Ich werde wohl bei den Scorpion bleiben

  • Zitat

    Original von Supermotard


    jetzt bei meiner eigenen noch nie.Das Hinterrad ist bis auf die letzten 5mm zum Rand beansprucht und dennoch kein aufsetzen.


    Meine Fußrasten haben heute nicht mal ansatzweise gekratzt, ergo hat man noch viel Reserven.

    [/quote]


    Also meine Fußrasten sind beide angeschliffen, macht euch da ma keine Gedanken um den Scorpion.
    Der hält schon gut. Zumindest bei den derzeitigen temps :)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von sinsser


    Also meine Fußrasten sind beide angeschliffen, macht euch da ma keine Gedanken um den Scorpion.
    Der hält schon gut. Zumindest bei den derzeitigen temps :)[/quote]


    Das hat sich bei mir aber auch shcon während der Zeit mit dem Scorpion geändert...


    als der Scorpion runter kam war links gar kein Rand,rechts nur 2-3mm :grins: Und aufsetzen tut sie auch immer wieder...


    Aber der Supercorsa ist schon anders...gestern größere Runde gedreht...beim Tanken kurz ans Hinterrad gefasst...


    und der GUmmi zieht beinahe Fäden so sehr klebt der :daumen hoch:


    Leider ist auch hier die Fussraste ( Fussspitze ) das Ende , obwohl der Reifen locker mehr zulässt...


    Sein Potential kann ich sowieso nicht ausnutzen ,


    aber warm gefahren bei üebr 15 Grad kann den nichts aus der Ruhe bringen, jedenfalls nicht 98 PS :amen:


    Beide Flanken fangen schon an sich leicht aufzurubbeln , aber halten noch :daumen hoch:


    Ein Glück sind wir nicht in den Vogesen oder so, da wäre der Reifen sicher nach 500km runter, bei dem Belag :grins:


    Ansonsten finde ich den Scorpion auch super super klasse, vor allen DIngen weil der bei -5 und +30 funktioniert hat :daumen hoch:

  • Supermotard


    Wie hast du deine Federung stehen :?: sport oder standard


    Glaube das hat auch noch was damit zu tun ob ich mit der Raste den Boden berühre , oder nicht .


    Ich habe sie auf Sport und bekomme die Raste nicht bis zum Boden .

  • ich habe auch Sport EInstellung...


    meine Rasten schleifen nicht, setzen höchstens mal ganz kurz auf,dann zuck ich zurück( natürlicher Instinkt ),


    aber eigentlich berührt meine Zehenspitze immer vor den Rasten den Boden,meine Absicherung gegen Erschrecken :grins:

  • Rasten schleifen eh nur wenn man im SuMo-Stil unterwegs ist ....

  • Zitat

    Original von 950SM
    Rasten schleifen eh nur wenn man im SuMo-Stil unterwegs ist ....



    Stimmt :teuflisch: finde den Pirelli Scorpion :sensationell: :prost: