lc4 640 voll gas tauglich

  • moin moin leute


    ich fahre zur zeit ein exc 300 mit sumo felgen und enduro hab an beidem sehr viel spaß nur ich hab jetzt inner halb von 2 monaten 2 mal ein kolbenklemmer gehabt :motzki: (beides mal bei voll gas mit sumo felgen). beide mal ca 500 euro rein gesteckt das ist mir auf die dauer zu teuer deswegen will ich vielleicht eine 640 kaufen und meine 300ter weg tun.


    nun zu meiner eigentlichen frage ein kumpel von mir meint bei meiner fahrweise :wheelie: würde ne 640 auch nicht viel langer halten auf der straße. stimmt das wohl oder hält eine lc4 das wohl aus ? :denk:

  • Hallo


    die Ursache von Kolbenklemmer sollten dir bekannt sein ..Thema , Sprit -Luft -evtl.Kühlwassertemp. und Kolbenlaufspiele und Luftleitbleche . die 125 /250 /500 haben es vorgemacht ..selbst Hockenheim die Waldgerade


    mit sehr sauerstoffreicher Luft ..da hat nix mehr geklemmt ...selbst mit bleifreiem Sprit .


    eine gemachte LC 4 ..vom Kurbeltrieb über Kopf und Kupplung hält wohl einige Zeit Volllast aus ..aber nicht minutenlang ..auf ner Rennstrecke die lange Gerade


    das geht ..aber Autobahn minutenlang ..das geht nicht ..und ging auch bei den SOS nicht . so ein 1 Zylinder wird ständig zwischen 3500 und 7000 1 /min bewegt


    ab und an mal 8 ..das wars dann ..


    für alles andere


    gibt es geeigneteres Material.


    Gruß


    TT

  • die 300ter lief bei voll gass etwas zu mager das war denke der fehler... was meinst du mit luftleitbleche? kolben spiel war mein ich 0,07 und ein wössner kolben.


    ich fahre nur landstraße keine autobahn aber ich hab kollegen die fahren 600 bandit mit 73 ps und die wollte ich wohl schruppen deswegen wird die 640 auch ganz schön gefordert würde die das mit machen oder auch nach ein paar stunden hops gehen?

  • Kauf dir lieber auch ne Bandit oder vielleicht ne 600er Fazer.
    Bei der Fahrweise hält ne LC4 ganz sicher nicht lange.....


    Es ist und bleibt ein Enduromotor, welcher mit wechselnder Last bewegt werden will !

  • haste schon an ne 690ger SMC gedacht? oder ne 900 Nuda sind beides schicke Töffs und sollten auch gut mit klar kommen ansonsten fällt mir noch ne umgebaute 525 ein ist halt 4tackt und must doch auch hinterher sein was die Service intervalle angeht

  • sind die 690ger haltbarer wie ne 640? daran gedacht hatte ich auch schon nur die sind nicht grade billig und die 990 ist glaub noch ne nummer zu groß für mich ich wollte mich ja nicht gleich um baum wickeln

  • Also ich schrupp meine 690iger auch nur auf der Landstraße, steckt sie gut weg :Daumen hoch: Sobald sie warm ist eigentlich auch nur Vollgas sowie es möglich ist. Aber ich würde keine Einzylinder empfehlen wenn deine Kumpels Bandit undsowas fahren... Schon gar nicht wenn Geld dabei ne Rolle spielt :nein:

    :wheelie:

  • das soll jetzt auch nicht so rüber kommen das ich bei jeder fahrt die verblasen muss ich schmeiß mich halt sehr gerne schnell in kurven rein aund grade aus fahr ich dann auch nur so um die 120. ich will halt was leichtes wendiges was trotzdem noch netten vortrieb hat.

  • Ich weis jetz nicht was deine wiegt, aber die 690 is das leichteste bike mit dem besten Handling was ich bis jetz legal auf der Straße bewegt habe... :Daumen hoch:

    :wheelie:

  • Service..... Bei zackiger Fahrweise gehen schonmal 700 ml Öl auf 1000 km drauf. Ansonsten einmal im jahr oder alle 10000 Ölwechsel. Ansonsten hatte ich noch nie reperaturen. Nur verschleisteile :Daumen hoch: Fahre auch öfters mal 5 min am Stück Vollgas (ca 175). Achja hab jetz ca 7500km auf der Uhr

    :wheelie:

  • ich glaub jetzt hab ich mich grade in ein 690 verliebt das ist ja fast 0 wartung hast du deine neu gekauft? wie hast du die eingefahren oder war die gebracht?