Felgen dippen

  • Ich würds nicht mehr machen! Für kleinteile ohne speziele Konturen Ja, aber Felgen nein.
    Es ist und bleibt "Pfusch". Es ist halt beliebt, weils billig ist und schnell geht....


    Und auf die eloxierten schon gar nicht.

    ich habs auch probiert und bin kläglich gescheiter.
    Jetzt sind meine Felgen pulverbeschichtet und genau so wie ich sie haben wollte ;)

  • beim abkleben musst du bei plastidip ein paar dinge beachten. bei "kanten" bricht das zeug beim ablösen von alleine, wenn du jedoch nur eine gleichmäßige fläche hast und nur einen teil davon besprühen willst, musst du darauf achten dass das plastidip beim abziehen des abklebepapiers noch nass ist. also am besten die letzte schicht etwas grosszügiger auftragen.
    falls dus noch nicht kennst, schau mal auf den youtube channel von dipyourcar, die haben sehr gute videos

  • Mal sehen, wie es hält. Wenn nicht ich hab noch 2 Dosen :D


    hab jetzt 6 oder 7 Schichten druffjeballert, is schon gut dick. Wichtig ist vorher alles gründlich sauber machen. Speichen kann man gut mit nem Strohhalm abdecken, aber so dass noch Platz ist zum hochschieben. Nippel nicht abkleben, kannste eh nicht so schnell lösen is mega des gefriemel. Nabe braucht man eigentlich nicht, aber man kann es ja minimal abdecken. Reifen muss man eigentlich auch nicht abkleben, das kann man da gut wegrubbeln. Kreppband eignet sich gut zum abkleben, muss man aber später wieder sauber machen weil die Felge versaut ist vom Kleber(vllt ist da teures Kreppband besser kp, hab das genommen was rumlag).


    Lackieren an sich ist nicht schwer,so ca 15cm Abstand und dann schön gleichmäßig einnebeln aber bitte so dass sich keine Fahrer bilden. Also nicht übertreiben an einer Stelle. Zwischen jeder Schicht so ca 10Mins Pause. Hab für eine Felge ne Dose genommen :freak: Umso dicker umso besser geht es später wieder ab. Bei der letzten Schicht ca 5mins warten, das Plastidip muss noch Nass sein wenn ihr die Strohhälme hochzieht oder das Tape abzieht für den Übergang, sonst reißt es ein.


    Zeitaufwand: ca ein Nachmittag wenn man es nicht zu hektisch und zum ersten Mal macht.


    Hoffe ich hab nix vergessen.


    hier die Bilder, von der Hinterfelge reiche ich es nach.










    Gruß Domi

  • also aussehen tut es schonmal nicht schlecht. Aber du hast schief abgeklebt oder sieht das nur auf dem Foto so aus ;-)


    ich hab in einem Passat Forum jetzt mehrfach gehört, dass diese Sprühfolie teilweise die Oberflächen angegriffen hat (Zierleisten im Innenraum) daher würde ich von diesen Produkten eher Abstand nehmen.

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • also aussehen tut es schonmal nicht schlecht. Aber du hast schief abgeklebt oder sieht das nur auf dem Foto so aus ;-)


    ich hab in einem Passat Forum jetzt mehrfach gehört, dass diese Sprühfolie teilweise die Oberflächen angegriffen hat (Zierleisten im Innenraum) daher würde ich von diesen Produkten eher Abstand nehmen.


    ach sei still :D :zorn::boxing: ich hab mich da vertan mit dem Abkleben, hätte quasi das Kreppband dazu Rechnen müssen, bei der hinteren passt es dann :D :tröst:



    wird schon nix angreifen, wenn dann hab ich Pech gehabt, kann ich mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen.

  • es gibt einen KAWA Treiber, der hat sich das Zeugs auf die Plastikverkleidung gesprüht, hat ihm dann nach 2 Monaten doch nicht gefallen, hats wieder runtergezogen, und sich gleich mal den Klarlack mit runtergeholt (oder so ähnlich).
    Auf jeden Fall hat er jetzt MATTE Stellen, aber eben nicht überall....


    der freut sich grad riesig

  • Dat greift nichts an habe spielkarten genommen und krepp aber die speichen waren echt eine qual,...
    Aber habe auch meine ganze Felge orange gedippt und vorne schwarz,... =)

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Bin ich blind oder haste die speichen mitlackiert? :staun:

  • und was ist wenn die Klebegewichte runter müssen oder neue drauf ?


    Gruss


    Norbert