Nach bisher 300 gefahrenen Kilometern bin ich komplett begeistert!
die Begeisterung wird sich noch kontinuierlich steigern, je mehr du mit dem Moped eins wirst... ![]()
![]()
Nach bisher 300 gefahrenen Kilometern bin ich komplett begeistert!
die Begeisterung wird sich noch kontinuierlich steigern, je mehr du mit dem Moped eins wirst... ![]()
![]()
Mein erster Eintrag. Kann nur sagen wir freuen uns schon riesig auf die 390er.
Wir haben am 7.4. beim Braumandl in Wels eine Schwarze bestellt. Es war laut Verkäufer die letzte verfügbare Maschine (für längere Zeit?) und auf dem Kaufvertrag haben wir uns
Mai zusagen lassen als Liefertermin. Ich hoffe es ist gleich in der ersten Woche.
Bei einer vorangegangenen Anfrage bei einem Händler in Kärnten wurde mir jedenfalls die erste Woche als LT genannt. Denke mein Händler will sich hier nicht festlegen lassen.
Wir werden sehen.
Wäre tatsächlich interessant, wie es um die Verfügbarkeit bestellt ist und warum manche 5 Monate warten müssen, während wir offensichtlich max. 2 Monate warten werden müssen.
Wir haben ja gottseidank schon zwei Zweiräder, aber die Wartezeit ist jetzt schon hart!
lg,
blue
ich verstehe das mit den Lieferterminen auch nicht ganz ....
Habe am 17. März eine Weiße in St. Pölten bestellt und der Händler sagte vor 2 Wochen dass es im Mai knapp werden kann ...
Hoffe dass er sich nur absichern wollte und ich sie schon füher bekomme.
In 2 Wochen kommt meine duke endlich :))
Hallo,
Die 2K-Griffe habe ich gleich mit den Handprotektoren umgerüstet: die sehen einfach besser aus
Und ja, mit jedem Kilometer hat man mehr Vertrauen in das Fahrwerk und der Spaß steigt unglaublich!
Ich bin schon gespannt wie der Motor oberhalb von 7000 U/min geht - so gefühlt tut sich da einiges ab 6000 U/min. Bin ja noch beim einfahren und bei 7000 schalte ich
Grüße
Gibts schon neuigkeiten bei den Lieferterminen oder hat sogar schon wieder jemand eine bekommen?
"Und ja, mit jedem Kilometer hat man mehr Vertrauen in das Fahrwerk und der Spaß steigt unglaublich!"
Micht hats gestern bei nasser Strasse zweimal fast weggehauen. 1x Auto überholt und das Hinterrad ist 2-3x richtig krass ausgebrochen. Dann an ner rechtskurve nach ner Ampel kurz gas gegeben und dann gings richtig ab :) wär fast mit 50 in so ein paar wegpfosten (die weiss rot gestreiften aus Metall) reingedonnert.
Erstaunlicherweise konnte Ich die Duke auch wenn Ich noch NIE vorher ein Motorrad hatte und die Duke auch erst seit 2 Monaten ca. habe, noch so stabil halten das sie langsamer wurde und Ich dann weiterfahren konnte. Ich weiss nicht wie das mit einer schwereren Maschine ist aber das Ding bleibt wirklich lange noch aufrecht und die hat echt krass rumgezuckt...(vorderrad sowie hinterrad).
Huhuu,
nach zich Probefahrten mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Maschinen (von 40 bis 100PS mit den Marken Yamaha, Kawa, Suzuki, Honda) hat mich keine Maschine so toll begeistert wie die kleine Duke. Und der Preis reizt auch ![]()
Hab meine letzte Woche in schwarz bestellt, und es hieß Anfang Juni solle sie da sein. Bin mal echt gespannt.
Grüße
Daniel
Alles anzeigen
Huhuu,
nach zich Probefahrten mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Maschinen (von 40 bis 100PS mit den Marken Yamaha, Kawa, Suzuki, Honda) hat mich keine Maschine so toll begeistert wie die kleine Duke. Und der Preis reizt auch
Hab meine letzte Woche in schwarz bestellt, und es hieß Anfang Juni solle sie da sein. Bin mal echt gespannt.
