smc-r 2014 tuning

• Hi!!

da ich jetzt bald mein neues möp bekomme, :sensationell::der Hammer::wheelie:
    hätt ich gerne gewußt ob man mit dem 15ner ritzel immer noch benötigt,
    oder ob sich der motor so geändert hat, das man die originalübersetzung lassen kann?

hab es mir ja gratis rausgehandelt, wenn ich mag.

und sonst, was habt ihr sonst so für wirkl. wichtige tipp´s???

danke schon mal

vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

• Ok, dh. Ich nehms ma sicherheitshalber nur mal mit für die kartbahn.
    Oder brauch ichs nedmal dort?

• Mein Tipp: Vergiss das alles, nimm sie wie sie ist und lern sie mal gscheit kennen, ich pack die Leut ned (nicht Du gemeint) die sich die Reibn schon umbaut kaufen und glauben sie san schneller damit ... LACHHAFT, als ob wir alle um die Wette fahren ... im Zehntelbereich ... Die Argumente von wegen ruckeln, Kettenschlagen etc. kann ich nicht mehr hören, das ist kein Radl fürn Stadtverkehr, und wenn man damit in der Stadt fährt dann nimmt man das zu Kenntnis und fertig. Den Murdl auf einer SMC mit der falschen Übersetzung zu quälen zeugt für mich für völliges Unverständnis vom 690er Motor, wer "unten" Mega Drehmoment haben will (für ein paar Hundertstel) der soll sich eine alte Vergaserversion oder eine Harley kaufen ... Meine Meinung - Grüß Gott

Fullthrottle

• Die SMC is schon von Haus aus kürzer übersetzt als die SMR! :ja:

Ich hab momentan hinten ein 44er Kettenblatt drinnen und sogar des is eigentlich unnötig obwohl des ned ganz so kurz is wie ein 15er vorne! :ja:
    In wirklich engen Kehren (Preiner Gscheid) is der erste zu kurz und der zweite zu lang!
    Ich fahr den Kettensatz fertig und dann kommt wieder orig. rein!

READY TO REPAIR

Einmal editiert, zuletzt von GERDO ()

• ihr habts doch alle keine Ahnung wie man mit solch einem Gerät fährt, also echt

und dem Woje würd ich sowieso nix glauben, der verbringt doch mehr Zeit im Hospital als auf der Pistn

der braucht doch vorne zuerst mal a doppelte Scheibenbrems, weil seine 690er viel zu schnell für ihn ist :kapituliere:

Mea culpa, OIDA

• In wirklich engen Kehren (Preiner Gscheid) is der erste zu kurz und der zweite zu lang!
    Ich fahr den Kettensatz fertig und dann kommt wieder orig. rein!

Genau so isses, original perfekt übersetzt ... und der Duffyhs ist ein dreckiger Lügner!

Fullthrottle

• Ich hab gestern auch mit einem bekannten geredet, der hat auf der smc auch ein 15ner drauf.
    Is eine 08er und müßte eigentlich gleich übersetzt sein,oder?

• Wie sieht es denn eigentlich mit anderen Bremsbelägen für die SMC R ´14 aus?
    Die originale sind zwar gut, aber ich hätte gerne aggressiver zubeißende Bremsbeläge; gerne auch Rennstreckentauglich...

Go fast... :Tempo:

Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

• Ich selber habe im Moment die SRQ gefahren. Sind besser als die Serienbremsbeläge, etwas aggresiver. Halten auf der Rennstrecke gut durch.
    Einmal ist mir die Vorderradbremse ausgefallen. Da waren die Beläge aber schon gegen Ende.

Für dieses Jahr habe ich mir die CRQ bestellt. :zwinker:
    Im Regen fahr ich eh nicht.
    Reicht mir schon wenn ich auf dem Weg zur Arbeit immer ne Dusche kriege, dann muß das auf der Renne nicht auch noch sein.

Go fast... :Tempo:

Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!