Ich werde wohl bei den Scorpion bleiben

  • Hi,


    heute haben wir eine lustige Runde um den Nürburgring gewemst.
    Mein org. Scorpion ist mit 6.000 fast am Ende. Eigentlich wollte ich auf den Pilot Power wechseln.
    Da mir heute aber die SuperDukes mit ME1 und Pilot Power 2Ct nicht wirklich abhauen konnte und ich noch nicht am Limmit fuhr, reicht der Scorpion :staun:


    Mir fiel auf, daß die SDs deutlich mehr Schräglage in den Kurven hatten, aber nicht scheller waren :teuflisch:
    Meine Fußrasten haben heute nicht mal ansatzweise gekratzt, ergo hat man noch viel Reserven.


    Da fahre ich doch lieber einen Reifen der 6.000 km und mehr hält. Dann hat man auch noch so eine gewisse Geländetauglichkeit.
    Zumindest ist beim Drift-Üben auf Sand der Grip nicht übel :teuflisch:


    Also mein nächster Reifen bleibt der Scorpion :grins:

  • Tja,
    ich behaupte heute ist niemand von unserer Truppe am Limit gefahren :teuflisch:
    Da geht noch ein Ticken mehr :daumen hoch:


    Aber ich glaube der Scorpion ist Langlebiger :amen:
    Glaube nicht das der MPP 6000km hält

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Tja,
    ich behaupte heute ist niemand von unserer Truppe am Limit gefahren :teuflisch:
    Da geht noch ein Ticken mehr :daumen hoch:


    Limit auf keinen Fall, es gibt Tage ( wenn man Wut hat ) dann fährt man wirklich wie die Wildsau,also auch volle Pulle durch Ortschaften :motz:


    Aber verdammt schnell waren wir alle Mal :sensationell:


    Ich denke ich behalte den Scorpion aber auch,


    der Michelin klebt sicher geil,aber ist eher für die SDler nicht für uns dicken Sumos :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Supermotard


    der Michelin klebt sicher geil,aber ist eher für die SDler nicht für uns dicken Sumos :daumen hoch:


    Genau so meine ich das :teuflisch:


    Sicher kann man mit die Michelins noch zügiger unterwegs sein :grins:


    Aber ich will es eigentlich nicht :knie nieder:.
    Ich brauche meinen Führerschein :knie nieder:


    Lieber kämpfe ich mit durchdrehenden Hinterrad :staun:, aber eigentlich hatte ich heute mehr das Problem, daß mein Vorderrad auch jenseits der 70 km/h ständig zu leicht wurde :teuflisch:


    Wenn die Reifen noch besser werden, dann tut es beim Abflug noch mehr weh :daumen runter:- muß nicht sein :staun:

  • Zitat

    Limit auf keinen Fall, es gibt Tage ( wenn man Wut hat ) dann fährt man wirklich wie die Wildsau,also auch volle Pulle durch Ortschaften


    Ich glaube der SM-Mic meint da ein anderes Limit...


    der Junior ist einfache eine Wildsau :konkret krass:

  • Zitat

    Original von 950SM


    Ich glaube der SM-Mic meint da ein anderes Limit...


    Weiss ich doch :daumen hoch:


    Mensch,Mensch von euch kennt auch keiner das Wort "Angstrand" oder? :staun::grins:



    @ Sirkman: Der Robo meinte einmal das ihm -seit er die Pilot drauf hat- das Feedback der Reifen fehlt...


    Ich tippe mal er meint,dass man den Punkt schwer einschätzen kann bevor man sich ablegt.


    Will sagen, immer Grip egal wie Schräg ,aber kann irgendwann in die Hose gehen.


    Mal schaun,ich schau mir mal an den Maidays an wie der Pretender mit den MMP abgeht :prost:

  • Ich fahre den MPP auf meiner XX und kann nur sagen das der Reifen absolut geil klebt, aber er macht selbst diese Kiste deutlich Nervöser und vorne kippelig.


    Wenn ich mir dann vorstelle den auf der (im Verhältniss zur XX) onehin schon Nervösen SM zu fahren ich glaube eher nicht!

  • Zitat

    Original von ollih
    Ich fahre den MPP auf meiner XX und kann nur sagen das der Reifen absolut geil klebt, aber er macht selbst diese Kiste deutlich Nervöser und vorne kippelig.