Grüße
Daniel
Wo hast du deine bestellt?
und Gratuliere zur Entscheidung
PS. es wäre hilfreich und dir tut's nicht weh wenn du deinen Wohnort im Profil einträgst...
Danke ![]()
Ich selber komm aus Schwäbisch Hall (D, BW), hab die Maschine aber in Dinkelsbühl (Bayern) bestellt, da der KTM Händler dort einfach super ist.
Hallo allerseits, bin neu in diesem Forum habe aber schon einige Male hier mit gelesen und muss sagen ist sehr interessant und hilfreich hier.
Hab meine 390er am 8.4. bestellt, Termin konnte man mir keinen nennen, soll aber Ende April - Anfang Mai sein.
Bis jetzt gibt es leider nichts neues vom Händler, er weiß noch keinen Liefertermin.
Ist echt schade so lange warten zu müssen, aber scheinbar geht das Teil ja wirklich sehr gut weg bei KTM.
Ich hoffe, dass die Duke bald kommt, bin schon ziemlich gespannt auf mein erstes 2-Rad seit dem Führerschein (1993) und dass Sie mich nicht gleich abwirft.
Schöne Grüße aus dem Mostviertel.
TraubeNuss hab heute wieder mal bei IL MOTO angerufen - jaja die Ungeduld - sie wissen nichts Neues. Heute sagte er sogar 1.-2. Maiwoche
Na ich hoffe mal, sie ist bis 8. oder 9. Mai abholbereit...
@superwolf,
naja lange Wartezeit würde ich das nicht nennen. Kommt natürlich auch die Neugier dazu, dass es wenn man mal bestellt hat nicht schnell
genug gehen kann. Auf mein 2-spuriges KFZ musste ich fast 6 Monate warten und andere Duke Fahrer mussten letztes Jahr auch empfindlich
länger warten als wir heuer =)
Alles anzeigen@superwolf,
naja lange Wartezeit würde ich das nicht nennen. Kommt natürlich auch die Neugier dazu, dass es wenn man mal bestellt hat nicht schnell
genug gehen kann. Auf mein 2-spuriges KFZ musste ich fast 6 Monate warten und andere Duke Fahrer mussten letztes Jahr auch empfindlich
länger warten als wir heuer =)
Du hast recht, ich hätte ja voriges Jahr schon bestellen wollen, aber die Wartezeiten die so prognostiziert wurden haben mich dann doch abgeschreckt.
Ich hoffe halt nur, dass die Lieferung nun wirklich so passiert wie angekündigt, oder ob es noch ein Monat dauert.
Aber ich bin guter Dinge, dass das funktioniert.
andere Duke Fahrer mussten letztes Jahr auch empfindlich länger warten als wir heuer
8 Monate
Na, dann lassen wir uns überraschen wann das Juwel kommt. Der Sommer ist eh noch lange. :cool:
War heute beim Händler. Angeblich sollten die Bestellungen schon ausgeliefert sein aber laut KTM könnte es sein, dass sie Dukes noch am Schiff unterwegs sind. Scheint so, dass niemand ordentliche Infos hat oder welche preisgeben will. Komisch aber ist leider so.
Ach die Ausrede mit dem Schiff hab ich auch schon von meinem Händler gehört! -.-
Bin gestern beim Händler mal auf der 690er gesessen, da würde man etwas besser drauf sitzen (zumindest vom ersten Gefühl her), aber die ist eindeutig zu teuer für mich und irgendwie auch zu hoch.
Der einzige Vorteil wäre, man könnte Sie sofort haben.
Ich warte jetzt einmal den Mai noch ab, sollte sich dann nichts tun mit der 390er, dann muss ich mir was anderes überlegen.
Aber wer weiß vielleicht passt es ja doch noch.
Wie sind eigentlich die Besitzer einer 390 bisher zufrieden?
Würdet Ihr sich noch einmal kaufen oder gleich größer?
Derzeit habe ich ja nur im Umkreis vor zu fahren und vor allem in die Arbeit ca. 10km.