kaufberatung 300 exc

• Hallo gemeinde,
    ich bin am überlegen mir ne 300 exc zu zulegen.
    was haltet ihr von der im anhang?
    Baujahr 2009, 2600 km, k&n sport Filter mit offenem deckel, leovince esd, Garnly krümmer, 2. Hand, 4850 €
    Bitte um feedback. Irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt bezüglich baujahr?
    vielen Dank im vorraus!

• bis auf den manchmal konstrukionsbedingt nicht funktionierenden elektrostarter keine kinderkrankeiten.
    das betrifft alle baujahre ab 2008 bis heute.
    wenn dir der preis passt, kaufen.

• ich hab meine Kolben immer nach ca 80-100 Stunden getauscht. Je nach Einsatzzweck und Pflege des Luftfilters.

Man kann einen Kolben schon nach 2-3 Stunden killen, je nach Talent des Vorbesitzers,... oder eben erst nach 100 Stunden.
    Um Klarheit zu haben, muss der Zylinder gezogen und die Laufbuchse und der Kolben vermessen werden.

• tk für diebstahlschutz. preis kp. ktm wird grundsätzlich zu teuer gehandelt.

• Aber jetzt nochmal zum alt bekannten Thema versicherung. Viele schreiben ja, dass sie ja nur im Gelände fahren und deshalb die 8 kW Eintragung egal ist. Aber im Gelände braucht ihr doch genau so eine versicherung, wenn was passiert, oder habt ihr alle ein privaten zu hause auf dem ihr machen könnt was ihr wollt? Oder fährt ihr alle nur auf der crossstrecke?

• Aber im Gelände braucht ihr doch genau so eine versicherung

Was meinst genau? Ich habe eine Privat-Haftpflichtversicherung und Unfallversicherung für Enduro.

Illegal im Wald fahren, da zahlt auch keine TK oder VK.

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Ja des mein ich im Wald fahren, dass werden ja die meisten machen, oder? Also fahren die alle ohne vs schutz...?

Eigentlich fahren wir alle Vollcross.
    Und ausschließlich durchn Wald. Wo auch sonst?
    Die Nummernschilder haben wir nur dran, damit uns die Reiter und Walker nicht ständig Stöcke zwischen die Speichen werfen.

:zwinker: