Hallo Gemeinde,
wollte mal fragen wer Erfahrung mit der original Diebstahlsicherung von KTM auf der 1190 Adventure hat? ![]()
Viele Grüße
StrAnd
Hallo Gemeinde,
wollte mal fragen wer Erfahrung mit der original Diebstahlsicherung von KTM auf der 1190 Adventure hat? ![]()
Viele Grüße
StrAnd
Erfahrung kann ich leider keine Beitragen, aber ich habe mir das Teil auch intensiv überlegt, viel gegoogelt und schlußendlich die Idee verworfen. Der einzige Vorteil scheint mir eigentlich, dass man es immer mit hat und es halt praktisch und schnell abgesperrt ist.
Dafür ist es aber echt teuer!
Nachteil -außer dem Preis- ist für mich, dass ich dort eigentlich nicht unbedingt zusätzliche Masse brauche; dass es auch nicht schwerer zu knacken ist, als ein deutlich günstigeres; dass man keine zusätzliche Kette anbringen kann, um es wo dran zu sperren und dass es nicht mit elektronischer Sicherung zu haben ist.
Wenn du eine Alarmanlage hast und ein Teil willst, das die Diebe vl dazu bringt, das Moped mehr schütteln zu müssen... naja, vielleicht.
Ansonsten ist es schon viel Geld für wenig Mehrwert. Ich habe mir schlußendlich ein gutes Abus Bremsscheibenschloß mit Sirene gekauft... Alarmanlage will ich keine. Das Teil macht mich vl Aufmerksam, wenn einer den Bock davontragen will, während ich daneben im Cafe sitze oder im Zelt liege. Mehr erwarte ich mir von sowas eh nicht. Ist ja nicht so, dass der Krach irgendwen scheren würde, dem das Moped nicht gehört. *g*
Soviel meine Gedanken dazu, vl. hilfts bei den Überlegungen. Andere mögen natürlich zu einem anderen Schluß gekommen sein.
Gruß,
PR
Habe mir das Schloss auch angeschaut und bin ebenso wie Pedalritter zu dem Schluss gekommen, dass es zwar viel teurer ist als ein handelsübliches Bremsscheibenschloss aber nicht wirklich Mehrwert bringt. Mir würde generell mal interessieren, wie ihr eure Mopeds sichert. Macht ihr immer Schloss/Kette dran oder vertraut ihr einfach darauf, dass die Versicherung euch im Fall des Falles schnell Ersatz besorgt?
Ich hab´ eine dicke ABUS-Kette, aber was hält heutzutage schon noch einem Bolzenschneider stand... Die Kette nehme ich seltenst mal mit. Außerdem habe ich ein Bremsscheibenschloß mit Heulton; das ist ganz gut wenn wir auf Fernreisen sind. Zwei Moppeds nebeneinander auf dem Seitenständer parken, das äußere bekommt das Heul-Schloß; wenn jemand das Mopped bewegt, quietscht es los.
Das KTM-Schloß finde ich schon klasse. Immer dabei und keine Sorge, daß man es beim Losrollen vergißt. Damit dürfte sich das Vorderrad ja überhaupt nicht drehen lassen - was dann auch parken auf dem Hauptständer besser möglich macht. Abbocken vom Hauptständer dürfte dann ja gar nicht ohne weiteres möglich sein. Ist aber schon ein happiger Preis.
Grüße
Chris
In diesem Thema geht es speziell um das Roadlock aus dem PP-Programm.
Das ist nicht Modell-Speziefisch, das passt an fast alle KTMs.
Über Sinn und Zweck von zusätzlichen Schlössern oder Ketten, bitte hier weiter diskutieren:
Diebstahlsicherung
Merci!