissene Sitzbank wäre doch für solche Umbauten ideal.
    Ich würde diese für 50,- Euros abgeben.
    Wer Interesse hat PN.


    Verkauft!

    Adventure 890 R

    Einmal editiert, zuletzt von vomwoid ()

  • So 5000 km mit dem Umbau sind durch.


    Auch wenn man die R Bank nicht in der Höhe verstellen kann.... Mir selbst gefällt sie besser und auch die durch KTM vorgegebene Sitzposition der T Bank kann man mit der R Bank besser Ausgleichen. Mein Tipp.... R Bank umbauen...


    Nach dem Abschluss des Sitzbankumbau auf R Bank, Motech Lenker, Hitzeschutz Verkleidung und dem Leo Auspuff...ist die KTM nun perfekt... 16000km ohne Probleme bis auf die Neue Vorderrad Felge...


    :peace: man darf den Jungs in Mattighofen doch mal Dank sagen weil sie uns so was schönes gebaut haben :prost:

  • Hallo Gütsch,
    warum willst du deine @T verkaufen oder gegen eine Multistada oder GS tauschen wenn sie nun perfekt ist? Ist doch deine bei mobile.de, oder? Zeit für was Neues?


    Gruß
    Frank

  • Höhööö


    Ist schon interessant. Die einen wandern hin, die anderen wandern her.
    Es scheinen sich aber nur 2 ernsthafte Lager zu bilden. GS oder Multi.


    Wartet nur, Ende des Jahres kommt die neue Affentwin. Dann wird alles anders :-)))

  • So, habe nun richtig testsitzen können (ca 3'400 km). Längste Tagesetappe war 8:20 reine Fahrzeit .
    Anfangs war mir noch nicht so wohl auf der Bank aber nach etwas einsitzen ging es immer besser. Heute bin ich absolut zufrieden! :Daumen hoch: Auch mehrtägige Hardcoretouren waren kein Problem mehr. Kein Brennen, kein "ich weiss nicht mehr wie sitzen" mehr. Einfach top! Auch meine Sozia ist vollumfänglich zufrieden. Der Bezug den Gütsch gewählt hat ist spitze; Weder Sozia noch ich rutschen und da er auch kein Wasser aufnimmt führt ein regennasser Sattel auch nicht zu einem nassen :arsch: .


    Vielen Dank Gütsch! Wieder eine Top Arbeit! :respekt:


    PS: bin weder verwandt noch verschwägert mit unserem Gütsch sondern einfach ein zufriedener Kunde!

  • Nur so zur Info :


    Ja meine steht bei Mobile. Das warum darf ich nicht schreiben. :tröst:


    Nur zur Info. Aus gegebenen Anlass !!!!


    Es kann von mir keine Sitzbank erworben werden wo ein KTM Schriftzug zu sehen ist.


    Wer dennoch so was haben möchte muss sich selber an KTM wenden und dort Persönlich um die Genehmigung bitten.




    Zum Moped :


    Meine ist ausgereift und in Tollem Zustand, alle Extras wurden erprobt und wenn nötig noch verbessert. Natürlich ist die Umfall und Unfallfrei. 15000 km auf dem Tacho
    Alle Original Teile gibt es mit dazu.
    Zubehör :
    Leo Auspuff angepasst / Kupplungs und Bremsbehälter Abdeckung in Orange Alu / Hohes Windschild / Gekürztes kleines Windschild
    Navi Halter / ggv. wenn benötigt Garmin 340 / SW Motech Oranger Lenker mit Erhöhung / ECM Hitzeschutz / Trax Koffer schwarz mit den Klasse Wasserdichten Innentaschen / Quick Lock Träger / Sw Motech T.Cas Rack / T-Ray Topcase einmal klein für den Alltag und einmal groß für die Reise
    Ouick Lock Tankring mit Tankrucksack inkl. Kartentasche / Master View Spiegel mit gefrästem Alu Arm / Seitenständervergrößerung


    Reifen 1000 km alt / 15000 km Inspektion gemacht / Seitenständer getauscht / Vorderradfelge neu / beide Dichtringe in den Felgen neu. Reifendruckkontrolle / E- Fahrwerk / ABS etc.
    bis auf Heizgriffe und Kurven ABS kann man sagen Vollausstattung.


    Ach ja und natürlich einen ECM T Sitzbank.


    Hat alles zusammen 18722,00 € gekostet ( gut das man ne Buchhalterin hat. ) Würde am liebsten alles kompl. verkaufen.


    Bei Interesse bitte 02651-73894 :kapituliere:



  • Höhööö


    Ist schon interessant. Die einen wandern hin, die anderen wandern her.
    Es scheinen sich aber nur 2 ernsthafte Lager zu bilden. GS oder Multi.


    Wartet nur, Ende des Jahres kommt die neue Affentwin. Dann wird alles anders :-)))

    Du nur um das Klar zu Stellen, das hat nicht mit dem Motorrad zu tun !!! Für mich das beste was KTM in den letzten Jahrzehnten gebaut hat. !!!


    Die Entscheidung ist rein Politisch.