benzin spritzt beim betanken heraus.....

• .....ich habe unter der suchfunktion nichts adequates gefunden, wenn ich wohl das problem nicht alleine haben dürfte !!

beim betanken meine adventur spritzt das benzin, wenn ich die pistole etrwas weiter reintue, nach aussen auf die verkleidung. kann man da etwas "ausbauen " oder verändern ??

• Der "Widerrist" zwischen den beiden Tankhälften liegt ziemlich hoch und nahe am Einfüllstutzen. Da hilft nur Vorsicht :zwinker:

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

• bei vielen meiner vorherigen mopped's konnte man im einfüllstutzen einen " schnütel " entfernen, dann ließ es sich besser / schneller betanken.

bei genauer betrachtung dachte ich mir schon, daß hier nichts zu entfernen geht, muß halt meine tankgewohnheit an die gegebenheit anpassen.

• ich hab mir angewöhnt den Zapfhahn Richtung sitz nach schräg unten einzuführen.
    dann bekommst du ihn weiter rein.
    so spritzt auch nix mehr...

(meine Güte liest sich das pervers...)

• ich hab mir angewöhnt den Zapfhahn Richtung sitz nach schräg unten einzuführen.

ich hab mir angewöhnt den Zapfhahn Richtung sitz nach schräg unten einzuführen.

Ääääähhhh ...
    gibt`s hier eigentlich auch Minderjährige im Forum?
    Nicht, dass dann vielleicht der Jugendschutz ... :lautlach:

Mit dem Zusatz dürftest Du ja auch diese etwas pikante Kurve noch gekriegt haben ... :grins:

• Und schräg von rechts nach links einführen.... dann suppt auch weniger daneben

Den Tankrüssel!!! :crazy: Nicht was die Zensur jetzt wieder denkt :crazy:

• Hihihi, das muß jeder selbst rausfinden. Außerdem, Rüssel rein und volle Fahrt ist old school, oder 40tonner. :crazy:

"Vom langsamfahren wird die Strasse auch nicht breiter". Walter Röhrl

• Hihihi, das muß jeder selbst rausfinden. Außerdem, Rüssel rein und volle Fahrt ist old school, oder 40tonner. :crazy:

dann passt das ja auch wieder ........ ich fahre sonst nur oldtimer und ein MAN - wohnmobil........ :rolleyes: :winke:

• Ich habe den Tankverschluß um 180° verdreht eingebaut. Dazu muß nur ein neues Entlüftungsloch an der richtigen Stelle gebohrt werden. Nix spritzt und tanken wie früher.

Gruß Bernd

Gruß Bernd

Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

• Du tankst also jetzt von unten????

Boooah nichmal den Normkeis im Griff... :nein:

Für "von unten" Tanken mußt Du um 360 Grad drehen!

• Zitat

Ich habe den Tankverschluß um 180° verdreht eingebaut. Dazu muß nur ein neues Entlüftungsloch an der richtigen Stelle gebohrt werden. Nix spritzt und tanken wie früher.

Gruß Bernd

Abgesehen, dass die Verschlussabdeckung dann nach vorne hin aufklappt - was soll das bringen ? Der Einfüllstutzen ist mMn absolut senkrecht und eine Drehung, egal wieviel Grad, ändert nichts. Was verstehe ich falsch ?

Sent back and forth

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

• Abgesehen, dass die Verschlussabdeckung dann nach vorne hin aufklappt - was soll das bringen ? Der Einfüllstutzen ist mMn absolut senkrecht und eine Drehung, egal wieviel Grad, ändert nichts. Was verstehe ich falsch ?

Hallo Hannes,
    wenn ich Bernd richtig verstehe, ist das Betanken schlicht einfacher, weil der Tankdeckel nicht mehr im Weg ist. Und dann kann man den Rüssel besser einführen und dann spritzt der Sprit nicht und ...

Grüße
    Chris

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.