Anzeige Umgebungstemperatur

  • Hallo,
    ich hätt da mal gerne ein Problem... :grins:


    Laut Bedienungsanleitung hat die SMT Modell 2012 im Kombiinstrument eine Anzeige für die Umgebungstemperatur.
    Mein :Kürbis: hat das aber nicht. Nicht, dass ich das vermissen würde aber...(siehe Signatur)


    Handelt es sich hierbei um ein persönliches Feature meines Moppeds oder muss ich diese Innovation mit anderen teilen?


    Hat jemand einen Tipp?


    Gruß
    Rüdiger

    :peace: Haben ist besser als brauchen :peace:

  • Mein 2012 Modell hat die Außentemperaturanzeige.


    Ist da, wo auch der Tripzähler/ODO ist. Einfach durchschalten zeigt dann irgendwann die Temperaturanzeige.


    Wär irgendwie seltsam, wenn deine das nicht hätte :denk:

  • Ist da, wo auch der Tripzähler/ODO ist. Einfach durchschalten zeigt dann irgendwann die Temperaturanzeige.

    Das die Antwort kommt, war zu erwarten :zwinker:


    Beim Selbsttest des KI fehlt auch die Schneeflocke, die gem. Bedienungsanleitung unten rechts im Display sein sollte :staun:



    Nicht, dass ich an mir zweifeln würde...
    Ich hab dann auch mal das Durchschalten mit dem Mode-Knopf aufgenommen.
    Video: http://youtu.be/DUC47wLIx9k


    Nachher habe ich so ein chinesisches Plagiat :denk:

    :peace: Haben ist besser als brauchen :peace:

  • Danke für die Info muellerfreiburg.


    Es scheint sich um den besagten TEMPERATURSENSOR 61111018000 zu handeln.
    Frage an die Allgemeinheit:
    Wo sitzt der Sensor und/oder wo ist er angeschlossen?



    Gruß
    Rüdiger
    (auf der Suche nach der verlorenen Info)

    :peace: Haben ist besser als brauchen :peace:

  • Ich würde sagen er wird irgendwo in der Frontmaske sitzen.. Muss demnächst eh mal aufmachen, dann kann ich's mit Sicherheit sagen.

  • Hallo :winke:


    jo, sitzt in der Frontverkleidung, nicht zu übersehen


    Peter

  • Und wo sitzt der Stecker?
    Wenn der Anschluß zu prüfen wäre ohne das halbe Mopped zu zerlegen, würde ich da mal schauen.
    Ansonsten hab ich ja noch Garantie :rolleyes:


    Rüdiger

    :peace: Haben ist besser als brauchen :peace:

  • Natürlich hast du recht, Christof.


    Nur wegen eines "Defektes" den ich nicht unbedingt als kriegsentscheidend zum Moppedfahren erachte, 40 km zu fahren (eine Tour Autobahn :Daumen runter: ), sehe ich dann auch nicht ein.
    Im Mai oder Juni muss ich zur Inspektion, dann kann ich ja mal nachhaken.


    Bis dahin bleibt der sportliche Ehrgeiz, (zusammen mit euch) einen ggf. vorhandenen Fehler ohne allzu großen Schrauberaufwand zu finden.
    Für sowas ist doch ein Technikforum doch (auch) da, oder? :grins:


    Gruß
    Rüdiger

    :peace: Haben ist besser als brauchen :peace:

  • Hab ihn erst vor kurzem getauscht, geht ganz einfach. Meiner war in der mitte gerissen, hat immer falsche Temperatur angezeigt.


    g. bierracer

  • Aktualisierung:


    War jetzt zur Inspektion, der Händler hat dann auch auf meinem Tacho rumgedrückt.
    Er war aber auch nicht schlauer als wir :grins: Ich soll jetzt auf Garantie einen neuen Tacho bekommen.


    Bekommt der Tacho den richtigen Moppedkilometerstand programmiert, oder hab ich dann eine "neue" Kathi?



    Gruß
    Rüdiger

    :peace: Haben ist besser als brauchen :peace:

  • Ja, der Tachostand vom alten Tacho muss mitgeteilt werden. Bei meinem neuen Tacho waren dann allerdings rund 800 km mehr drauf :sehe sterne: !

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S