Vorführmodell

  • Schönen guten Tag alle miteinander,
    mir wurde heute ein Vorfürhmodell zum Verkauf angeboten besser gesagt zu ende Juni. Was meint ihr zu welchen Preis könnte ich Handel, also sie ist dann drei monate alt und wird sicher über 1000km runter haben.
    Was meint ihr bin für jede Antwort dankbar. :grins:

  • Beim Vorführmodell musst du bedenken dass die Duke nur Vollgas bekommt und nicht wirklich vom Fahrer ordungsgemäß warm gefahren bzw. eingefahren wird.


    Die heutigen Motorräder sollten das aber aushalten.


    Mit viel Gluck könntest du zwischen 500 - 1000 aushandeln.

  • Vorführmodelle werden schon anständig getestet :wheelie: aber dauernd Vollgas schafft keiner :zwinker:


    Preislich musst schauen - so lange die Nachfrage so gewaltig ist, kann der Händler eigentlich machen was er will und bekommt sie los :amen:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Beim Vorführmodell musst du bedenken dass die Duke nur Vollgas bekommt und nicht wirklich vom Fahrer ordungsgemäß warm gefahren bzw. eingefahren wird.


    Die heutigen Motorräder sollten das aber aushalten.


    Mit viel Gluck könntest du zwischen 500 - 1000 aushandeln.

    Aus meiner Sicht sollte es mehr sein, sonst lohnt es sich nicht.....(12-15%) :zwinker:

  • Einfahren ist das A und O bei einem Bike!
    Finger weg von Vorführern. Da gab es kein Einfahren, nur ausgiebige Tests, wie das Teil geht. :polizei:

  • Also ich kenne sogar Händler, die einen Mitarbeiter die Bikes einfahren lassen und erst dann nach dem ersten Service an die Kunden raus geben. Von daher würde ich jetzt nicht sagen, dass es so schlimm sein MUSS... aber leider ist oftmals der Fall eher so, dass die Bikes nicht gut behandelt wurden.


    Zusätzlich ist die 1290 so sehr gefragt, dass der Händler sie für gerade mal 500 Euro weniger oder so bestimmt los werden würde.


    Zum EInfahren: Ja.. die ersten 300 km sind wichtig... danach nicht mehr sooo wichtig.

  • Okay dannach werde ich fragen und wenn er nicht mir entgegen kommt bezüglich Preis Nachlass werde ich es nicht machen. Dann warte ich und kauf mir 2015 eine neue. :ja:

  • Ich bin mir sicher das auch 2014 noch die ersten Gebrauchten auftauchen werden wo die fahrer dann doch kein Bock auf Naked haben oder doch zu viel Power für sie oder oder oder

  • Finger weg von Vorführern. Da gab es kein Einfahren, nur ausgiebige Tests, wie das Teil geht. :polizei:


    Kann ich so nicht ganz stehen lassen: Ich habe z.T. fuer meinen Freundlichen Motorraeder eingefahren, BEVOR sie als Vorfuehrer auf dem Hof standen.
    So zuletzt im Sommer 2013 mit der MV F3 800 geschehen... :sabber:




    Nebenbei sei noch erwaehnt dass ich Flixikus' Meinung teile...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Das ehrt Deinen Händler.
    Ich habe mein Motorrad zur Durchsicht gebracht und dann ein Vorführbike während der Reparaturdauer bekommen. Das hatte knapp 3000 Km drauf. Hier leuchtete dann auf, das der 1000er Service anstehen würde! Diese Km-Leistung mit der Einfahrsuppe ?
    Dieses bike steht heute noch im Showroom des Händlers. Ich wünsche den Käufer viel Glück mit diesem Motorrad. Ich jedenfalls würde dieses Motorrad nicht nehmen, auch nicht mit einem noch so hohem Rabatt! :gute besserung:


    Edit. Das war aber nicht mein KTM Händler!

  • Das ehrt Deinen Händler.
    Ich habe mein Motorrad zur Durchsicht gebracht und dann ein Vorführbike während der Reparaturdauer bekommen. Das hatte knapp 3000 Km drauf. Hier leuchtete dann auf, das der 1000er Service anstehen würde! Diese Km-Leistung mit der Einfahrsuppe ?
    Dieses bike steht heute noch im Showroom des Händlers. Ich wünsche den Käufer viel Glück mit diesem Motorrad. Ich jedenfalls würde dieses Motorrad nicht nehmen, auch nicht mit einem noch so hohem Rabatt! :gute besserung:


    Edit. Das war aber nicht mein KTM Händler!

    Alles halb so wild. Dein Händler steht für Gewährleistung und Garantie grade. Meine 1000er Fireblade war auch ein Vorführer und mit der Kiste war in 4 Jahren gar nichts. Ich würde, wenn der Preis stimmt, einen Vorführer kaufen.

  • Alles halb so wild. Dein Händler steht für Gewährleistung und Garantie grade. Meine 1000er Fireblade war auch ein Vorführer und mit der Kiste war in 4 Jahren gar nichts. Ich würde, wenn der Preis stimmt, einen Vorführer kaufen.

    Teile auch diese Meinung. Mit dem Einfahren kann man es auch übertreiben. Bei den heutigen Fertigungsverfahren, Toleranzen und Oberflächenbeschaffenheit ist dies halb so wild. Natürlich soll man nicht gleich mit Vollgas von HH nach KN bolzen, aber wer macht dies schon. Bei mir im Bekanntenkreis wurden schon jede Menge Vorführer gekauft, da war noch nie was.
    Gruss

  • Hallo,


    also ich würde dem Händler vorschlagen, dass ich sie einfahre. Das ist bei Schönwetter eine Geschichte von 3-4 Tagen. Dann kann er sie wieder haben, das 1000er Service machen und als Vorführer verwenden. Wenn er das macht, und dann noch 500-800€ nachlässt ist dass OK, denke ich.

  • Bin gerade wieder gekommen und ich werde sie nehmen. Die ersten 300km fährt der Händler sie persönlich ein und dann steht sie für "gute Kunden" zu verfügung aber sie wird nicht vermietet oder der gleichen. Haben uns geeinigt auf 14000€ plus kleinen Kennzeichenhalter. Ich denke das ist ganz okay und im juni ist sie meine :grins:

  • Bin gerade wieder gekommen und ich werde sie nehmen. Die ersten 300km fährt der Händler sie persönlich ein und dann steht sie für "gute Kunden" zu verfügung aber sie wird nicht vermietet oder der gleichen. Haben uns geeinigt auf 14000€ plus kleinen Kennzeichenhalter. Ich denke das ist ganz okay und im juni ist sie meine :grins:


    Preis ist o.k. :Daumen hoch:
    Könnte fast mein Händler sein. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R