TÜV + Lenkungsdämpfer

  • Mahlzeit,
    ich mal wieder :kapituliere:


    war heute beim TÜV mit der Dicken, der eher unfreundliche Prüfer hat se durchfallen lassen:
    Reifenfreigabe erforderlich. OK, soll er bekommen.


    Freigabe / ABE/ Unbedenklichkeitsbescheinigung für den WP Lenkungsdämpfer...


    Woher zum Geier bekomme ich eine Bescheinigung für den WP-Dämpfer ausm PP-Katalog, der KTM Händler der diesen verbaut hat konnte mir auch nicht weiterhelfen...
    Ich mein dat scheiss ding ist doch Standardmäßig an der SD-R ab 07 auch verbaut...

  • Habe nix passendes gefunden... Werde ich wohl WP und KTM mal anschreiben müssen...



    Gesendet von meinem CEROS CT9716-B mit Tapatalk

  • Moin Phil .
    Ich habe auf meinen Original- nachgerüsteten Lenkungsdämpfer .... Ein KTM - Aufkleber gemacht seit dem hat keiner mehr nachgefragt , evtl. Hilft das .....Ja es hilft ,denn wo KTM drauf steht ist KTM auch drinn.........


    Schneller Gruß

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9

    Einmal editiert, zuletzt von Schneller ()

  • Ich weiß ja nicht genau wie das bei euch in DE abläuft, aber was ist wenn du einfach auf gut Glück wo anders hinfährst und es dort anschauen lasst?

  • Kann ich machen dann muss ich aber nochmal 62€ zahlen.
    Und dann ist da wieder das Risiko nicht zu bestehen...


    Zur not kann ich die dicke noch zum Händler stellen.
    Eig. Wollte ich mit der argumentationskette kommen, das ich die ContiSA2 fahren darf, weil ich das sd-r Heck (1sitzer) und den lenkungsdampfer dran habe, und somit auch ne Freigabe für meine SD gegeben wäre :-D

    Einmal editiert, zuletzt von Ph-il ()

  • Jetzt stellt sich mir die Frage ob der lenkungsdämpfer bei der sdr irgendwo "eingetragen" ist.

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Bei der SDR ist er ab Werk und das ergibt sich aus der FIN,bzw aus der KBA Nr.
    Normal dürfte somit einer Eintagung dann auch nix im Wege stehn.
    Ansonsten wäre es wohl jetzt das schnellste und einfachste,ihn einfach abzubauen(rechte Schelle läßte dran).
    Bei den Reifen wirste wohl bei dem Prüfer auch Pech haben,bei der R ist eben auch ein anderes Fahrwerk drinn !

  • Das mit den Reifen ist mir relativ egal, zur not kommen da TÜV reifen drauf :lautlach: in der restlichen EU darf ich sie schließlich fahren...


    Habe jetzt WP angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen.


    Psycho, ja genau das denke ich mir auch...
    smracer, hab ich ihm auch gesagt, das des blöde ding doch Bauartgeprüft sein wird, wenn es im anderen Bike ab Werk drin steckt.
    Dazu ist es an den Original punkten (meines wissens nach) angeschraubt, was wiederum eine Eintragung überflüssig macht.
    Davon wollte er nix wissen
    Ich mein der Prüfer hats eh übertrieben...
    Schaut das Federbein an, fängt an zu schmunzeln, "na, das hamse aber auch nachgerüstet, original ist das nicht"

  • Mahlzeit, lang lang ists her ;)


    ich freue mich aber jetzt schon wieder auf den nächsten TÜV im März :applaus:


    für die jenigen die es interressiert. Auf dem Lenkungsdämpfer ist eine KBA Nummer eingetragen: 9079247/06

  • das problem hatte ich auch schon,jetzt hab ich lsl da die cnc gabelbrücke gebrochen ist. such dir einfach einen guten prüfer, meine hat nicht mal mehr eine geschlossene airbox ( motorhoooooooligan sei dank :amen: ). der prüfer sah es nicht mal , wahr änder heiss drauf mal zufahren :wheelie:
    er sagte und untersuchte immer nur den lenkkopf hihi wheelie alarm :lol: is klar ist kein motorrad IS NE KTM

  • das problem hatte ich auch schon,jetzt hab ich lsl da die cnc gabelbrücke gebrochen ist. such dir einfach einen guten prüfer, meine hat nicht mal mehr eine geschlossene airbox ( motorhoooooooligan sei dank :amen: ). der prüfer sah es nicht mal , wahr änder heiss drauf mal zufahren :wheelie:
    er sagte und untersuchte immer nur den lenkkopf hihi wheelie alarm :lol: is klar ist kein motorrad IS NE KTM


    Was für einen Deutsch ist dat denn?


    Bade :sehe sterne: