Ich bleibe einach mal hier in dem Blinker Thread....
Muss man für die Zubehör-LED Blinker noch weitere elektrische Anpassungen vornehmen wie z.B. anderes Blinkrelais oder Widerstände? Oder funzen z.B. die Motogadget oder die Kellermänner ...haben beide glaub ich (12V/3W)... problemlos an der SD?
Hier der Vollständigkeit halber: Hab meine Kellerman micro Rhombus black - http://www.kellermann-online.com/en/produkte/detail/126.250 - von meiner FZ1 jetzt hinten in der Verbindung mit dem KZ-Halter von k-maxx.org an der SD verbaut. Fazit: die funktionieren bestens ohne weitere zusätzliche Änderungen wie anderes Relais oder Widerstände.
Habe die Blinker und die KZ-Beleuchtung direkt an die drei Enden des hinteren Verteilerkabels gelötet. Dieses Verteilerkabel steckt mit einem Ende in einem Stecker unter der hinteren Sitzbank und teilt sich in drei Kabel zu den beiden Blinkern und der KZ-Beleuchtung. Die 3 Steckerbuchsen habe ich abgeschnitten und die Kellermänner und die neue KZ-Beleuchtung, die dem k-maxx beiliegt, daran gelötet/geschrumpft (s. z.B. 10032039 bei Louis, bei CONRAD kosten die die Hälfte). Die schwarzen Kabel der Kellermänner und der KZ-Beleuchtung an die braunen Masse-Enden des Verteilerkabels. Die anderen Enden jeweils an gelb, rosa und grau/schwarz des Verteilerkabels. Vor dem Löten habe ich die Kabel durch Srumpfschlauch gezogen und danach dann mit Heissluft das Ganze spritzwasserdicht gemacht. Der Vorteil bei der Lösung ist, das ich den Kennzeichnhalter inkl. Blinker und KZ-Beleuchtung jetzt sehr einfach und schnell (wenn es dann bald mal auf den Kringel geht) demontieren kann ...Stecker und die 2 Halteschrauben lösen und abziehen. Dabei wird das Kabel durch das Zuführungsloch mit der Spritzwasserschutzmembran gezogen. Nachteil ist, dass ich das Verteilerkabel masakriert habe und die Lösung nun auf den k-maxx-Halter zugeschneidert ist. Mal sehen wie der mit seinen 2 Halteschrauben auf Dauer taugt. So macht das Ganze jetzt erstmal eine sehr soliden Eindruck. Und auch ein neues Verteilerkabel (hat eigene Teilenummer) sollte ja nicht so das Problem sein, falls man später einen Umbau/Rückbau machen möchte