Ich werde wohl bei den Scorpion bleiben

  • Nochmal wegen Grip...


    Gestern fast 20 Grad , ich 100km gefahren, Reifen auf Höchsttemperatur...


    mehrmal leichtes Schmieren gehabt im Kurvenausgang bei Vollgas in Schräglage und einmal fast ganz abgeschmiert :sehe sterne:


    Entweder hatte ich 5-6 Mal leicht rutschige Fläche oder der Grip der Scorpion ist so warm an seinen Grenzen.


    Maidays abwarten :staun:


  • Hi,


    also das war so meine Meinung letstes Jahr zu den Scorpion.
    Hatte auch immer das Gefühl, daß die irgendwie "schmieren". :grins:


    Wunderte mich immer wieder das die "Gebückten" bis an die Grenze fuhren- so was von Schräg :sehe sterne:


    Aber die Sportreifen sind ja noch weicher :staun:, die würden noch früher schmieren :sehe sterne:.


    Also, heute habe ich mir erst mal einen neuen Hinterreifen bestellt :grins:, natürlich den Scorpion :staun:


    Ich genieße mit meiner 990 SM mehr die dynamische Tour. Da reicht der Scorpion zu 99% aus. :amen:
    Für das letzte 1% muß man dann halt mal ein wenig nach vorn rutschen und sich zum kontrollierten Drift überwinden- einfach das Gas stehen lassen :teuflisch: und mit dem Gas lenken :perfekt:


    Gruß
    Sirkman

  • Genauso sieht es aus :grins:


    Beim Schmieren einfach weiter Gas auf und halt nicht kneifen :grins:


    Ich bleibe auch bei denen denke ich...das Gesamtkonzept stimmt schon :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Johannis-Kreuzer
    Ich hol mir als nächsten den Michelin Pilot Power :daumen hoch:


    Der Robo hatt die drauf und will jetzt andere draufziehen... ich glaub das sagt schon alles. :grins:


    Aus Kleben wird schmieren und aus Handling Kippelichkeit.


    Ich hab jetzt 4500km mit den Scorpion drauf und bin weiterhin zufrieden...


    In den Alpen konnten mir die Pilot Power Reiter auch nicht flüchten :teuflisch:


    Wenn ich die Reifen runter habe und ich bis dato nicht gestürzt bin,bleiben die drauf...


    Weiteres können wir ja in der nächsten "Motorrad" lesen...da werden alle Sporttouren Reifen getestet.


    Sicher auch Scorpion und Pilot Road

  • Zitat

    Original von Johannis-Kreuzer
    Ich hol mir als nächsten den Michelin Pilot Power :daumen hoch:




    genau das werde ich auch machen..... :perfekt:

  • Gut,ich halte mich zurück und warte :grins:


    Hör mir eure Berichte an über den Pilot und dann entscheide ich.Sicher ist Sicher :prost:


    Wer zieht den wann drauf ?


    Bei mir wirds sicher noch 1500km dauern...

  • Bei mir dauert das auch noch ein bischen.


    Mir fällt bei dem Reifen auf, dass sie in der Kurve, speziell beim Rausbeschleunigen in Schrräglage leicht rutschen und unruhig sind. Gleiches gilt beim Vorderrad.

  • meine Reifen sind Ende des Monats wenn ich aus dem Elsass komme fällig......

  • was darf denn jetzt eigentlich wirklich drauf? hab bei michelin (östrerreich) nachgefragt und bekam zur antwort, dass der
    pp und der pp 2ct nicht für die sm freigegeben sind. :kapier ich nicht:
    auch wenn der scorpion ok. ist möchte ich doch mal den pp ausprobieren.

  • Hallo zusammen


    gehe am Freitag nach Italien. Habe heute den Pilot Power darauf gezogen. Bin gespannt wie der sich verhält. werde mich dann wieder melden.


    Grüsse aus der Schweiz

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    würde mich interessieren wie der sich auf der Sumo verhält.


    Viel spaß im :urlaub:


    hab ihn jetzt seit 2 Wochen oben.


    Klebt mörder. bzgl Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen

  • hallo leute,


    falls jemand einen original satz reifen der 950 braucht. einfach mailen.


    beide reifen pirelli scorpion sync (180/55-17 und 120/70-17) sind knapp 1200km (ruhige einfahrphase meiner 950sm) gefahren, profil mindestens 85%.


    preis zusammen 150,- incl versicherten versand innerhalb von deutschland.


    gruß

  • Zitat

    Original von 950SM
    meine Reifen sind Ende des Monats wenn ich aus dem Elsass komme fällig......



    Und???? :grins:


    Was sagen die Pilots :?:


    Gruß
    Sirkman


  • joo hi Sirko, die Reifen waren schon vor der Tour erledigt :teuflisch:


    allerdings hab ich den PP bis jetzt zu 90% im :regen: gefahren :motz:
    die 10% im Trockenen haben sich schon gut angefühlt... was mir besser passt ist das der PP nicht so gedrückt werden will,
    mal sehen wenn ich hier mal ne ordentliche Runde im Trockenen hinbekomme

  • @ Herdlaender,


    ich war mit der pirelli serienbereifung auf meiner damaligen 660smc nicht sehr zufrieden.
    daher habe ich die bereifung meiner jetzigen 950 pauschal mal getauscht. war wohl etwas voreilig.
    nun ja, ist jetzt halt so. gebe die scorpion sync deshalb ab.


    gruß


  • Pirelli Sync Meiner Meinung absoluter spitzen Reifen :teuflisch:und da mir das Werk, neue gratis montiert hat, bleiben sie die nächsten 5000km mit Sicherheit oben! :grins:

  • Zitat

    Original von fighter77
    Pirelli Sync Meiner Meinung absoluter spitzen Reifen :teuflisch:und da mir das Werk, neue gratis montiert hat, bleiben sie die nächsten 5000km mit Sicherheit oben! :grins:


    Ich schau nochmal was die Jungs in den nächsten Tagen,wegen dem PP und dem M3 von sich geben,


    aber wenn keiner wirklich von den Reifen überzeugt sein wird,dann bleibe ich auch beim SYNC