    Wenn ich mir dann vorstelle den auf der (im Verhältniss zur XX) onehin schon Nervösen SM zu fahren ich glaube eher nicht!


    ja genauso was hat der Robo über seine MPP auch gesagt und der macht sich jetzt andere drauf,


    für mich würde höchstens der Pirelli Diablo Corsa in Frage kommen. Der liegt im Test vor den MPP 2CT, baut Grip in Schräglagen wie Rennreifen auf,


    ist aber sicher nach 2000 km runter :daumen runter:


    Der Scorpion ist sicher die Ideal Lösung :prost:

  • und was haltet ihr vom ganz normalen Pirelli diablo.
    Fand den auf der LC4 damals eingentlich ganz in Ordnung, hatte aber keinen Vergleich wie andere sind, da ich nur diesen fuhr.

  • Na, wenn Ihr alle den Scorpion behalten wollt. :prost:


    Wer will nen Vorderreifen von mir mit 2,6mm Restprofil (ca. 3500km Laufleistung). :perfekt:
    Zum Schnäppchenpreis. :perfekt:
    Kann Ihn auch zu den Maidays mitbringen. :grins:


  • :daumen hoch:ALLES KLAR!!MUSS ABER LEIDER ARBEITEN;BEKOMME ERST WIEDER IM AUGUST URLAUB! :weinen:HÄTTE MICH SEHR GEFREUT EINIGE DEUTSCHE :kürbis:FREAKS KENNEN ZU LERNEN.L.G Tom...PS :prost:HALT EINEN AUF MICH

  • Zitat

    Original von Johannis-Kreuzer
    schade nur dass das so weit ist!
    :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :motz: :motz: :motz:


    Von mir aus sinds fast 700 km .... ein Stolperstein...aber kein Hinderniss :grins:

  • mal wie zurück zum Thema:


    wie siehts mit der Haftung von Scorpion aus? kriegt man damit die Rasten an den Boden? oder beginnt der Grenzbereich schon früher?


    Kann mich da erst immer drauf einstellen, wenns mir jemand bestätigt...erst dann fühl ich mich irgendwie sicher

    :achtung ironie: Verkaufe 12-tlgs. Werkzeugset aus Edelrost - Stahlfrei !!!

  • Zitat

    Original von Berns
    mal wie zurück zum Thema:


    wie siehts mit der Haftung von Scorpion aus? kriegt man damit die Rasten an den Boden? oder beginnt der Grenzbereich schon früher?


    Kann mich da erst immer drauf einstellen, wenns mir jemand bestätigt...erst dann fühl ich mich irgendwie sicher


    Bei der Probefahrt letztes Jahr hatte ich die linke Fussraste im Kreisverkehr zum aufsetzen gekriegt,


    jetzt bei meiner eigenen noch nie.Das Hinterrad ist bis auf die letzten 5mm zum Rand beansprucht und dennoch kein aufsetzen.


    Ich vermute das die AUssage( Motorrad Test SUmos gegen Nakedbikes ) von den Testern entstanden ist,


    weil beim Test Michelin Powerrace auf der Rennstrecke gefahren worden sind...


    Genau wie auch beim Pilot Power...man kann noch mehr Schräglage fahren und dann setzen die Rasten auf.


    Der Scorpion ist schon der richtige Reifen.Obwohl man ihn nicht so weit runter kriegt.


    Haftung ist Super,trotz Vollgas in Schräglage kein Schmieren :daumen hoch:


    Der Sirkman hat ja auch gesagt dass ihn die Superdukes in der Eifel mit den Michelin nicht abhängen konnten und er hatte kein Rasten schleifen.


    Zitat

    Original von Sirkman


    Da mir heute aber die SuperDukes mit ME1 und Pilot Power 2Ct nicht wirklich abhauen konnte und ich noch nicht am Limmit fuhr, reicht der Scorpion :staun:


    Mir fiel auf, daß die SDs deutlich mehr Schräglage in den Kurven hatten, aber nicht scheller waren :teuflisch:
    Meine Fußrasten haben heute nicht mal ansatzweise gekratzt, ergo hat man noch viel Reserven.