Heckumbau / Rücklicht ?

  • Ich möchte gerne den :arsch: meiner 05 Prestige umbauen.


    Auf Nachfrage beim Ktm Dealer ist mir gesagt worden, daß es auch in Zukunft kein Sportheck für
    das 05/06 Model geben wird. :weinen:
    Aus jenem Anlass werde ich mir wohl selber etwas zusammentüddeln müssen.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem passendem Rücklicht!


    Habe schon etwas gesehen was auch ganz gut aussieht,
    nur weiß ich leider nicht woher, von wem und wieviel Teuros :?:

    :guckst du hier: MfG aus dem Pott :grins:

  • :alter schwede:
    da kannst eine bierflasche draufstellen ohne das sie runterfällt :knie nieder: :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • das sieht für mich verdächtig nach dem umbau von kms racing aus.....


    http://kms-racing.ch/


    hat leider nirgends ne preisliste oder sonst was auf der page (???), aber ich glaube mich zu erinnern dass mir der küenzler etwas von 250chf inkl. rücklicht gesagt hat


    an meiner 05er SMC hab ich ein eigenbau heck von meinem mechanix dran, wenn du willst kann ich die teile mal abbauen und fotografieren & vermessen, ist nicht allzu kompliziert gebaut........ musst einfach den heckrahmen versagen so weit ich gesehn hab

  • :respekt: Matt,
    es ist der Umbau von Kms !!!
    Nur bei einem Preis von 170 Teuros für ein Nummerhalter mit Rücklicht gehe ich ko.:boxing:


    Würde es :sensationell: finden wenn Du so freundlich bist und mir mal Bilder & Masse senden könntest. :knie nieder:

    :guckst du hier: MfG aus dem Pott :grins:

  • jo des sind halt schweizer preise...




    wirst dich halt etwa bis zum wochende gedulden müssen, da mein terminkalender für diese woche ziemlich voll ist und dazu noch kack wetter ist..........



    aber der umbau sollte ziemlich einfach sein, wenn man ein ganz klein wenig mehr mechanisches geschick als ich hat :lol:



    übrigens gibts hier das pic von meinem av. noch grösser: die geilste SMC
    dort kannste auch schon in etwa erahnen wie das heck aussieht (ist halt ned optimale perspektive)

  • Matt
    Kein Problem und Mechanix bin ich auch beruflich.


    Mr. KTM
    Was ist das denn für ein Rücklicht :?:
    Sieht nicht schlecht aus !


    Als Kennzeichenhalter finde ich die Lösung von Hattech sehr gelungen.
    Ist halt leider nur für die SD erhältlich, kann man aber bestimmt auch umtüfteln bzw nachdängeln.
    (ein Bild kann ich nicht einstellen, ist leider zu groß)

    :guckst du hier: MfG aus dem Pott :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Ready to Race ()

  • Wenn Du das machen könntest, dass wäre echt super nett von Dir :knie nieder:


    Wie machst Du das eigentlich beim abbiegen :?: mit Handzeichen :perfekt:

    :guckst du hier: MfG aus dem Pott :grins:

  • sodele, hab meine maschine hintenrum nackig gemacht, und des noch mal abgelichtet und nachgemessen........ ja die lichtverhältnisse sind ein bisschen beschissen



    die 357mm beziehen sich auf den beginn des plastik innenteis vom heck bis dort wo abgesagt wurde. hinten drauf ist eine metallplatte festgeschraubt, die dem profil des abgesägten hecks entspricht.


    danach ist ein kleines kästechen hinten dran geschraubt (110x38x25mm) das nach oben offen ist und bohrungen hat wo das heck oben drauf geschraubt werden kann


    der rest besteht nur noch aus 2 distanzhülsen wo die trägerplatte fürs kennzeichen und licht drauf geschraubt wird



    HTH :sehe sterne:


    ps: keine kommentare von wegen dreck und so!!!! sieht mit dem blitz 1000x schlimmer aus als es ist :daumen hoch:

  • Hallo Matt,
    DANKE für die Bilder! :daumen hoch:


    Wenn ich mit meinem Umbau mal so weit bin, werde ich mal ein paar Pics einstellen.

    :guckst du hier: MfG aus dem Pott :grins: