Freigaben für 640 SM

  • In nicht eigener Sache:


    Freund hat sich besagtes Motorrad voriges Jahr gekauft und möchte nun ein anderes Reifenfabrikat versuchen:


    Freigaben ... die haben wohl alle so ihre Internetproblemchen, Metzeler funkt nicht, Pirelli hab ich nix gefunden und von Michelin gibt es nur die Freigabe für den Pilot Sport und Pilot Race leider nicht für den Power. Ich persönlich würde ja den M3 oder den PP aufziehen lassen.


    Was würdet ihr empfehlen, eines muss noch gesagt werden Bernie ist zu vernünftig um einen nicht freigegebenen Reifen zu fahren. :grins:


    Spocki

  • Vielen Dank!


    Soetwas hab ich mir schon gedacht, muss mal seinem Gummihändler was erzählen ...


    Spocki

  • Also ich hab auch nur die Größe eingetragen und fahr hinten jetzt schon ne weile den Pilot Power (sehr zufrieden) und vorne jetzt nen Pilot Race in medium (kann noch nix dazu sagen da ich ihn noch kaum gefahren hab)
    Beide Reifen haben ein Prüfzeichen (e-irgendwas der Power ne deutsche e-nummer der Race ne Franz. was aber egal ist da das nur sagt wo die Straßentauglichkeit festgestellt wurde! die Rennleitung kann also nur schauen ob da ein E-Zeichen drauf ist und das wars dann)

  • Hallo zusammen!


    Hab auch eine 640 SM, z.Z. sind ja noch die "orginalen" Pirelli Scorpion drauf! In meinem Fahrzeugschein steht der Satz "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten".
    Wie krieg ich den Raus welches Reifenfabrikat und Modell ich fahren darf!?


    mfg oliver

  • Zitat

    Original von olliver
    Wie krieg ich den Raus welches Reifenfabrikat und Modell ich fahren darf!?


    indem du in deine betriebserlaubniss schaust ....


    wenn da nichts von "markenbindung" drin steht kannste aufziehen was du willst solange es die richtige dimension ist ...