Welches Mapping ABP oder EVO 1

  • Hallo Leute,


    da ich mir gerade meine 690 SMC R wieder Aufbaue und sie ohnenhin gedrosselt ist, wollte ich mal fragen welche Erfahrungen Ihr mit den Mappings habt, zumal der Preisunterschied bei ABP ca 300,- und EVO 1 mit offenen LUFI so ca 80,-doch erwähnenwert ist. :ja:


    Gruss Oli

  • Würde EVO1 nehmen.. dann bist du auf der sicheren und günstigen Seite.
    Die 1-3 PS Unterschied würdest du eh nicht merken! Jetzt kommt mir nicht mit ner Leistungskurve.. Da will ich erstmal einen Vergleich zwischen EVO1 und ABP sehen und er will das Steuergerät eh nur zuschicken :P

  • Würde EVO1 nehmen.. dann bist du auf der sicheren und günstigen Seite.
    Die 1-3 PS Unterschied würdest du eh nicht merken! Jetzt kommt mir nicht mit ner Leistungskurve.. Da will ich erstmal einen Vergleich zwischen EVO1 und ABP sehen und er will das Steuergerät eh nur zuschicken :P


    Hahahaha FAIL. Hast mit ABP das Gerät unterm :arsch:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Die smc die ich gekauft habe hat einen ABP racing Krümmer und den passenden Karbon ESD, offene Airbox + k&n
    Dann wurde sie am Prüfstand abgestimmt. Dazu habe ich leider kein Diagramm was ich sehr schade finde :nein:


    Bin erst kurz gefahren aber rein vom Gefühl her geht das Ding untenrum viel besser/direkter/geiler wie eine Baugleiche SMC mit NUR Akramap + Akra ESD ohne Kat.


    Direktes Kopf an Kopf rennen gibts erst in ein paar Monaten :grins:

  • Hab beides getestet ABP wins Evo1 :kotz::kacke: im vergleich


    Noch besser Tune Ecu und sich damit auskennen :Kürbis:



    Gut das es Freunde gibt die Mappings für Motoren aller Art drauf haben THKSs to PS.... :grins:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:


  • Ja und was ist besser ABP oder EVO 1? :kapituliere:
    Bin immer noch am überlegen, hat ja nicht jder die Möglichkeit die ECU zu ändern!

  • ABP geht deutlich besser wie EVO1
    nach ABP kein Kettenschlagen mehr bei 40km/h im 3. Gang, dazu deutlich mehr Drehmoment.
    Der Motor hängt einfach viel besser am Gas :Kürbis:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Also für mich stellt sich da eher die Frage womit der Motor länger hält, und nachdem das EVO1 von KTM direkt ist vermut ich mal damit, auch wenn ABP besser läuft aber wie lang besser :denk:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • ALSO : ABP hat rein gar nichts mit EVO 1 oder was auch immer zu tun


    ABP spielt dir ein eigenes Mapping auf die 2 ECU's


    es gibt keinerlei GARANTIE mehr.


    wenn ich mir einen PowerCommander reinhänge (oder das Kastl) dann kann ich den SHIT immer noch ausbauen, und so zum Händler gurken, aber wenn dir mit dem ABP Zeugs die Kantn eingeht,. wünsch ich dir viel Glück bei den Garantieansprüchen

  • Ich glaube ich werde mich dann für den EVO entscheiden Duffyhs hat Recht mit der Garantie....und so..
    Wenn ich den EVO nehme brauche ich aber einen anderen Auspuff geht da auch der Leo oder ein GPR?
    In der Bucht ist da gerade eine GPR in schwarz..der mir sehr gut gefällt.. oder muss es einer von PP sein?


    Grüsse Oli