Auspuff + Mapping

  • Wenn man den Auspuff offen macht soll man ja ein anders Mapping fahren.....ist es schädlich wenn ich noch ne gewisse zeit mit dem original Mapping rum fahre ? Dann würde mich noch interessieren beim 33cr Mapping steht 100 Oktan, tankt man da super plus oder dieses super teure zeug ?


    Gruß Alex

  • Super plus reicht...solange du nicht die schmaleren kopfdichtungen verbaut hast...da dann die Verdichtung höher ist und du mehr oktan brauchst...wobei super plus sich nicht wirklich von den Premiummarken wie Ultimate usw. der führenden tankstellenbetreiber unterscheidet...wurde auch schon oft diskutiert und ich hatte da mal ein Bericht einer Uni eingestellt der das unterschtreicht... :ja:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Das 31er (für evo 4) ohne KATs oder 34er (für Doppelrohr) mit KATs. Vom originalmap würde ich abraten, da das eh schon magere Gemisch noch weiter abmagert. Das gefällt weder dem Motor noch Dir als Fahrer. TuneECU Kabel kosten um die 50€ und sind eine sinnvolle investition.

  • Kabelsätze :guckst du hier: PrivateAngebote


    Zitat

    Das 31er (für evo 4) ohne KATs oder 34er (für Doppelrohr) mit KATs. Vom originalmap würde ich abraten, da das eh schon magere Gemisch noch weiter abmagert. Das gefällt weder dem Motor noch Dir als Fahrer. TuneECU Kabel kosten um die 50€ und sind eine sinnvolle investition.



    Was ist das 34iger Map?



    Schon gesehen :zwinker:


    Link

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer3 ()

  • Hallo Habe mir die Akra Doppelrohranlage für mein Motorrad gekauft ! Habe kein Kat und keine DB Killer drin ! Was für ein Mapping benötige ich für diese Anlage ?Hatte schon mal ein anderes Mapping drauf als das originale aber nachdem das Motorrad 1 Monat stand hatte ich wieder die gleichen probleme wie vorher ! Wie kann das sein das das Mapping dann wieder weg ist ?

  • Nein, dass kann nicht sein.


    Ohne dB Killer und KAT gibt es kein offizielles Mapping von KTM. Ich denke das der Evo4 (31er) sollte dann am besten passen.


    Was hast Du denn für Probleme?

  • Wenn ich beschleunige und dann das Gas wegnehme und unter 6000 Umdrehungen komme knallt es ! Praktisch eine Fehlzündung !


    Hi,


    map: Für die 09-10er R gibts ein eigenes Mapping "KTM 1190 RC8 R 2009 model year with Akrapovic Evo Twin silencer" - für das 2011er Modell sollte es auch eines geben, vielleicht ist es dieses: "KTM 1190 RC8 R 2011-12 model year with Silencer set Akrapovic"


    @Fehlzündung: das kommt vom SLS! Abbauen oder stopfen. Andere Ursache könnte undichte Auspuffanlage sein, was ich aber nicht vermute...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich denke das hat er bereits drauf (34er). Nur ist das für KAT und dB eater gedacht und daher ohne die Komponenten überhaupt nicht mehr passend.


    Mit den Fehlzündungen hast Du recht. Mit SLS ist das ganz normal.