Thema: defekte Benzinpumpe ... Hilfe unterwegs... Überbrückungsschlauch?

  • Moinsen.


    Das Thema defekte Benzinpumpe gibts ja hier schon zu Genüge. Besonders ärgerlich wenns Unterwegs passiert.
    Ich habe schon die 2te neue Elektrik an der Pumpe, auch mit den Entstördioden, irgendwie hält das bei mir nur von 12 bis Mittag...


    Wer hat von Euch ein Stück Ersatzbenzinschlauch und n Adapterstück dabei, damit man die Pumpe umgehen kann, um noch irgendwo in die Zivilisation zu kommen?


    Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, das man die Pumpe umgehen kann, den Sprit irgendwie in eine Tankseite bringt und dann noch paar KM fahren kann.
    Würd mich über Ratschläge und Hinweise freuen.
    Wollt mir da was basteln, was unter der Sitzbank als Notersatzteil dienlich sein kann.

  • hi bios,


    danke für den hinweis. kannte ich noch garnicht.
    schonwieder ne neue modifikation für die pumpe. :crazy:
    ist schon lustig,was sich privatleute alles einfallen lassen, wenns die hersteller nicht hinkriegen. :Daumen hoch:


    hab dr.bean mal kontaktiert.

  • Schlusi,


    Du brauchst ein Verbindungsstück, die Schläuche von der Pumpe abziehen und miteinander verbinden, dann kannst Du bei vollem Tank locker 100 - 120 Kilometer fahren.


    Ich habe meine alte Pumpe aus dem Schrott gezogen und mit der Platine von Dr. Bean bestückt, funkt einwandfrei!


    Auch wenn ich ansonsten die Meinung von Klaus schätze, aber diese Sch* würde ich nicht wieder kaufen!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Moin die Herren,


    eine etwas verspätete Antwort, aber hab die Tage erst die Dr.Bean Elektronik an meiner alten Pumpe geupgradet. Vorher keine Zeit.
    Die Modifikation macht nen guten Eindruck.
    Ich hoffe, das ich jetzt Ruhe habe. Hatte mir Anfang des Jahres nochmal einen Reparatursatz für 20€ für die Kontakte gekauft und Eingebaut, die sahen bis neulich zwar noch gut aus... aber wenn man die Pumpe schonmal auseinander hat... kommts auf 20 € auch nicht mehr an.
    Will hoffen, das ich die Pumpe in den nächsten Jahren nicht mehr anfassen muss... :wheelie:

  • Hallo, Verbinungsstück braucht man nicht, einfach den Tankstutzen mit einem kurzen Stück Klebeband umwickeln, dann den Benzinschlauch von der Pumpe abziehen, drauftüddeln und mit einer Schelle sichern. Habe ich gerade hinter mir, war eine Aktion von 1/2 Stunde, allerdings sollten schon mindestens 3-4 Liter im Tank schwappen!


    Gruß, Chris