Akrapovic 390 duke

• Sch

Schaut gut aus! :peace:
    Mit Akra Mapping kannst eh keinen Kat verwenden, für die Abgasmessung kannst einen passenden Einschub-Kat von einem anderen Hersteller verwenden, beim Louis gibts sowas übrigens auch!
    https://www.louis.at/artikel/n…sbk/10027049?list=3231422

Ich hab mir jetzt auch den schwarzen Thunder bestellt um dem Rasenmähersound den Gar aus zu machen, sollte auch nächste Woche geliefert werden... :wheelie:

• @Taxidriver: Hast du auch das Akra-Mapping aufspielen lassen ?

Nein und das mache ich auch nicht.
    Die Duke ist mit diesem Auspuff nicht wiederzuerkennen und das reicht mir.

uhrturmumduker,
    der Einschubkat ist der Weg. :zwinker:
    Gruß
    Norbert

• Die Duke ist mit diesem Auspuff nicht wiederzuerkennen

bin schon gespannt auf weitere Berichte, ob der jetzt wirklich so gut is wie momentan gejubelt wird

auf jeden fall wäre der Mivv der erste bzw. einzige der mir zur Zeit auch gefallen würde...
    sowohl von der Optik, als auch von der Technik (Befestigungspunkt) und der Preis passt auch

momentan hab ich noch immer leichte Hemmungen mir einen anderen Auspuff zu kaufen
    wenn dann würd ich ihn nur zur Verbesserung des Motors kaufen, Sound und Optik ist eigentlich zweitrangig

• bin schon gespannt auf weitere Berichte, ob der jetzt wirklich so gut is wie momentan gejubelt wird

auf jeden fall wäre der Mivv der erste bzw. einzige der mir zur Zeit auch gefallen würde...
    sowohl von der Optik, als auch von der Technik (Befestigungspunkt) und der Preis passt auch

momentan hab ich noch immer leichte Hemmungen mir einen anderen Auspuff zu kaufen
    wenn dann würd ich ihn nur zur Verbesserung des Motors kaufen, Sound und Optik ist eigentlich zweitrangig

Hallo Walter,
    habe jetzt erst geshen das hier schon ein Thread wegen dem MIVV vorhanden ist.
    [390] KTM DUKE 390 mit MIVV GP Steel Black

Gruß
    Norbert

• Bei dem Preis muss man ja zuschlagen und gleich einen bestellt :peace:
    Muss man beim abbauen der original Anlage irgendwas beachten oder irgendwas anderes abbauen? Soll ja nicht so einfach sein den originalen Pott zu demontieren.

Und ich schätze nach der Montage gehört ein Initialisierungslauf durchgeführt.

• Für Demontage hab ich einen Thread hier gefunden. Denke mal als alter Rollerschrauber wird das zu schaffen sein.
    Wie siehts eigentlich mit Garantie aus wegen anderen Auspuff?
    Gerade Mail bekommen: Auspuff versendet.
    Bin ich gar nicht gewohnt so einen Arbeitseifer von den Italienern von meinen letzten Italienurlauben :grins:

• Hallo Norbert!
    Der Auspuff sieht auf Deinen Bildern noch besser aus, als auf der Homepage vom Hersteller. Naja ich freu mich auch schon...aber jetzt freu ich mich noch mehr nach Deinem Beitrag!

• Bei dem Preis muss man ja zuschlagen und gleich einen bestellt :peace:
    Muss man beim abbauen der original Anlage irgendwas beachten oder irgendwas anderes abbauen? Soll ja nicht so einfach sein den originalen Pott zu demontieren.

Und ich schätze nach der Montage gehört ein Initialisierungslauf durchgeführt.

Ein Initialisierungslauf wird eigentlich nur einem neu aufgespielten Mapping gemacht.
    Es ist in der Tat etwas schwierig den original Auspuff abzubauen aber mit ein wenig Geduld geht das schon.

Übrigens war bei meinem DEKR Ing. und der sagt mir mit einem Einsteckkat zum Nachrüsten dürften die Werte stimmen.
    Ich werde die Sache mit dem Einsteckkat weiter verfolgen und sollte ich was finden so werde ich es schreiben.

Gruß
    Norbert

• Hallo Norbert!
    Der Auspuff sieht auf Deinen Bildern noch besser aus, als auf der Homepage vom Hersteller. Naja ich freu mich auch schon...aber jetzt freu ich mich noch mehr nach Deinem Beitrag!

:Daumen hoch:
    Gruß
    Norbert

• Für Demontage hab ich einen Thread hier gefunden. Denke mal als alter Rollerschrauber wird das zu schaffen sein.
    Wie siehts eigentlich mit Garantie aus wegen anderen Auspuff?
    Gerade Mail bekommen: Auspuff versendet.
    Bin ich gar nicht gewohnt so einen Arbeitseifer von den Italienern von meinen letzten Italienurlauben :grins:

Moin, Glückwunsch zur Bestellung :Daumen hoch: bin auf den Sound gespannt. Optik ist aus meiner Sicht auch toll. Ich hatte mal den mal ls STORM (auch MIVV) dran...klang gut, war aber auch nen Suzuki V2...

Magst Du mir bitte einen großen gefallen machen und den neuen Topf (komplett mit allem was verbaut wird) wiegen? Und wenn es nicht allzuviel verlangt ist, das alte Auspuff-Geraffel auch mal wiegen? (Kannst ja jeweils im Karton machen und Dich auf die Waage stellen :ja: :rolleyes: ) Das ausrechnen schaffe ich dann vielleicht alleine :applaus:

Wäre echt super. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

• @390race: Kann ich gerne machen. Denke mal dass er eh schon Mitte nächster Woche da sein wird. Dann wäg ich mal das Ganze und gebe bescheid. :Daumen hoch:

• cool gemachtes Video, schöne Bilder und schöne kleine Doku dazu und außerdem habe ich jetzt zum Norbert ein Gesicht :ja: ..... oder auch nicht, denn das Video ist nicht von Dir Norbert, sondern von dem guten Menschen aus dem anderen Thread.... ich höre jetzt auf zu arbeiten :Daumen hoch: is vielleicht besser....

Einmal editiert, zuletzt von 390race ()

• @390race: Kann ich gerne machen. Denke mal dass er eh schon Mitte nächster Woche da sein wird. Dann wäg ich mal das Ganze und gebe bescheid. :Daumen hoch:

Moin, hast Du daran evt. gedacht?
    Heiko

• Leider muss ich noch warten...der schöne Soundgenerator hat Lieferverzögerung und kommt erst nächste Woche. :Daumen runter:

ist ja überhaupt kein Problem, ich kann warten... :ja: