Ölverbrauch Duke 390

  • Hallo,


    bin seit der letzten Inspektion (Oktober 2013) ca. 1000km gefahren und heute musste ich feststellen das fast kein Öl mehr vorhanden war. Habt Ihr Ähnliches festgestellt bei der Duke 390?


    Es ist auch nichts undicht.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo nein habe 900 km runter und kontrolliere den Öl stand nach jeder ausfahrt und kein Öl verbrauch bei meiner 690 die hat aber auch ein bisschen Öl verbraucht,mein handler hatte mich aber auch darauf hingewiesen daß es auch bei der 390 Öl verbrauch geben kann

  • ja steht gerade und habe extra 10min gewartet bis der motor einigermaßen abgekühlt ist...kam darauf da während der Fahrt eine Fehlermeldung im Display erschien ist...low oil pression

    Nein, hab noch nix nachfüllen müssen


    Alex10000125
    steht sie eh gerade und der Motor ist aus

  • Ich hatte das gleiche Problem und hatte nachm Einfahren verstopfte Filter, wodurch diese Fehlermeldung angezeigt wurde. Öl war eig noch genug da, nur sind die Sensoren sehr fein eingestellt.

  • Hab neulich 400 km Autobahn fast überall wo es ging Vollgas gefahren (ganz schön abenteuerlich... ;-) ) und dann noch 150 km Landstraße und habe ca. 0,4 Ltr. nachgefüllt. Km-Stand ist ca. 2500 km.

  • Hey Marcus! ;-) Nachdem ich nach dem letzten Nachfüllen von ca. einem 1/4 Liter noch nicht wieder zum Fahren gekommen bin (sprich: der Motor lief seitdem noch nicht wieder), ist das Öl inzwischen wieder fast vollständig aus dem Schauglas verschwunden. Wird nur bei leichter Neigung zum Teil wieder sichtbar. Kein Ölfleck unter dem Mopped, nix am Motor feucht. Sehr ominös. Das Öl scheint eine extreme Eigendynamik zu entwickeln und aus Jux und Dollerei irgendwo fleißig im Motor herumzuglibbern. Putzig. Hatten die Kawas nie. Wie das wohl weitergeht... Morgen mal fahren. Falls nix dazwischen kommt. ;-)

  • Nach der Fahrt heute etwas abkühlen lassen (gleich nach dem Abstellen war Schauglas proppenvoll) und dann war es 3/4 voll. Vor dem Losfahren war unten nur etwa 1mm zu sehen im Stand. Na denn. Werde für die Tour gen Norge also nur 1/2 statt 1/1Liter mitnehmen. :-)