EXC 530 Sixdays SuMo-Umbau ... mein "Tagebuch"

  • Kurzer Zwischenbericht.
    Es ist soweit fast alles bestellt...muss nur noch eintrudeln.


    Vorne:
    3,50 Zoll Felge EXCEL in Schwarz. KTM Nabe von HE Motorradtechnik. Damit ich den Originalen Lochkreis für die Bremsscheibe habe...der scheint bei der HE Nabe anders zu sein. Schlauchlos.
    320er Braking Wave Bremsscheibe.
    Motomaster Zange plus Adapter.
    Radiale Bremspumpe von HE Motorradtechnik.
    Reifen Conti Attack SM in 120/70
    Orange Spoke Style
    Weiße Felgenrandaufkleber


    Stahlflex Bremsleitung muss noch geordert werden.
    Handguards müssen noch geordert werden. (Racetec oder Zeta?)


    Hinten:
    4,50 Zoll Felge EXCEL in Schwarz. Von HE Motorradtechnik mit HE Nabe. Schlauchlos. Rückgedämpft. Kettenrad 45 Zähne.
    Reifen Conti Attack SM in 160/60
    Orange Spoke Style
    Weiße Felgenrandaufkleber


    Sonstiges
    Step Up Sitzbank
    Zweiter Verkleidungssatz mit kurzem Fender und offenen Gabelschonern.
    Anderes Dekor.


    Hoffe das der Radsatz noch vor dem Wochenende kommt, dann kann ich schonmal basteln :)

  • Bleibt silber.
    So habe ich die Möglichkeit, wenn mir die Farbkombination irgendwann vielleicht mal nicht mehr gefällt, einfach die Spoke-Style und Felgenrandaufkleber zu ändern und muss mich nicht über eine farblich unpassenden Nabe ärgern :)


    Gerade gekommen

  • Da würd ich nacher gern sehen wie die Clips am Rad aussehen, weil meine 520er kriegt das auch wenns leiwand is! :grins:


    Grüße
    Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Grüß Dich....


    was macht die Teileversorgung und der Umbau???? Sind deine Teile bzw Radsatz schon da und hast schon was verbaut????? Ich würde gern Bilder sehen :foto: :foto: :foto: :foto: !!! Am Wochenende kommt der Frühling und bei uns sollen es bis 17 Grad + werden....ich stehe schon im Startloch!!! Also fleißig sein die Saison geht los :sensationell: !!!


    Beste Grüße Alex

  • Moin Alex,


    gekommen sind die Tage endlich die Sitzbank und der Motomaster Bremssattel.
    Heute hole ich die neue Stahlflex Leitung ab.
    Der Radsatz ist wohl gestern gekommen, ich war allerdings zu dem Zeitpunkt nicht zuhause...werde die Dinger Freitag wohl abholen :)
    Dann gibt es Fotos :)


    Viel Spaß auf jeden Fall dir beim wemsen :wheelie:

  • Moin.......


    wie geil!!!!!! Super geil das deine Teile schon gekommen sind und du weiter mit dem Umbau machen kannst!!!! Was soll ich sagen: Felgen geil, Bremse geil und die Bremspumpe ist absolut Sahne :der Hammer: !!! ich habe sie noch nicht live oder besser auf Bildern gesehen!!! ich bin mega gespannt wie die Spoke Style kommen, da muss ich Bilder sehen.... :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: !!!!
    Ansonsten viel Spass beim basteln!!!


    Beste Grüße Alex

  • sieht super geil aus !!!!! War bestimmt ein Mega Fummelei die Dinger drauf zu bekommen. ?! Sind ja auch ein "paar " Speichen und richtig Platz hat man ja auch nicht ! ! Aber das ergebnis überzeugt mich!!! Bin gespannt wie die dann montiert am Moped aussehen !!! :foto: :Daumen hoch:


    Beste Grüße Alex

  • alex
    wie gesagt, es die letzte scheiß Arbeit... hab bestimmt 4 Stunden dran gesessen...


    Carsten
    Ruhig blut, noch ist gar nichts geändert. Fahre ja auch noch Enduro im Moment. Ist mir schon klar, das ich für ernsthaftes wemsen das Fahrwerk machen lassen muss.

  • Die Felgen sehen mörderisch aus :Daumen hoch: Aber wenn das wirlich so eine schei** arbeit ist dann überleg ich mir das nochmal :grins:


    Gruß
    Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • riffraff
    es lohnt sich halt schon, finde ich...aber Rad ausbauen und am Besten Bremscheiben etc. abbauen sollte man schon tun. Und dann ist es immer noch eine scheiß Arbeit :Daumen runter:


    Domi
    falls du es an deinen Felgen vorhast...lass es. Die Farben werden sich beißen. Die Felgen sind ja glänzend und die SpokeStyle matt und es ist auch ein leicht anderer Farbton.

  • Mich würds intressieren, wenn mal ein paar hundert km gefahren bist, wie die Spokestyle am Hinterrad ausehen und reinigen lassen, weil von meiner Kette schleuderts des Kettenfett immer auf die Speichen am Hinterrad mit drauf :zorn:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch: