Akrapovic Vs Remus Komplett

  • Hallo hätte da eine frage:
    habe ne 690 smc-r mit ru, kastl und akrapovic komplett, nun meine frage, habe das kastl so bestellt beim highsocre für dieses setup.
    Wenn ich nun die akra komlett gegen eine remus komplett tausche, brauche ich dann auch ein neues mapping fürdas kastl oder ist das das selbe ?

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • ja genau den akrapovic den ich habe hat eine E nummer (ich behaupte mal) das diese nachträglich aufgenietet wurde und ich nicht bereit bin dafür vl sogar eine strafe auszufassen
    vl entferne ich diese nummer oder ich kaufen mir den remus komplett und verkaufe die akra anlage
    habe leider keine erfahrung was mann strafe zahlt ohne e nr

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • es is besser OHNE e-Nummer zu fahren als mit einer nachträglich montierten oder eingelaserten ..............


    da zahl ich lieber ein bisschen Strafe und kann weiter fahren, bei der eingelaserten bist vielleicht den Zulassungsschein los

  • genau das denke ich mir auch nur wegen pickerl machen is blöd immer umbauen

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • warst schon mal dort mit dem AKRA ?
    ich hab damit keine Probleme, mein Prüfer schaut nicht amal aufn Auspuff, der fährt allerdings auch privat in der SUMO Meisterschaft mit :lol:, und freut sich jedesmal wenn er meine Kantn sieht

  • nicht so ganz
    ich hab ja den Auspuff von der DUKE IV drauf, der hat schon ein eingetragene e-Nummer
    aber eben für die DUKE IV und nicht für die SM

  • Das wäre für mich auch Interessant!


    Habe eine komplette ABP Anlage auf der SMC. Zwar mit E-Nummer am Carbon ESD aber der ist ja eig für eine Kawa...


    Mapping am Prüfstand erstellt und eingespielt.


    Wenn ich da jetzt eine Remusanlage ranmach statt der Akra, ist das so schlimm?

  • Das wäre für mich auch Interessant!
    Wenn ich da jetzt eine Remusanlage ranmach statt der Akra, ist das so schlimm?


    Hmmm, sollen wir jetzt von vorne anfangen und die Frage erneut beantworten? :denk:

    Fullthrottle

  • Naja eine gscheite Antwort les ich noch keine :nein:


    Wäre Interessant wenn jemand was sagt der Ahnung hat und die Unterschiede der 2 Anlagen kennt (Durchmesser undso)

  • also ich kenne mich jz nicht so gut aus aber es gibt auf meiner CD die dem kastl bei lag diese 3 mappings die passend klingen
    1. KTM SMC-R Acra-Komplett & RU-1750
    2. KTM SMC-R Remus.Komplett & RU-1750&EVo1
    3. KTM SMC-R Remus&RU1750 neuesEvo1-lambda


    sind da jetzt so die krassen leistungsunterschiede oder kann man das vl selber auf das kastl spielen hatte leider nur ein 25cm langes kabel bei das genau zwischen lambdasonde und steuereinheut passte wusste sonst nix damit anzugfangen hoffe das das der lamda eli ist sons war nämlich nichts dabei und am kastl stand das lamda eli dabei is.

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • ach gott... hab mein kastl für evo1 bestellt dabei hab ich das noch nicht mal installieren lassen vom händler hab noch das standart drauf :P

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • na ja, leider wohnst ja nicht gerade um die Ecke, sonst hätt ichs dir aufgespielt
    aber dann lass dir doch das EVO 1 draufspielen auf die ECU

  • tja vl kommst mal in die grüne Bergige Steiermark dann meldest dich halt hab eh noch keine remus komplett muss die akra erst verkaufen

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • Was für ein Map sollte bei einer Komplettenanlage auf die SMC?


    Blick auf der TuneECU-Tom-Hamburg nicht so wirklich durch :denk:
    Da lese ich nur von Slip On Maps