Luft für den Luftfilter!!

  • Hy,


    erst mal ein großes Lob für Euer gutes Forum :daumen hoch:
    Nachdem ich mich in den letzten Tagen erst einmal ein bißchen umgeschaut habe,
    möchte ich Euch nun denn ersten kleinen Umbau an meiner noch neuen LC 4 SM Prestige
    zeigen und hören wie Ihr ihn so findet ?


    Was haltet Ihr denn von meinem selbst gemachten Luftfiltergehäusedeckel :?:


    - 3mm Alu (gestrahlt)
    - Stainless steel Sieb + Schrauben

  • sehr schön gemacht. :daumen hoch:
    aber ich find es etwas unnötig. ich fahr ohne deckel, das funzt auch sehr gut.
    hast du noch andere änderungen vorgenommen?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nein,


    habe noch keine weiteren Änderungen vorgenommen.
    Hab die Kati auch erst seit 3 Wochen. :grins:
    Als nächstes werde ich ihr wohl den :arsch: liften (siehe anderes Thema).

    :guckst du hier: MfG aus dem Pott :grins:

  • sieht echt gut aus


    aber ohne deckel kommts auf gleiche raus


    sasso


    naja es bringt halt a weng mehr sound rüber,


    schlechter kann es nicht sein wenn der motor leichter saugen kann


    man könnte (sollte) bei offenen deckel da aber schon die bedüsung a weng ändern

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Ein wenig lauter ist sie wohl schon, aber ich denk das macht dann den Braten auch nicht mehr feiss und meiner Meinung nach gehört an jedes gute Moped einen K&N.

  • Zitat

    Original von Ready to Race
    Nein,


    habe noch keine weiteren Änderungen vorgenommen.
    Hab die Kati auch erst seit 3 Wochen. :grins:
    Als nächstes werde ich ihr wohl den :arsch: liften (siehe anderes Thema).


    dann würde ich sagen...
    dein moped bekommt zuviel luft....
    und zu wenig schibirit :staun:
    (tötlich)


    gruß cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Asphalt-Cowboy


    dann würde ich sagen...
    dein moped bekommt zuviel luft....
    und zu wenig schibirit :staun:
    (tötlich)


    :kapier ich nicht: was bitte ist "schibirit" :?: :?: :?:

    :guckst du hier: MfG aus dem Pott :grins:

  • vll a form von "schbrit" bloß mit zwoi "i" z'viel? :lol:


    soll heissen, wenn du nur deinen kasten aufgerissen hast und sonst nix gemacht hast wird dein gemisch zu mager sein...das ist prima für die AU, aber schlecht für den :kürbis:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • genau...
    schibirit = benzin :teuflisch:


    habe aber gesehen das deine töppe (arschumbau-bilder) noch original sind !!!!
    das bedeutet nicht ganz so tötlich....
    weil viel luft rein mit wenig benzin und verstopften auspuff ist´s etwas zu mager !
    wenn du dagegen auch noch die töppe auf machst....
    ist es viel luft rein mit wenig benzin und viel luft raus ist´s viiiiiiel zu mager !


    trotzdem würde ich dir empfelen nach dem zündkerzenbild zu sehen :daumen hoch:
    (andere HD rein und bisi an der gemischschraube gedreht.... so müsst es gehn)


    gruß cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • ich würd mal sagen der leistungskit ist unabhängig von der laufleistung, dein motor bringt dann halt minimal mehr leistung...unterhalb der 1000 km marke darfst nur nicht so dolle am kabel ziehen, ob dein motor jetzt 55 oder 55.5 ps hat ist egal

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award