Powerparts Smc-R 2014, LED Blinkerkit

  • ich hab mir vor zwei Tagen bei Amazon 4x 6 Watt Halogenblinker für insgesamt 35€ mit E-Nummer gekauft...bin von der Optik her voll zufrieden...Helligkeit ist auch mindestens genauso gut wie die Originalen...ob sie lange halten kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht mit ihnen gefahren bin aber machen schon einen guten Eindruck.


    Halogen ist aber nicht LED :zwinker: und die Optik sieht auch recht Oldschool aus mit dem orangenen Blinkerglas. :traurig:

  • Jep die Led Micro Nova zB... In der Bucht ab rund 28€/paar. Allerdings scheint der Arm recht kurz zu sein , sodass man genau genommen diesen verlängern müsste um gesetzeskonform unterwegs zu sein..


    Ich hatte bisher schon so ganz billige von Louis/ Polo: nach kurzer Zeit Wasser drin etc


    Dann die Peak Mini- waren io hatte ich allerdings beim einzylinder vorne verbaut.
    Hinter waren Kellermann 1000 dran- ab und an musste ein gummiärmchen getauscht werden. Der Blinker hat bei bestimmter Drehzahl das gemacht was die fahne des Smileys tut: :kapituliere:

  • Hallo zusammen,


    aus Faulheit habe ich nun doch das KTM LED Blinkerkit gekauft. Mein Freundlicher meinte, das seit Plug and Play mit dem Anschließen.


    Also heute die Lampenmaske der 950 SMR runtergemacht und siehe da - die Originalblinker sind nicht jeweils mit einem kleinen Stecker angesteckt sondern jedes Kabel ist in einem Art "Sammelquetschverbinder" verquetscht. Drüber ist dann eine Art Schrumpfschlauch.


    Die Kabelfarbe an den Originalblinkern ist Folgende:
    braun und lila
    braun und schwarz


    braun ist Masse, alles andere sollte dann Plus sein.


    Nun zum Problem:
    An den LED Blinkern schaut die Kabelfarbe anders aus:
    grau und schwarz/gelb.


    Kann mir jemand sagen, was hier Masse ist und was Plus? (meine Vermutung: schwarz/gelb = Masse??)


    und... gibt es das "Weiblein" dieses Steckers irgendwo zum kaufen? --> dann würde ich diese am Fahrzeugkabelsatz anlöten und die Blinker stecken.


    Noch eine Frage zu den Blinkern hinten:
    Kann es sein, dass hier die Masse beider Blinker vor dem 4-poligen Stecker zusammengeführt wird?
    Da ist wohl auch Löten angesatz um die LED Blinker anzubringen :denk: :denk:


    Grüße,


    Flo

  • Hallo,
    bei den Blinkern kannst du nichts verkehrt machen, sie leuchten oder nicht (plus und minus vertauscht).
    Am einfachsten die beiden Blinkerkabel an die Batterie halten, leuchten sie dann ist klar erkennbar was plus und minus ist.

  • wie vermutet:


    sw/ge = Masse
    gr = Plus


    Bei der 950 SMR sind kabelbaumseitig diese 2-pol. Buchsen nicht verbaut, oder habe ich die übersehen?
    Stattdessen laufen - zumindest vorne z.B. alle braunen Kabel (Masse) zusammen und werden zusammengecrimpt. Darüber liegt dann eine Art Schrumpfschlauch, der noch mit Klebstoff o.Ä. abgedichtet ist.


    Ich sehe da als einzige saubere Lösung:
    Kabel der Originalblinker abschneiden, dann an den kabelbaumseitigen Enden Pins für die 2-pol Buche anlöten oder crimpen und dann halt die Buchse(n) verbauen.
    --> dann ist der Blinkertausch zukünftig schnell erledigt


    Nur bei Zubehörblinkern müssten dann wieder 2-pol Stecker angebracht werden...

  • Guten Abend,
    ich hätte eine Frage zu dem Blinkerkit:
    Wie werden die Blinker befestigt? Mittels eines Gewindes?
    Wenn ja, wie groß ist das Gewinde bei den Blinkern? Da der Kennzeichenhalter den ich kaufen möchte angibt, dass Blinker bis M10 Gewinde verwendet werden können.


    Vielen Dank,
    Mike

  • Kommen Muttern hinten drauf. M10 passte dicke.


    Hauptsache gescheiter KZH :zunge: – "es kann nur 1 geben!"

    Ok vielen Dank :)


    Noch eine Frage:
    Wie groß sind denn diese PP Blinker? Passen die problemlos an einem kurzen KZH montiert neben den Remus Auspuff?


    Vielen Dank,
    Mike

  • Kommt drauf an wo du diese montierst. Legal neben dem Blech ging bei mir nicht. Der wäre abgefackelt und optisch hätte ich es auch schlimm gefunden. Neben dem Rücklicht geht gerade so eben, wird nur ein bisschen russig. Ist aber illegal weil Mindestabstand unterschritten.

  • Servus zusammen,
    ich werde mich demnächst natürlich auch noch vorstellen :grins:


    Ich habe bei meiner KTM SMC-R die Nachrüst LED Blinker von KTM https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=23995 verbaut.


    Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese ziemlich schnell blinken im Gegensatz zu einem PKW. Ist das normal ?


    Das Relai, wie auf dem Bild angezeigt ( https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=23995 ) ist auch vorne in der Maske verbaut.



    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.