Smc 690 Mivv komplett

  • Hallo,
    Ich weiß, es gibt schon so viele threads mit diesem Thema, aber mir hat keiner geholfen. Ich will es jetzt auf den Punkt bringen und all meine Erfahrungen einbringen. Als erstes Mal ist der MIVV Auf der 690er einfach nur mega gut, sieht gut aus, hört sich hammer an. Die zweite Sache ist ja immer die mit der Lautstärke. Mit dem Normalen db-Killer ist er eigentlich ziemlich in Ordnung, nicht grade mega laut, aber schon überdurchschnittlich. Aber wehe man macht den db-Killer raus, dann ist das Ding einfach nur mega Brutal.
    Zu der Demontage des MIVV-DB-Killers:
    Also Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    -Heckverkleidung gelöst
    -auspuff demontiert(zwei schrauben direkt am Auspuff, 1e Schelle unten am Rohr)
    -Feststellzange am db-Killer montiert und in einen Schraubstock auf dem Kopf eingespannt
    -abdeckkappe an der Unterseite des Mivv weggemacht und die Niete aufgebohrt, bitte komplett aufbohren!! :D die Hülse ist sehr unauffällig!!
    -Den Endtopf langsam auf und ab bewegen und ziehen
    -Dann müsste er langsam abgehen und dann wars das


    Ich hoffe es hat paar Leuten was gebracht und einwenig Zeit gespart.
    Mit freundlichen Grüßen Philipp

  • Warum hast du nicht auch gleich noch den Motor ausgebaut,
    dann wärst du vielleicht noch besser drangekommen :lautlach::lautlach::lautlach:
    Sorry, aber der musste jetzt sein :sensationell:

    Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

  • Mir gefällt der Mivv sehr gut und ich überlege mir, für die Straße die Edelstahlvariante zu holen. Allerdings würde ich den DB-Eater nicht rausnehmen.

    wer später bremst ist länger schnell...

  • Hey mivvlers,
    Hab den schwarzn topf die Woche auch auf meiner 13er montiert.
    Etwas ungünstig find ich die Position der E-Nr., im Lieferumfang war auch lediglich die kleine abe karte für die enduro a2, hab dem shop ma ne mail geschrieben. Via Google und der Herstellernr. lässt sich aber auch schnell eine umfangreichere Bescheinigung finden.
    Falls jmd die mal brauchen sollte .. Klick



    Lg :wheelie:

  • Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben dass in euren papieren ebenfalls der typ var b 3 eingetragen sei.. Weitere spezifikation umfasst die abe ja auch nicht! Also haperts nur noch an der ktm halterung, was beim mivv sogar noch weniger problematisch wäre da die schellen einzeln befestigt sind.. Also auch nur eine montiert werden könnte ;)
    Gegen die pseudolegalität spricht dann nur noch lautstärke & fehlender kat :wheelie:
    Müsst ihr selbst entscheiden :)

  • Hallo Leute,
    Bekomm in den nächsten tagen meine 2014er die ich aber leider noch gedrosselt fahren muss. :motzki: Kann ich den mivv dann montieren oder läuft die dann unsauber wegen fehlendem kat? Kann die auch erst anfang nächsten jahres aufmachen und will nicht mit nem staubsauger durch die gegend düsen :denk:
    LG