Welches Mapping ABP oder EVO 1

  • Also wenn das stimmen würde was ich hier so lese könnte man ja ganz einfach das ABP Mapping auslesen.
    Das geht aber definitv nicht sonst würde das MAP jeder mit Tune ECU auslesen.


    Ergo muss nur der originale Luftfilter wieder drauf und der Händler merkt rein garnix.


    Übrigens gibt ABP eine eigene Garantie von 2 Jahren auf die "geänderten" ECU´s.

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • ABP gibt dir eine Garantie auf die SOFTWARE


    und sonst gar nix


    Ihr seid alle viel zu gutgläubig


    OK, es ist noch nichts passiert, das mag sein, aber ABP kann dir KEINE Garantie auf dein Moped geben, sondern nur auf das, was sie dir verkaufen, bitte denkt doch mal alle logiisch


    das ist kein Angriff auf NIEMANDEN, wohl gemerkt :kapituliere::kapituliere::kapituliere::kapituliere::kapituliere:

  • wenn sie wollen können sie schon Garantie geben bzw für Schäden einspringen (Motor).
    das muss aber dann auch explizit so vermerkt sein.
    kenn ich jetzt von Chiptuning am Auto. (zahlt man aber gerne mal paar 100€ nur für Garantie)

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Des wär des einzig intressante, weil des teure is nicht des Steuergerät wenns eingeht, sondern was andres :zorn:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • habe schon oft diesen vorschlag gemacht: abp is 10km von mir daheim entfernt. ich habe das evo1, mit pp topf und uuuunsichtbar bearbietetem orig-luffideckel. wenn irgendeiner in der nähe von 71034 böblingen wohnt und das abp map drauf hat, oder er/sie seine/ihre karre dort hinbringt, oder abholt, meldet euch kurz bei mir und wir fahren einen elastizitätsvergleich und mit ausgedrehten gängen nen vergleich. 0174 711 29 27 wolfi

  • Nun ja ich stell mir auch schon länger die Frage was nun Leistung u. Drehmomenttechnisch passieren soll. Jedoch das Kettenschlagen nervt beim fahren in der Stadt bzw. meim rausbeschleunigen. Daher ist ABP schon eine nette Geschichte und die Bikes sollen wirklich sehr gut gehen. Da ist halt eben nur das Garantieproblem....

  • Also, jetzt ist meine KTM endlich entdrosselt....
    Hab ihr das EVO 1 Mapping mit offenen Lufi und Leovince und muss sagen dass das eine sehr gute Entscheidung war...
    die geht jetzt wie der Teufel echt klasse..kann ich nur empfehlen.
    Gut das ich hier doch ein paar nützliche Hinweise bekommen habe.
    Danke an allen für Eure Kommentare.. :sensationell:


    Grüße Oliver

  • Das aufspielen des Mappings kostete bei meinem KTM Händler mit offenen Lufi 150,-.
    Zum TÜV musst Du nur , wenn sie vorher gedrosselt war.
    Prüfstand ist nicht notwendig, weil das Mapping auf einen offenen Auspuff konfiguriert ist.


    Grüsse Oliver

  • Danke für die Infos.
    Als ich mein Baby gekauft hatte, war nur der PP-ESD montiert. Inzwischen hab ich auch den offenen Luffi-Kasten montiert. Im Standgas kommt es schon mal vor, dass sie mir verreckt. Hab leider keine Ahnung was ich jetzt für ein Mapping drauf habe, vermute einfach das Sandard. Werde es jetzt mal mit dem EVO1 versuchen.