Probleme nach der Winterpause "Motor läuft unrund" keine Leistung / evtl. Kastl

  • Hallo :Kürbis: Gemeinde.


    Hab meine SMCR aus den Winterschlaf geholt und die ersten 30 Km war alles in Ordnung. Danach war Sie warm und die Fahrweise wurde etwas zügiger. Dort viel mir folgender Fehler auf. Beim beschleunigen (komplettes aufdrehen des Gashebels) aus dem 2. Gang bei 3000U/min lag kurz keine Leistung an, als ob sie kein Benzin bekommt. Ein kurzes Rucken und die Leistung war wieder da. Jedoch wenn man damit nicht rechnet kann das Erschrecken groß sein. Also spielte ich es im 3. Gang durch. 3000U/min lagen an und den Hahn voll auf. Das gleiche Problem, Leistung weg als ob sie kein Benzin bekommt. Danach Hahn wieder leicht zu und sie war wieder da.
    Wenn sie über 4000U/min läuft ist dieser Fehler weg und die Leistung liegt konstant an. Auch bei geschmeidiger Fahrweise allles in Ordnung. Im Display keine Fehleranzeige.


    So hier die Konfig:
    SMCR 2012
    Akra Mapping
    Akra Endtopf
    Kastl
    Luftleitblech
    K&N Ru 1750


    Danach Drosselklappen kalibriert (hoffe es ist richtig ausgedrückt) und Ini lauf vollzogen. Jedoch ging sie während des Ini´s nach 14 Minuten aus. Wieder an bis 15 minuten und 30 Sekunden gewartet und Zündung aus.
    Fehler liegt immer noch an :Daumen runter:

  • Kastl abstecken und probefahren.


    Wenn immer noch der gleiche Fehler anliegt, tippe ich auf eine defekte Benzinpumpe.

  • Hatte die Batterie über den Winter ausgebaut. Werde jetzt jegliche Verbindungen, Massepunkte. Schläuche überprüfen und anschließend wenn meine Sitzbank zurück ist eine Probefahrt machen.
    Mal schauen.

  • Dann würde ne Fehlermeldung kommen, hab den nämlich beim Kastel einbau vergessen wieder anzustecken und sie wollt und wollt nicht fi hat geleuchtet kastl hat geleuchtet bin fast wahnsinnig geworden bis ich das ding auf der werkbank hab liegen sehen :grins:

  • Hi,


    ich habe exakt das gleiche Problem ... und auch noch keine Lösung.


    Allerdings ohne Kastel ... womit das gute Stück wohl als Fehlerquelle ausscheidet.
    Meine Vermutung geht bislang in Richtung Zündspule, da ich der Benzinpumpe nicht diese Dynamik zutraue denn Fehler ist ja von einem 'Augenblick zum anderen da und wieder weg.
    Der "Bremseffekt" ist wirklich enorm, was dafür spricht das gar keine Verbrennung stattfindet ... also auch nicht etwas wie z.B. bei "Gas zu". Das Gegenmoment entspricht eher dem das der Motor aufbringt wenn man versucht die Mopete durch anrollen zu starten.


    Ich habe den Kürbis gerade beim Freundlichen stehen ... mal sehen ob der was findet ... der hat ja ein paar mehr Möglichkeiten um durch Kreuztausch von Teilen was zu finden.


    so long
    murphy

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."