Be-scheuert!

  • Hatte meine jetzt zur Inspektion. Habe das mit den Macken am Tank durch die Sitzbank auch angesprochen.


    Jetzt wurden die Klammern eingeschlagen und mit einem Schutzband überklebt.


    Zur Zeit ist sie noch beim Lackierer, dort werden die unschönen Macken entfernt, und morgen kann ich sie abholen. Dann kann ich endlich wieder fahren :peace:

  • Soeben hab ich meine vom Händler abgeholt.


    Hatte schon fast vergessen wieviel Dampf die Karre hat :knie nieder: :wheelie:


    Jetzt habe ich nur ein Problem.


    Vorweg, mit dem Service von meine Händler bin ich super zufrieden.


    Jetzt kam sie heute vom Lackierer (mein Händler arbeitet wohl mit den zusammen.)


    Habe Sie gerade abgeholt und mir wurde erklärt was alles bei der Inspektion gemacht wurde und sonst wurden noch ein paar Kleinigkeiten besprochen.


    Habe bei den ganzen Informationen vergessen, mir die Lackierarbeit anzusehen. Das habe ich jetzt gerade Zuhause nachgeholt und war doch ein wenig erschrocken. Im Vergleich :


    Vorher :





    Nachher:









    Es wurde eine Smart-Repair durchgeführt.


    Es ist ein totaler Farbunterschied zu sehen.Auf den Bilder kommt das vielleicht nicht ganz so rüber. Auf dem letzten Bild sieht man es aber recht deutlich. Die Beilackierung ist viel Dunkler wie der original Lack.


    Der Klarlack hat Druckstellen vom Sitz (war wohl noch nicht trocken). Unten am Tank sieht man total ab wo lackiert wurde . Eine richtige Kante ist da zu sehen.


    An die Lackierer unter euch. Ist da echt nicht mehr raus zu holen ? Unter Smart Repair stelle ich mir echt etwas anderes vor :weinen:


    Also mit dem Ergebnis bin ich nicht wirklich zufrieden.

  • Du machst mir Angst.
    Nicht nur das mein Tank jetzt schon zehn Tage weg ist, sind das genau meine befürchtungen!
    Hab allerdings mein Tank selbst abgebaut, also werd ich wohl keine Abdrücke bekommen von der Sitzbank!
    Ich hoffe mal das es auch besser geht! :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Hallo SDR1290


    Um das Werk die Deine Bilder zeigen zu beurteilen, muß man kein Lackierer sein - mir würde das Ergebnis nicht gefallen !! :staun:


    Da hab ich doch lieber "Abschürfungen" am Tank!!


    Nix für ungut aber :alter schwede::der Hammer:


    Zurück an den Start und bemängeln?


    Lass hören was Dein Freundlicher dazu sagt!!


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Ja das sehen ich genauso.


    Komme gerade vom ortsansässigen Lackierer. Wollte mal eine fachmännische Meinung dazu hören.


    Zitat : "War der Typ besoffen ? Wie kann man sowas nur an einen Kunden ausliefern"


    Jetzt fahre ich gleich nochmal nach KTM und dann werden wir mal sehen was dort gemacht wird.


    Ich werde berichten.

  • Hab heute meinen Tank abgeholt ! Wurde untenrum da wo die Sitzbank sitzt komplett lackiert ! Von der lackierarbeit möchte ich garnicht meckern ! Aber totaler farbunterschied !
    Ich lass das jetzt so ! Bevor das noch schlimmer wird ! Da die Sitzbank drüber ist sieht man das ganze fast nicht !
    Armutszeugnis von KTM das die die lacker das selbst abmischen lassen und kein farbcode raus geben !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:


  • ... ... und Dein Händler hat sich das nicht vor der Übergabe angesehen?? :staun:


    Ist aber schon schwach!!


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Durch die Tackernadeln der Sitzbank, welche nicht weit genug eingeschlagen waren.


    Also mir hat er gesagt, dass Sie sich die Maschine angesehen hätten . In der Halle wäre das wohl nicht aufgefallen.


    Ob die sich das jetzt wirklich angesehen haben oder nicht ist mir eigentlich Hupe. Ich frage mich aber, warum dem Lacker das nicht aufgefallen ist. Lackiert wird doch eigentlich bei guten Lichtverhältnissen, um so etwas zu vermeiden.

  • Also ganz ehrlich, ein guter Lackierer kann dies wesentlich besser. Ist echt billig gemacht, tztztztz. Die Sache mit dem Farbcode hatte ich mal bei meiner Aprilia. Nach deren Aussage gab es sowas nicht. So bin ich dann zum Lackierer meiner Wahl und dieser hatte mit einem Gerät die Lackmischung "messen" können. Er hat zwar gleich gesagt, dass es nicht 100% zutrifft, aber als Laie mit bloßem Auge war nach der Teillackierung kein Unterschied zum Originallack zu sehen.

  • So,- auch ich bekomme einen Sitz und Tank!
    Möchte mich auch bei meinem Händler bedanken ( KTM Wimmer )!
    Christoph,- auf dich ist Verlass,- danke dir!
    Lg
    Rupert

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • So,- auch ich bekomme einen Sitz und Tank!
    Möchte mich auch bei meinem Händler bedanken ( KTM Wimmer )!
    Christoph,- auf dich ist Verlass,- danke dir!
    Lg
    Rupert

    Wer bekommt denn noch einen Sitz und Tank ? :denk:


    Bekommst du beide Teile ausgetauscht ?

  • Hi,
    ja bekomme ich!
    Das wäre auch eine richtige Schweinerei wenn das nicht so wäre!
    Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Händler,- das werde ich mir auch merken!
    Wir Leben ja beide in Abhängigkeit,- oder! :grins:
    Omega

    Schöne Grüße
    DaOmega