KTM 690 Smc-r 2014 Auspuff ? ;)

  • Der sieht eh besser aus, als das lange Ding von Abp :grins: Kannst du was zur Qualität sagen, höre öfter, dass die Teile dauernd auseinander fliegen, weil die so
    schlecht vernietet sein sollen. Was ein Witz wäre bei eine Esd der gut 600 Tacken kostet :lol:

  • Solange fahre ich den noch nicht.
    Bis jetzt der beste ESD. :ja:


    Vergleich kann ich mit Ori, LEO, PP und Remus jeweils auf einer 14er SMC-R.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Crytec, Könntest Du den Unterschied PP und Akra vielleicht beschreiben? Und muss man mit Evo1 eigentlich ohne KAT unterwegs sein? Eigentlich nicht, oder?

    Der klügere geht vom Gas.

  • wir waren alle immer ohne KAT.
    So kenn ich das mit EVO1


    Der PP bringt wenig Sound. Eher blechig im Vergleich und nicht so Dumpf. Lautstärke nix halbes und nix ganzes.
    Dann lieber Leo der laut ist.


    Ich bin von Leo Kumpel von PP auf Akra umgestiegen.


    Joa besser geht's nicht. :ja:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Mein Akra knallt echt ziemlich laut - vielleicht, weil ich auch den Arka Krümmer drauf hab. Evtl. kann man da was mit 'nem anderen DB Killer machen, mal sehen.
    Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass der Lüfter überhaupt nicht mehr anspringt. Bin absichtlich mal längere Zeit durch die Stadt gecruised. Vorm Umbau war der Lüfter ständig an, jetzt nicht ein einziges mal :staun:

    Der klügere geht vom Gas.

  • Ja der Akra kann schon laut aber hört sich im Vergleich dank des dumpferen Tons immer noch leiser an als der Leo.
    Gut der Leo war auch 6000Km oder so gelaufen der Akra grad mal 200.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ja der Akra kann schon laut aber hört sich im Vergleich dank des dumpferen Tons immer noch leiser an als der Leo.
    Gut der Leo war auch 6000Km oder so gelaufen der Akra grad mal 200.

    Mein Akra hat jetzt fast 6000km runter,hat sich nicht wirklich was geändert.

  • Mein Mivv ist jetzt nach rund 3000km mehr als halb leer gebrannt :D


    Vorallem die Autobahn Fahrten haben dem Topf stark feuer gegeben


    Das Teil bollert abartig


    Allerdings ist jetzt die Halterung für das hintere Hitzeschutzblech abgebrochen. :/

  • Also der Leo gefällt mir Opitsch und vom Ton überhaupt nicht.
    Der is viel heller von der Tonlage.
    Von der Lautstärke kann man das Schwer einschätzen.
    Ist auf jedenfall an der Schmerzgrenze! (Wahrscheinlich höre ich auch schon schlechter ;) )


    Musste leider meinen Akra verkaufen da war der Mivv gleich die 2te Wahl.
    Soweit ich das einschätzen kann war nur noch der SC-Project im Original zustand lauter.

  • Bin auch am überlegen mit dem Mivv Suono, der gefällt mir in schwarz optisch sehr gut, Sound hört sich auf den ganzen Youtube Videos besser an als der Leovince.


    Das der allerdings so schnell ausbrennt und dann übelst laut wird gefällt mir nicht so gut. Will nur besseren Klang, keinen puren Krach.

  • dann kauf dir den remus,
    den kann ich nur empfehlen!
    der hört sich sehr gut an, is ned zu laut und is zugelassen!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Remus mit Kat und original is mega leise!
    Und wenn man den KAT raus macht und DB-Killer Bearbeitet wird er Dumpfer und lauter. Und is dann auch nimmer "legal" :D
    Da find ich persönlich den Mivv schon besser.


    Wie bei allen Auspuffen läuft der Kürbis nur mit evo1 und PP lufi deckel!! ( Oder evo2, Kastel, Pirateracing,....)

  • dann kauf dir den remus,
    den kann ich nur empfehlen!
    der hört sich sehr gut an, is ned zu laut und is zugelassen!


    Du meinst den Hexacone? Ist nicht verkehrt, allerdings auch recht teuer...genauso wie der neue PP von Remus wahrscheinlich auch sau teuer sein wird!


    Der Mivv ist halt schön günstig!


    Evo 1 + offener Lufikasten wird dann natürlich auch verbaut!


    Soweit ich weiß hat der Mivv Suono auch nur zulassung bis modeljahr 2013??

  • Auf der Mivv Seite steht Enduro/Smc 08-bis 2013.


    Ich hatte die auch mal angeschrieben wegen zulassung auf der 2015er, die haben mir nur lapidar geantwortet, das es so ist wie es auf der Seite steht, also keine zulassung für die 2015er!


    E-nummer schön und gut, wird man wohl auch meistens mit durchkommen, aber trotzdem, 100% legal wäre halt das optimum :ja: