versteh euch nicht das ding hat garantie fahr zum händler gut ist....
Probleme nach der Winterpause "Motor läuft unrund" keine Leistung / evtl. Kastl
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- 690 SMC
- Roughneckseast
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Wenn die Radmuttern lose sind zieh ich sie nach und rufe nicht den Pannendienst.
Eine Seite Verkleidung abschrauben und prüfen ob alles fest sitzt kann glaube nicht verkehrt sein.
Im Grundsatz hast Du aber recht. -
Und? Schon was gefunden? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem…
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Checkt mal den zündkerzenstecker
Hatte die selben Probleme mit dem Durchzug
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Moin,
vorgestern hatte ich ein bischen Zeit. Kabel überprüft. Batterie ab und angeklemmt. Steckverbindungen geprüft. Kurzer testlauf im Stand und alles okay. Dann hätte ich noch eine Probefahrt machen müssen. Doch meine Sitzbank ist beim Bade. Trotzdem hat es in den Fingern gejuckt. Naja, ich wohne etwas am Randgebiet von Jever, nicht viel los. Also drauf kurze Fahrt und siehe da nichts aber auch gar nichts, wieder "die Alte". Nun kommt heute die Sitzbank drauf und dann schauen wir mal wie sie sich im warmen Zustand verhält.
Das wurde mir auch gesagt. Möchte ich heut überprüfen,man sagte mir Motorragd im Stand laufen lassen, dann mit einem Zerstäuber (mit Wasser gefüllt) auf den Kerzenstecker sprühen und schauen ob ein Funke zum Block über geht . Werde ich ja sehen.
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Was mich auch an dieser Stelle interessieren würde: Waren die Bikes über Winter mit Plane bedeckt?
Mein Kollege hat nämlich gestern das Problem gehabt, dass seine Tuono nicht anspringen wollte: Problem dort: korrosion an den Sicherungen, da sich dort durch die Plane immer Kondenswasser gebildet hat.
also ist bei euch auch ähnliches Phänomen an den Massepunkten oder woanders, dass das Zünd-STG rumspinnt.Deswegen decke ich meine Bikes nie ab. Auch für kurze Zeit nicht.
Vielleicht hilfts den einen oder anderen.
Gruß
Adi
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So meine kleine ist wieder die Alte. Zündkerzenstecker hatte einen defekt.
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Zündkerzenstecker hatte einen defekt.
Hi,
geht es vielleicht etwas genauer ... was war defekt und wie wurde das reparirert?Danke
murphy -
Natürlich geht es vielleicht genauer. Im warmen Zustand ist der Funke bei Mehrbelastung (Leistung) zum Motorblock untergegangen. Das Deutet auf eine defekte Außenhaut des Steckers.
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Bin jetzt gerade erst auf den Threat gestoßen, sonst hätte ich dir von Anfang an ein Problem mit der Zündung "unterstellt".
Ich habe das gleiche Problem im letzten Jahr mit meiner SD gehabt. Zum ersten Mal in Oschersleben auf der Start- und Zielgeraden aufgetaucht.. Zuerst dachte ich noch dass da irgdnwo Öl auf der Strecke ist und das Hinterrad ganz kurz durchdrehte. Später passierte es dann aber regelmäßig und irgendwan auch in diversen Drehzahlbereichen.
Gerade beim vollen Beschleunigen auf der Rennstrecke geht so ein Schlag durchs Moped, da denkst dir zerreißts gleich alles!Übeltäter war nachher eine defekte Zündspule, die so langsam dahin schied.