Akrapovic Komplettanlage für 690 SMC welchen Endschalldämpfer mit E-Nummer ?

  • Hi, ich möchte auf meine 690'er SMC einen Akrapovic Racing-Krümmer mit Akra-Endschalldämpfer bauen. Mir ist bekannt, daß es von Akrapovic einen Endschalldämpfer mit E-Nummer gibt welcher zwar nur für ein anderes Motorrad zugelassen ist, jedoch reicht es mir, wenn eine E-Nummer drauf ist. Kann mir bitte jemand verraten, welchen Endschalldämpfer für welches Motorrad ich bestellen muß? Ich möchte hier keine Diskusion über Legalität oder Ähnliches lostreten, sondern nur wissen, welcher Akra-Pott mit E-Nummer auf den Krümmer und meine SMC passt :peace: Vielen Dank und Gruß, Tobi

    Fehlende PS kann man nur mit purem Wahnsinn kompensieren ! :wheelie:

  • Hey


    Das is der berüchtigte endschalldämpfer mit verbindungsrohr. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob sich das 100% auf den akra krümmer passt. Theoretisch müsste es jedoch passen :)


    Abp


    Im auswahlmenü "sportschalldämpfer"


    Akrapovic-Hexagonal-Carbon- oder Titan-Schalldämpfer
    für KTM 690 SMC inkl. Verbindungsrohr zur Montage auf originalem Krümmer
    Best.Nr. AKSMC 698,- €

  • müsste von ner Kawasaki (ZX10) sein.
    da sollte dir dein :Kürbis: Händler weiterhelfen können.


    ich versteh e nicht warum sich gerade der Topf gut dafür eignen soll und nicht z.b. der Akra von der Duke?
    kann mir das mal jemand erklären?
    will mir die selbe Kombi verbauen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Der von der duke sitzt doch auf der andren seite un is recht kurz von der form :)
    Wer nichts überstürzen möchte kann auch noch etwas abwarten.. Was dieses jahr so neues auf den markt kommt :)


    Wings und Fresco arbeiten lt. Nachfrage an eg/abe's. Wann, ob überhaupt klappt und welche modelle (bj) davon betroffen sein werden steht jedoch noch in den sternen ^^

  • ich finde die Länge vom Leo z.b. sehr gut!
    mir gefällt der Carbon Akra halt vom Sound und Optik am besten.


    es gibt sicher noch mehr Akra's die man einfach dran schrauben könnte oder?



    is jetzt nur ein Beispiel wegen der Länge. klar ist er auf der falschen Seite.
    ich verstehe e nicht warum Akrapovice für die SMC R nix zugelassenes bastelt.
    selbst für 1,5k€ würde ich eine Komplettanlage (Titan) so ausgeben.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

    Einmal editiert, zuletzt von CreytaX ()

  • mit dem passenden Werkzeug(Drehbank) etc kannst dir jeden Auspuff hinbauen. Der Zx10r oder Hayabusa Akra den ich dran habe(ohne das hässliche Verbindungsstück von ABP) hat nen 60er Einlass. Krümmer hat um die 52, rest kannste dir denken. Muss man sich halt nen ordentlichen Adapter drehen oder drehen lassen dann ist das ganze kein Problem.


  • danke dir!


    joa ich hätte gerne einen kurzen Carbon Akra so um die 270mm.
    werd mich bis ende des Jahre erkundigen.
    Deine Lösung ist natürlich auch sehr schick. an der orientiere ich mich.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • mit dem passenden Werkzeug(Drehbank) etc kannst dir jeden Auspuff hinbauen. Der Zx10r oder Hayabusa Akra den ich dran habe(ohne das hässliche Verbindungsstück von ABP) hat nen 60er Einlass. Krümmer hat um die 52, rest kannste dir denken. Muss man sich halt nen ordentlichen Adapter drehen oder drehen lassen dann ist das ganze kein Problem.





    Welchen Luftfilterdeckel und Mapping hast du drauf?

  • Also ich hab den Akra von der 690 SM drauf, der passt genau und hat eine eingetragene E-Nummer.




    *edit*
    Wie sich nach einiger Nachforschung herausgestellt hat ist das der Akra Topf für die SMC allerdings hat der Vorbesitzer die E-Nummer von der 690SM Akra Analage darauf genietet.
    *edit*

    Einmal editiert, zuletzt von Shutgunner ()

  • Shutgunner zu post 11: wos hoast "der paßt genau"?


    Ist da kein Adapter nötig ? Paßt der direkt auf den Originalkrümmer (hat also ca. 52mm vom Innendurchmesser her )?


    Oder meinst du damit allgemein, daß er von der Länge und der Optik gut zum Motorrad paßt?